Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 24.04.2024, 7:18 Uhr

Pimp my Eggs - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich weiß nicht, wieviel PmE mir gebracht hat. Ich kann aber sagen, dass die Substitution von Vitamin D selbst bei meinen qualitativ miesen EZ einen Unterschied zwischen der Entnahme von 4 EZ mit Nullbefruchtung und 7 EZ mit 4 befruchteten und einer überlebenden Blasto machte.

Ich habe das Vitamin D in einem privaten Labor bestimmen lassen, da mein Hausarzt das nicht wollte, und mein Gyn es Quatsch fand. Später hat die KiWu regelmäßig getestet und festgestellt, ich speichere es gar nicht so, wie es sein sollte.

Eingenommen habe ich anfangs über 15 Tage 20000 IE, dann 7500 IE pro Tag, dann 5000 IE dauerhaft. Bestimmt wurde die Dosis anhand des Spiegels im Blut. Nun ist das auch nur eine Schätzung, aber besser, als es über den Daumen zu peilen.

Der Einfluss von Vitamin D auf die Eizellreifung ist für mich einer der Aspekte, die von PmE den solidesten wissenschaftlichen Hintergrund haben.

Vitamin D kannst du auch beim Hausarzt bestimmen lassen, ohne explizit den Kinderwunsch zu erwähnen. Viele Menschen haben eine Mangel, der alleine schon wegen der Knochengesundheit ausgeglichen werden sollte.

Im Verlauf kann man dann auch sehen, ob du es gut speichern kannst, oder nicht. Für einen positiven Einfluss auf die Eizellen wird angeraten, drei Monate lang in deinem persönlichen Optimum zu sein, da es so lange dauert, eine neuer Eizelle auf die Reise zu schicken.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.