Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 21.01.2024, 22:32 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Der Wintereinbruch weicht zurück - nach viiiel Schnee zu Anfang des Jahres, nach tiefem, klirrendem Frost und dann nochmal Schnee geht es jetzt mit milderen Temperaturen im Plusbereich fast schneelos in eine neue Woche. Heute pfiff uns allerdings ein eisiger Wind um die Ohren, als wir uns zur Kirche durchkämpften.
ich habe letzte Woche einen Abend außerhäusig zugebracht - mit vielen neuen Teilnehmern an Kursen, was wirklich erfreulich und belebend ist.
Der Chor am Montag allerdings mußte kurzfristig ausfallen: unser Dirigent ist Vater geworden und da das Baby 14 Tage zu früh kam, war die Vertretung leider noch nicht klar.
Wir setzen jetzt auf morgen, genauso wie ich dann am Donnerstag auch wieder einen Kursus hochfahre und danach wieder zum Kirchenchor eile.
Es normalisiert sich endlich ein gewisser Alltag - und ich mag es ja eigentlich, wenn das etappenweise gescheht und nicht alles auf einmal, auch wenn der Dienstag jetzt noch frei ist, weil wir noch auf Anmeldungen warten.

Tochter hat sich wieder der Wohnungs-Häuserfrage gewidmet, nun, wo die Katze nicht mehr ist, fallen da einige Einschränkungen weg.
Die andere Tochter schlägt sich weiterhin tapfer durch Eis und Schnee, Schulkinder müssen eben jeden Tag los und auch wieder nach Hause.
Wir hoffen auf ein gemeinsames Treffen im Februar, nicht nur, weil mein Mann dann Geburtstag hat. sondern auch, weil die Ausstellung vom letzten Jahr in einem völkerkundlichen Museum fortgeführt wird und wir wieder dabei sein wollen.
Aber bei 4 Leuten sind manchmal Terminabsprachen nicht ganz einfach, gut, daß wir noch etwas Zeit haben.
Ja, eine gute, ruhige Woche, die in guten Bahnen lief.
Unser Rückblick auf die letzte Woche sieht so aus,

15.1.-21.1.

Montag: Reste vom Sonntag (Thaihähnchen)

Dienstag: selbstgem. Pizza

Mittwoch: mein Mann Reste der Pizza mit einer Kaufsuppe

Donnerstag: Gulasch mit Klößen, Broccoli

Freitag: Rest vom Donnerstag

Samstag: Kartoffelsalat mit Gemüsefritten und Frikadellen

Sonntag: Frikadellen it Kart. und Blumenkohl

Euch allen eine gute Woche - paßt gut auf Euch auf - Ursel, DK

 
3 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 22.01.2024, 8:28 Uhr

moin....dann bist du ja wieder richtig gut beschäftigt....das hat ja immer was....und wenn deine Kurse gut besucht sind um so besser....Wettertechnisch schlug es hier jetzt auch von Frost zu milden Temperaturen um und der Regen......wir hatten ihn ja länger nicht...( Ironie aus ).....hat den Schnee schon komplett weggetaut....ich kann keinen Regen mehr sehen....hier ist jetzt wieder alles patschig nass....ich hoffe es hat sich langsam mal ausgeregnet...unsere Bauern schauen schon sehr kritisch auf ihre schwimmenden Felder...dae es ansonsten nix neues gibt...unser wöchentliches Essen
Montag Reste
Dienstag und Mittwoch Hack-Lauch-Käsesuppe
Donnerstag und Freitag Frikadellen Kohlrabi und Pü
Samstag Bratkartoffeln mit Spiegelei
Sonntag Filet mit Rosenkohl und Kartoffeln

ich wünsche allen eine gute und nicht zu nasse Woche....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von linghoppe. am 22.01.2024, 11:38 Uhr

MontagKalbsrahmgulaschSpätzliglasierte Möhren

DienstagKartoffelsuppeKäseBrezel

MittwochGeräucherter Speck
SauerkrautSalzkartoffel

DonnerstagÄlplermagronen
mit Zwiebelschweitze Apfelmus

FreitagKäsekuchen mit Zwiebeln
Salat/Rüeblisalat

SamstagKartoffelgratinRotkraut

SonntagpizzaselbstgemachteThunfisch  und eine mit Schinken

Käsekuchen Schweizerart https://www.swissmilk.ch/de/rezepte-kochideen/rezepte/LM201201_83/kaesekuchen-kaesewaehe/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von insel.omi am 22.01.2024, 21:49 Uhr

Wir hatten auch die ganze Woche überwiegend Schmuddelwetter. So langsam habe ich die Nase voll. Samstag war ich nach einem Spaziergang so durchgefroren, dass ich erstmal in die Badewanne hüpfte.
Essen gab es auch.
Montag: Gemüsepfanne, Räucherlachs, Reis
Dienstag: Kartoffelpuffer
Mittwoch: Süßkartoffelcurry
Donnerstag: Rest Curry und Bratwursr
Freitag: Brokkolisuppe, Baguette
Samstag und Sonntag: Szegediner Gulasch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Verspäteter Gruß, gerade zurück von Tochter im tiefsten Schneegestöber, manchmal ging es nur im 2. Gang und ich habe fast nichts gesehen vor lauter Flocken. Dabei war es auf dem Hinweg doch noch ziemlich gut. Aber die Fahrt war nötig, Abends schrieb ...

von DK-Ursel 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, hier ist es wirklich Winter. Am Mittwoch inder Nacht kam der seit vor Siövester angekündigte Schneesturm. Ich gehe, ich nahm den hiesigen Wetterbericht weniger ernst als mein Mann, zu oft melden die Katstrophen, warnen vor drohendem Unheil und jagen ...

von DK-Ursel 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ein neues Jahr, ein neues Glück - hoffentlich. Vieles kann ja nur besser werden, und doch haben wir gestern Bilanz gezogen und finden, es geht uns gut und wir stöhnen auf sehr hohem Niveau, falls wir überhaupt stöhnen. Wir jedenfalls sind gesund, haben ...

von DK-Ursel 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Frohe Weihnachten Euch allen! So, geschafft -wieder ein Jahr Ruhe. Zwar steht uns das Familienessen noch aus, denn Tochter die Jüngste beendet gerade jetzt ihren Feiertagsdienst, aber das schaffen wir zwischen den ...

von DK-Ursel 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, diese nächste Woche also Schlußspurt. Kaum zu glauben, daß in 2 Wochen das Jahr schon wieder um ist! Noch 2 Abende mit Weihnachtsabschlüssen, dann bin ich fertig für diese Saison und bin gespannt, wie es 2024 weitergeht. Montag hatten wir Generalprobe ...

von DK-Ursel 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Schnee ist weg, hurra! Wir hatten, wenn ich mir die Umgebung anschaute, in die ich kam, am meisten abbekommen. Aber ach hier haben Temperaturen leicht über Null und Regen dem allen ein Ende gesetzt. Gestern waren wir im Konzert bei der Gruppe, in der ...

von DK-Ursel 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der 1. Advent ist fast vorbei; ich hoffe, er war gemütlich und friedlich bei Euch. Wir haben uns eingeigelt, denn auch wenn es nun nicht zu dem Schneesturm kam, den das Wetteramt (mal wieder) ankündifte, so sind wir bei slchen Schnee- und Eisverhätnissen ...

von DK-Ursel 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, jetzt ist es Winter, und gestern sang ich beinahe: "It´s beginning to look a lot like Christmas" oder so - es fing sachte an zu schneien... Viel liegt nicht, gerade genug, um daran zu erinnern, daß es garantiert glatt ist morgen, auch da, wo kein ...

von DK-Ursel 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Mein Wochenplan-Schema schwebt irgendwo im digitalen Nirwna, wieso verschwindet das von Zeit zu Zeit??? Also aufs Neue. Es ist kalt geworden bei uns, die ewigen Wasserpfützen sind zu Eis gefroren, es ist auch tagsüber grau und somit duster und es wird ...

von DK-Ursel 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die gute Nachricht ist: Der Elektriker kam noch früh am Montag Vormittag und hat den eingebauten Herdabgeknipst - den nutze ich jetzt als "Ablage", ich habe umgeräumt und sicher kennt Ihr sowas: man räumt EINE Sache um, und das zieht einen Rattenschwanz ...

von DK-Ursel 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.