Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 21.04.2024, 22:01 Uhr

Einfacher Mitbringkuchen zum Verkaufen

Hallo zusammen,

Ich suche nach Rezepten für Kuchen, die sich recht einfach backen lassen und an einem Kuchenstand gerne gekauft werden.
Ich müsste den am Abend 1 backen um ihn dann am Abend 2 zu verkaufen. Ich bin tagsüber im Büro und kann daher nicht an Tag 2 „frisch“ backen.

Habt ihr Ideen?

Danke

 
9 Antworten:

Re: Einfacher Mitbringkuchen zum Verkaufen

Antwort von blubb12 am 22.04.2024, 7:45 Uhr

Ich finde einfache Rührkuchen mit Schokoguss und Streuseln oder Zuckerglasur immer am dankbarsten (Schokokuchen, Marmorkuchen, Zitronen-Buttermilch, Marmorkuchen, Limokuchen, Papageienkuchen, Rotweinkuchen, Zucchini- oder Karottenkuchen (ein kleines bisschen mehr Aufwand als die anderen, okay :))...).
Der Schokoguss sorgt auch dafür, dass der Kuchen nicht gleich austrocknet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfacher Mitbringkuchen zum Verkaufen

Antwort von Häsle am 22.04.2024, 9:23 Uhr

Ich backe entweder Muffins (mit Joghurt im Teig) oder einen Blechkuchen (mit Schmand im Teig, Zuckerguss mit Zitronensaft oder schwarzem Johannisbeersaft, wenn rosa gewünscht ist).
Das ist dann nicht so trocken und lässt sich gut verzieren. Wenn da Gummizeug drauf ist, verkauft es sich von alleine (außer es sind nur Rentner, vermutlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfacher Mitbringkuchen zum Verkaufen

Antwort von linghoppe. am 22.04.2024, 10:50 Uhr

ich finde Rüebli Kuchen immer gut, der schemckt eh 1 Tag oder 2 Tage danach am besten
weil die Ruebli dann die Feuchtiggeit abgegeben haben
https://www.kochbar.de/rezept/262702/Schweizer-Rueblitorte.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfacher Mitbringkuchen zum Verkaufen

Antwort von Silvia3 am 22.04.2024, 11:52 Uhr

Versunkener Apfelkuchen, der schmeckt am 2. Tag erst richtig gut. Kurz vor dem Verkauf etwas Puderzucker draufstreuen, dann sieht er richtig appetitlich aus und geht normalerweise weg wie "geschnitten Brot".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfacher Mitbringkuchen zum Verkaufen

Antwort von Leena am 22.04.2024, 16:58 Uhr

Zu meinen Schulzeiten hatte meine Mutter immer "Becherkuchen" gebacken, einen Blechkuchen mit Zucker und Mandeln oben drauf, der beim Kuchenstand auch immer sehr schnell wegging.

Letztens habe ich den Kuchen aus Nostalgie mal selber für Besuch gebacken und auch da kam er richtig gut an und schmeckte am zweiten Tag auch noch frisch und saftig. Ich hatte dann nur das praktische Problem, das ich teilweise im Ausland lebe und da wird Sahne nicht im 200-g-Becher verkauft, d.h. die Maßeinheit musste ich dann improvisieren...

Rezept z.B. sowas hier:

https://www.diamant-zucker.de/rezeptsuche/backen/kuchen/becherkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfacher Mitbringkuchen zum Verkaufen

Antwort von Cpt_Elli am 23.04.2024, 17:42 Uhr

Ja, den backe ich auch gerne! Extrem simpel, Vorbereitung < 30 Min, sieht aber trotzdem richtig gut aus. In meinem Rezept kommt oben Vanillinzucker und Zimt drauf, das karamellisiert dann leicht beim Backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfacher Mitbringkuchen zum Verkaufen

Antwort von Jomol am 23.04.2024, 22:46 Uhr

Möhrenkuchen und die Creme aus gleichen Teilen Puderzucker, Butter und Frischkäse. Stellst Du abends vorher mit her und machst sie vor Ort drauf. Wenn Du noch in ein paar Zuckermöhren investierst oder ein bisschen Orangenschale drüberreibst, ist der unwiderstehlich. Funktioniert als Blech oder Muffins. Wo verkaufst Du nochmal ;-)
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfacher Mitbringkuchen zum Verkaufen

Antwort von Silvia3 am 24.04.2024, 11:58 Uhr

Der Kuchen hört sich extrem lecker an, mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen. Kannst du das Rezept bitte mal hier einstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfacher Mitbringkuchen zum Verkaufen

Antwort von AmyBell am 27.04.2024, 21:40 Uhr

Vielen Dank euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.