Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharina_2301, 15. SSW am 18.04.2024, 16:15 Uhr

Ekliger Geschmack im Mund

Hallo liebe Mit-Schwangere,

ich habe seit 3 oder 4 Wochen immer so einen komischen Geschmack im Mund bzw. Hals. Es ist nicht wirklich metallisch oder bitter sondern einfach so Bäh.
Mir wird dann auch oft so bisschen schlecht davon.
Ich muss dann immer was essen oder Saft trinken. Am besten hilft was scharfes oder sehr fruchtiges, pures Wasser krieg ich kaum runter.
Das kommt immer mehr im Laufe des Tages und dann habe ich zusätzlich so viel Luft im Bauch die im Hals nach oben drückt und das ganze verschlimmert.
Ist das eventuell eine Art Sodbrennen?
Hat das noch jemand?

Danke euch schon mal & liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: Ekliger Geschmack im Mund

Antwort von Schnegge89 am 18.04.2024, 16:29 Uhr

Mir geht es jetzt so seit der 8. Woche. In der 1. Schwangerschaft war das größtenteils weg nach den ersten 3 Monaten, dieses Mal hoffe ich auch wieder drauf. Bei mir hilft Milch, Cappuccino und andere dickflüssigen Getränke. Aber immer nur vorübergehend. Luft im Bauch sammelt sich bei mir auch über den Tag, da hilft tatsächlich nur herzhaftes rülpsen. So eine Art Sodbrennen bekomme ich, sobald mein Magen nichts mehr zum verarbeiten hat. Da ich aber ohnehin kaum etwas runter bekomme, macht es das nicht leichter. trockene Backwaren, eventuell mit Käse, gehen noch am ehesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Geschmack im Mund

Antwort von BabyBoy20 am 18.04.2024, 18:31 Uhr

Sodbrennen ist eher sauer bis bitter, wie Erbrochenes. Wenn es richtig ecklig schmeckt, könnte es auch von einer Parodontitis kommen. Das kriegen die meisten Schwangeren irgendwann. Ansprechpartner ist da der Zahnarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Geschmack im Mund

Antwort von AP0709, 13. SSW am 18.04.2024, 19:55 Uhr

Hallo Katharina.

Das hatte ich am Anfang der Ss auch.. der Geschmack ist einfach abartig und das Sodbrennen war auch richtig eklig!!

Aber jetzt in der 13.Ssw ist das weg..mir wird immer nur ab spätem Nachmittag ein bisschen übel sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Komischer Geschmack im Mund ssw6

Hallo ihr lieben, ich habe seit Tagen einen komischen säuerlichen aber auch zugleich süßen Geschmack im Mund habe im Internet gelesen, dass das normal ist und im 2.Trimester wieder verschwindet. Ich putze meine Zähne normalerweise 2-3 Mal am Tag jetzt 5-6 Mal am Tag aber ...

von Glückspilz20, 6. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Geschmack Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.