Elternforum Kochen & Backen

Wochenessensplan zum Mitmachen

Kochen & Backen
Wochenessensplan zum Mitmachen

DK-Ursel

Hej allesammen! Mein Wochenplan-Schema schwebt irgendwo im digitalen Nirwna, wieso verschwindet das von Zeit zu Zeit??? Also aufs Neue. Es ist kalt geworden bei uns, die ewigen Wasserpfützen sind zu Eis gefroren, es ist auch tagsüber grau und somit duster und es wird früh dunkel. Ich weiß genau, warum ich diese Zeit nicht mag, aber diese Attribute gehören zum Winter. Schlimmer noch ist ein Sommer, der keiner ist und auch mit so trübem Wetter aufwartet. Wir hatten ein Arbeitsessen im Chor, somit ich einen Kochtag weniger, aber bald wird es etwas anders, Weihnachten wirft seine Schatten voraus, und weil ich einige Kursabende verschieben mußte, ergeben sich im Dezember bald andere Koch- und Essenzeiten für mich. Erstmal aber war es eine normale Woche ohne große Aufregungen, was ich ja mag. Unser Rückblich auf die letzte Woche 13.11.-19.11. Montag: Essen mit dem Chorvorstand (es gab Fisch) Dienstag: mein Mann eine Dose aus Dtld. Mittwoch: mein Mann Spiegeleier Donnerstag: Mein Mann machte sich Maultaschen, im Kirchenchor gab es Pizzaschnecken Freitag: Lachs mit Grünkohl und Spinat, Reis, alles aus dem Ofen Samstag: Hühnchenbrust mit Pilzsoße und Rest Reis Sonntag: Hühnchenbrust in Bohnen-Tomaten-Pilzsoße, Nudeln Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche, paßt auf Euch auf!


tonib

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Letzte Woche: Hühnchen mit Mangold gefüllte Aubergine Gemüsepfanne mit Quinoa Rest Quinoa mit Spinat und Gemüse Spaghetti mit Miesmuscheln Bouillabaisse Hummercremesuppe


insel.omi

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Guten Morgen am trüben Montag. Bei uns schwanken die Temperaturen zwischen mild und kalt. Samstag war das herrlichste Wetter und gestern das miserabelste. Samstag haben wir die Stunde der Gunst genutzt und waren zum Friedhof. Es lag schon einiges an Gestecken dort. Ein paar Tage letzte Woche war ich etwas außer Gefecht, demnach sah auch der Speiseplan aus. Es gab, Wurstgulasch mit Paprika und Reis Kalte Küche, Puddingsuppe, 2 mal Blumenkohlsuppe, 2 mal Hühnersuppe und zum Sonntag Reis mit Gemüseallerlei und Roulade. Euch eine stressfreie Woche.


Maxikid

Antwort auf Beitrag von insel.omi

Moin, ihr wisst ja, dass ist genau meine Jahreszeit bzw. das Dunkle. Gut, trocken dürfte es sein, zumindest, wenn ich unterwegs bin. Gut, gestern beim Regen, war ich gefühlt den halben Tag in einer Sporthalle. War nett. In 1,5 Wochen, schreibt meine Große ihr Vor-Abi. Ich bin gespannt. Ich sollte mich mit Nervennahrung bevorraten. Lach... Und zur Zeit lese ich wieder extrem viel....Das tut mir gut. Chilli con Carne mit Reis, 2 Tage Trüffelsoße mit Nudeln Gebackener Kürbis, Chili, Ingwer und Reis Tomatensuppe mit kl. Nudeln, 2 Tage Auberginen mit Nudeln, 2 Tage LG maxikid allen eine schöne Woche


DK-Ursel

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ja, wenn ich im Winter „leide“, denke ich an Dich… Aber siehste: Chili könnte es hier auch mal wieder geben, kann mein Mann auch gut wärmen


Maxikid

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

lach....der nächste Sommer, wird bestimmt besser. vereiste Pfützen, haben wir hier noch nicht. Was echt nervt, ist das nasse Laub. Das ist so extrem rutschig, dass ich teilweise wie auf Eiern nach Hause laufe. LG maxikid


omagina

Antwort auf Beitrag von Maxikid

moin...grau und nass heute...ich mag dieses Wetter leider auch gar nicht....aber freue mich schon auf die Vorweihnachts und Kerzen und Lichterzeit...es wurde auch ruhiger hier...Freund ist jetzt in seiner Wohnung...wir pendeln nicht mehr hin und her um ihm zu helfen...somit lese ich auch jetzt wieder und benutze ab und an das Sofa zum faulenzen...gegessen haben wir Montag wie immer Reste Dienstag und Mittwoch Eintopf Donnerstag und Freitag Kohlrabi Pü und Frikadellen Samstag Bratwurst mit Pommes Sonntag Putenschnitzel in Champignonrahmsoße mit Brokkoli und Kartoffeln habt alle eine gute Woche und bleibt gesund...Maxi mal ne Runde Nervennahrung rüberschiebe....glg Regina


Bosna

Antwort auf Beitrag von omagina

In der früh scheint bei uns meistens die Sonne. Jetzt haben wir 14°. Mein Mann hat Corona. Ist also zu Hause. Bin mal gespannt ich hatte es ja heuer schon. Montag: Kartoffel , gelbe Rüben Gemüse für den Mann. Für die Söhne gabs noch Bauernwürste dazu. Dienstag : Brotzeit Mittwoch: Schinkennudeln Donnerstag: Feldsalat mit Tunfisch für meinen Mann , die Söhne Brotzeit Freitag: gefüllter Blätterteig teils mit Gemüse , teils mit Schinken Käse. Samstag : Schichtsalat und was der Kühlschrank her gibt. Sonntag: Sauerbraten mit Spätzle und Salat. Eine schöne Woche euch.


DK-Ursel

Antwort auf Beitrag von Maxikid

"lach....der nächste Sommer, wird bestimmt besser." damit tröstet mein Mann sich seit 2028 wieder ... ich warte...aber da bin ich nicht der geduldigste Typ! Mit mehr Sonne und weniger Regen und 15-Einheitsgraden im Sommer könnte ich diesen Winter auch besser aushalten.


insel.omi

Antwort auf Beitrag von omagina

Genau, Regina. Ich freue mich auch auf die Adventszeit. Da sie dieses Jahr kürzer ist, Heiligabend ist gleichzeitig der 4. Advent, haben bei uns schon die ersten Weihnachtsmärkte geöffnet. Am Totensonntag ist aber Ruhetag. Die ersten Kipfel habe ich auch schon genascht.


omagina

Antwort auf Beitrag von insel.omi

ja das mit der kurzen Adventszeit hab ich auch schon gesagt...die Weihnachtsmärkte laufen teilweise ja schon seit Tagen...unser kleiner Dorfmarkt ist am 3. und 4. Dezember...ich hoffe da regnets keine Bindfäden...im Augenblick schwimmen wir hier echt weg...


Laneybucks07

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Letzte Woche: Fleischpflanzerl, Bratkartoffeln, Blaukraut Spaghetti aglio e olio mit grünem Salat Caprese mit Ciabatta Sauerkraut, Schweinswürstel, Kartoffelbrei Szegediner Gulasch, Spätzle bzw. Salzkartoffeln Dukatenschnitzelchen, Bratkartoffeln, Salat Chicken Tikka Masala, Reis Lg