Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena_1922 am 19.06.2023, 14:49 Uhr

Verhältnis Bonuskind nach Geburt eigenes Kind

Das ist deine Chance!
Du kannst jetzt in dieser Umbruchphase ein Anker sein - auch wenn es nicht immer leicht ist.
Das Verhältnis zu Bonuskindern ist schwer - Mädchen eh und es kommt noch die Pubertät :-)
Hab Verständnis such nach Gemeinsamkeiten - vielleicht Dinge die gerade mit Mama und Baby nicht gehen ? Freibadbesuche? Kino?
Die Chance das du (unbewußt) das eigene Neuborene aus ihrer Sicht mehr betüdelst- besteht auch. Nicht einfach - so als Stief-Schwester im Wechselmodell...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Feiertage und Geburtstage in Patchworkfamilie

Hallo, in unserer Patchworkfamilie gibt es insgesamt 5 Kinder, 4 davon erwachsen, teilweise über 30, alle inzwischen mit Partnern und ein Kind (auch Patchwork). Nur mein jüngstes Kind (9) lebt noch bei uns im Haus. Drei Hunde gehören auch noch dazu, einer davon unserer. Bisher ...

von Barbara1973 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Ärger mit der Ex vor der Geburt

Hallo ihr Lieben, Gerade hat mein Freund mit seiner Ex telefoniert. Wir nehmen seinen Sohn für dieses We nicht,da ich nächste Woche per KS entbinde. Der Kleine war jetzt 2x in Quarantäne hintereinander und wir wollen nichts für den KS Termin nächste Woche riskieren und ich ...

von Glitzerblümchen 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wie wird unser Verhältnis (wieder) besser?

Mein Partner hat ein Kind aus seiner letzten Beziehung mitgebracht. Bei der Trennung war der Kleine 3. Anfangs konnte ich gut mit dem Junge, allgemein würde ich mich eher als kinderfreundlich bezeichnen u finde zu (fast)jedem Kind einen Zugang. Ich wollte nie Mutterersatz o so ...

von Isana 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhältnis

18 Geburtstag

Hallo, Ich tue mir im Moment ziemlich schwer. Was habt ihr so euren Kindern zum 18 Geburtstag geschenkt? Da es nicht mein Kind ist, wir aber auch nicht so den finanziellen Spielraum haben, wollte ich gerne mal anfragen welche Beträge so üblich sind zu schenken. Gewünscht ...

von geka 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstag Halbbruder

Hallo, eigentlich eine recht banale Sache, trotzdem weiß ich nicht so recht, was ich meiner Tochter raten soll. Mein Mann hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung, zu dem der Kontakt aus Altersgründen mittlerweile recht spärlich ist. Mein Tochter, 9, hat ihn seit ca. 7 ...

von Finale 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Verhältnis zu Stiefkinder

Hallo bin mittlerweile echt verzweifelt, Kurz zu uns.. Ich 33 mein freund 45 meine 2 jungs (12&8) Und unsere gemeinsame Tochter 3 monate. Ich war 6 Jahre alleinerziehend und hatte ein echt tolles verhältnis zu meinen jungs sie waren auch froh wo ich mein freund kennen ...

von KathySven 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhältnis

Wie lange hat es gedauert, bis die Kinder gutes Verhältnis zu neuem Partner...

Hatten? Unsere Situation ist etwas komplex. Ich habe zwei Kinder, 2 und 4. mein Mann ist 2015 gestorben und ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Partner kennengelernt, mit dem es super passt. Er ist unserer Situation gegenüber sehr offen, meine kleine hat ihn sofort ins ...

von tschichen 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhältnis

Wie ist das wenn man zur Geburt noch verheiratet ist?

Hat das jemand von Euch durch? Sollte man sich da von einem Anwalt beraten lassen? Ich möchte das mein Freund als Vater eingetragen wird. Er natürlich auch. Dann ist der "noch" Mann trotz das er biologisch nicht der Vater ist auf dem Papier aber der Papa? Muss er das dann ...

von Sunnie29 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstagsgeschenk ja oder nein

Hallo, der Sohn meines Mannes wird demnächst 15. Bis jetzt war es immer so, dass meine Tochter (6) die letzten Jahre eine Kleinigkeit für ihn gekauft hat (letztes Jahr erstmalig von ihrem eigenen Geld, zuvor habe ich es immer besorgt) und sie sie dann verpackt, verziert hat. ...

von Alexxandra 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstage bei Patchworks...wie gestalten?

Hallo, hier hatte ich gerade ien kurzes Gespräch zu und wollte mal so in die Runde hören wie andere das so sehen oder handhaben: Hintergrund: mein Verlobter hat mit seiner Ex 2 Mädels (Teenager). Sie leben gut 1/3 bei ihm, man lebt relativ nah aufeinander. Geburtstage ...

von juliakrub 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.