Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat21 am 08.03.2024, 9:03 Uhr

Beim wievielten IVF/ ICSI Versuch wurdet ihr schwanger?

Hallo,

Ich bin gerade in meinem ersten Kryozyklus. Konnte wegen einer Überstimmulation damals keinen Transfer machen daher ist das mein erster Versuch. Der Transfer war am 1.3. Mir wurde eine Blastozyste zurück gegeben. Ich habe heute einen Frühtest gemacht aber der ist Schneeweiß weshalb ich jetzt etwas geknickt bin. Der Bluttest ist am 12.3.
Beim Wievielten Versuch seid ihr schwanger geworden und wann konntet ihr dann positiv testen? Oder habt ihr erst den Bluttest abgewartet?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Beim wievielten IVF/ ICSI Versuch wurdet ihr schwanger?

Antwort von Rosebut am 08.03.2024, 9:25 Uhr

Nach 5 icsis und 4 Kryoversuchen war ich schwanger... Dazwischen mehrere Fehlgeburten. Es kommt immer darauf an, warum man die Behandlungen überhaupt macht.

Bei uns war der Grund extrem schlechte Spermienqualität. Anhand meiner Erfahrung und dem, was ich gelesen habe, braucht man etwa 5-10 gute Blastozysten oder Achtzeller, bis es klappt.
Wir hatten aber meistens keine Achtzeller und alles, was an Tag 3 weniger als 8 Zellen hat ist schon mal scheiße...

Meine Cousine hat wegen Endometriose icsis gemacht. Die war nach der zweiten schwanger. Tja so ist das wohl, wenn die Embryonen nicht fast alle genetischer Abschaum sind :')

Egal, ich bekomme jetzt ein gesundes Baby und das zählt! Bin jetzt in der 33. Ssw :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim wievielten IVF/ ICSI Versuch wurdet ihr schwanger?

Antwort von Pünktchen10 am 08.03.2024, 12:05 Uhr

Hallo,
ich bin nach der 2. ICSI schwanger geworden. Habe zwei wunderschöne Blastos zurück bekommen und gesunde Zwillinge zur Welt gebracht.

Unsere KiWU-Ärztin hat dringend davon abgeraten vorher selbst zu testen. Sie sagte immer so schwer es ist Bluttest abwarten, alles andere ist verrückt machen.
Daran habe ich mich auch gehalten.
Wie es dann hieß positiv, herzlichen Glückwunsch Sie sind schwanger, bin ich nach hause und habe erst mal noch 3 Tests gemacht weil ich es nicht geglaubt habe. . Mein Mann meinte dann ich könne nun aufhören zu testen positiver wie die 3 die ich gemacht hätte werden sie nicht mehr.
Warte den Bluttest ab, und egal wie der ausfällt versuche positiv zu bleiben, ich weiß das ist leichter gesagt wie getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim wievielten IVF/ ICSI Versuch wurdet ihr schwanger?

Antwort von Velyn am 10.03.2024, 20:14 Uhr

Hallo Cat =)

In unserem ersten IVF Versuch mussten wir abbrechen da ich allergisch auf irgendeinen Füllstoff der Medikamente reagiert habe.

In der zweiten Hormonbehandlung gab es andere Präparate und die doppelte Dosis damit überhaupt was anfängt zu Reifen.

Es konnten 9 Follikel entnommen werden wovon 5 Befruchtet werden konnten. Davon konnten 2 in verlängerter Kultur zur Blastozyte reifen.
Diese hab ich mir auch übertragen lassen.

Ich konnte 5 Tage nach Transfer positiv testen, am besten funktionierten bei mir die Clear Blue frühtests.
Ich habe morgen erst meinen Bluttest, habe aber alle folgenden Tests egal mit welcher Marke, auch positiv testen können.

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim wievielten IVF/ ICSI Versuch wurdet ihr schwanger?

Antwort von Bärchen87 am 11.03.2024, 14:54 Uhr

Damals nach der 4. icsi und einigen Kryotransferen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim wievielten IVF/ ICSI Versuch wurdet ihr schwanger?

Antwort von MagdaK am 12.03.2024, 21:01 Uhr

Hallo cat,

Das kann ich mir vorstellen, diese Warterei ist wirklich nervenzehrend! Ich wünsche dir dass es geklappt hat oder ganz bald klappt.
Ich finde hier liest man immer wieder so so unterschiedliche Geschichten.
Ich bin bei der ersten Iscsi mit einem Vierzeller, den ich an Tag 2 zurückbekommen habe schwanger geworden. Also insgesamt eher unwahrscheinlich, es konnte auch nur eine Eizelle überhaupt befruchtet werden.
Ich wünsch dir alles Liebe, halte durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim wievielten IVF/ ICSI Versuch wurdet ihr schwanger?

Antwort von Stephanie_85 am 14.03.2024, 11:47 Uhr

Bei mir waren es 6 ICSI Versuche und insgesamt 8 Transfers.

Es hängt davon ab was das Problem ist, wenn es z.B. "nur" am Mann liegt, klappts meistens beim ersten Mal. Wenn der Grund unbekannt ist /eher etwas mit der Eizellen-Qualität zu tun hat, dann dauert es in der Regel länger und man braucht mehr Versuche. Das gleiche wenn man einen niedrigen AMH Wert hat. Muss aber nicht sein.

Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt und nie aufgeben! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

unerfüllter Kinderwunsch, Insemination, IVF/ICSI, natürliche Schwangerschaft

Liebe Frauen da draußen, die den Wunsch verspüren Mama zu werden Ich werde hier nur ein paar Zeilen schreiben, um vielleicht jemanden Mut zu machen. Mir hat dieses Forum sehr viel Mut gemacht. Und ich werde hier schreiben wir mir der ...

von Jessica G 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Schwanger nach IVF - wann Symptome?

Hallo ihr, wir hatten riesiges Glück und unsere erste IVF war erfolgreich - eine Blasto hat es geschafft. Letzten Freitag war ich beim ersten Ultraschall - 6. Woche (5 Wochen+2). Man konnte hier eine Fruchthöhle erkennen (anscheinend auch einen Dottersack, den konnte ...

von Plangi 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

IVF Schwangerschaftstest positiv an TF+7?

Hallo, ich hatte genau heute vor einer Woche meinen Transfer einer Blasto und eines 8-Zellers. Hatte in den letzten beiden Tage stärkeres Unterleibsziehen und heute Morgen meinen ersten Früh-SS-Test gewagt - es ist ein ganz leichter 2. Strich zu erkennen (siehe Bild). ...

von Plangi 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Schwanger beim ersten IVF Versuch?

Hallo ihr lieben, ich habe meine erste IVF hinter mir. Ich habe mir zwei Mehrzeller einsetzen lassen. Die ersten Tage nach dem Transfer hatte ich öfter schmerzen ein ziehen & stechen. Meine Ärztin sagte es kann an den Medikamenten liegen. Ich hatte auch nur eine leichte ...

von Endokämpferin 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Schwanger nach IVF und keine Anzeichen

Hallo, ich bin heute 4+5 (also punktion+19) und sichtlich beunruhigt. Mein Hcg war am Montag bei 826, aber ich hab bis jetzt keinerlei Symptome. Nur am Tag des Bluttests hatte ich minimales Unterleibsziehen. Das ist jetzt auch wieder weg... kein Brustspannen, keine ...

von Sophie94 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

IVF Schwangerschaftstest

Hallo. Ich hatte diesen Monat meine erste IvF . Die Punktion war am 01.07 , der Transfer am 03.07. mit einer Eizelle. Wegen Corona werden in meiner Kinderwunschklinik zur Zeit keine Bluttest durchgeführt. Ich soll erst am 21.07 ein Urintest machen. Ich finde den Zeitraum ...

von Maus31032015 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Schwanger nach ivf?

Hallo, Ich hatte morgen 13 Tagen das zurücksetzen der Embryonen (2) . Morgen ist der Sst. Heute Nachmittag mit einem frühschwangerschaftstest positiv getestet. Seit der eizellenentnahme keine Hormone mehr gespritzt oder so... Was meint ihr ein gutes Zeichen ...

von Julia-s-1991 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Hallo zusammen. Ich weiß noch nicht wie ich weiter machen soll?! Eine Pause erstmal würde uns ganz gut tuen. Was mir bisschen zu denken gibt. Nach 3x Hormonbehandlung und 3x ivf, besteht die Chance trotzdem auf natürlichem Wege schwanger zu sein? Ich meine weil die ja an einem ...

von Grosse sonne 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Liebe Community, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Seit April sind wir in Kinderwunschbehandlung und hatten nun die 3. erfolglose IUI. Die Spermien meines Mannes sind besser geworden, ich habe immer einen Eisprung und einen regelmäßigen Zyklus, ...

von muenchen1982 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Wieviele IUI's bis Schwangerschaft bzw. wann auf IVF/ICSI umgestiegen?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wieviele IUI Versuche Ihr hinter Euch gebracht habt bis es geklappt hat mit der Schwangerschaft bzw. nach dem wievielten Versuch seid Ihr umgeschwenkt auf IVF/ICSI? Und hat es da dann besser geklappt? Bei uns war nun der 4. IUI Versuch ...

von Eisblume82 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.