Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 24.04.2024, 12:34 Uhr

AMH-Wert 1,1 - Chance?

Meine KiWus sagten beide, dass ein AMH von 1 eine wünschenswerte Voraussetzung für eine IVF ist, da du dann noch genug Eizellen in Reserve hast, um am Ende eine sinnvolle Anzahl von transferierbaren befruchteten Eizellen herauszubekommen.

Es geht auf jedem Schritt im schlechtesten Fall bis zu 50% verloren... 20 Antralfollikel, 10 reife Follikel, 5 abpunktierte Eizellen, 3 befruchtete Eizellen, 1 Blasto.

Der AMH sagt nichts über die EZ-Qualität aus.

Einnistungsversagen kann viele Gründe haben. Das ist unheimlich komplex. Einige KiWu-Zentren z.B. in Spanien, haben eine eigene Abteilung, die sich nur damit befasst. Dafür gibt es auch nochmal eigenen Diagnostikmöglichkeiten und Therapieansätze.

Mit der Qualität der EZ kenne ich mich nicht aus. Meine waren nur irgendwo auf B/C oder C/D - Level. Ich weiß nur, es geht um das Aussehen, um Fragmentierung, aber ich habe keine Ahnung, wie dies die Wahrscheinlichkeit beeinflusst, sich weiterzuentwickeln. Oder was das mit der Funktionsweise macht?

Ich habe mich oft gefragt, wie relevant diese Kategorisierung ist? Wenn das Schwangerwerden nach nach dem "Alles oder Nichts'"-Prinzip läuft, ist dann nicht die Qualität "egal", so lange die C/D-klassifizierte Zelle ihren Job macht?

Da bin ich aber wirklich unerfahren. Das wissen viele von euch sicher besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

TF+7 und AMH Wert

Hallo, ich bin heute TF+7 und habe heute einen ganz leicht positiven Test und das mit keinen morgen Urin. Wie waren oder sind eure Erfahrungen damit? Kann man sich ein wenig freuen? Und eine Frage interessiert mich auch noch sehr wie sieht euer AMH Wert aus? Meiner leider ...

von Kiwu seit 2020 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

AMH Wert verstehen

Hallo ihr Lieben, mein AMH Wert wurde per Blutbild getestet und liegt bei 6,2 pmol/l . es stehen noch Werte von 2,89-10,0 ich denke das sind Referenzwerte? Wie bewertet ihr meinen AMH Wert für den KiWu? Wer kennt sich damit aus? ( die Einheit ist pmol/l und nicht ng ) Danke ...

von HappyMami39 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

AMH Wert 0,19 wer hat auch damit gestartet?

Hallo zusammen, Ich bin 31 Jahre alt und seit knapp 3 Jahren dabei schwanger zu werden... Beim Hausarzt hab ich mir mein Hormonprofil anlegen lassen, da ich radikal zugenommen habe und in der Vergangenheit Schilddrüsenunterfunktion hatte... Ergebnis war: Schilddrüse ...

von Betty92 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

Amh Wert zu niedrig (IUI)

Hallo ihr Lieben, ich bin seit neustem als stille Leserin unter euch. Jedoch muss ich euch heute auch um Rat bitten,da ich total verzweifelt und durcheinander bin Kurz zu mir: ich bin neulich 27 geworden und habe ...

von E.Krbck 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

Schwanger werden trotz niedriegem AMH Wert und hohem FSH Wert

Hallo, hat man mit einem amh < 0,03 und einem fsh von 30,3 am 3. zyklustag noch eine realistische Chance auf eine Schwangerschaft. Periode kommt regelmäßigen abständen. Ovulationstest ist Positiv also Fruchtbar. ich bin kurz vor meinem 42.lebensjahr und total am ...

von shumisha 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

Hilfe! Niedriger AMH Wert (erst 30 Jahre alt)

Guten Morgen ihr Lieben, mein AMH Wert wurde in der Kinderwunsch Klinik bestimmt und liegt nur bei 1,52 obwohl ich "erst" 30 Jahre alt bin. Ich mache mir jetzt ziemliche Sorgen, ob ich eventuell zu wenig Reserve an Eizellen habe und deshalb nicht mehr schwanger werde

von Mücke2019 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

AMh Wert zu niedrig?

Hallo ihr lieben, ich habe im März die Diagnose bekomme zu früh in die Memo Pause zu kommen (26Jahre). Wir haben Gen Test s gemacht und eine Frauenklinik besucht, wir versuchen es jetzt auf natürlichen Weg. Bis her ist hin und wieder nur noch ein Eierstock in Funktion, mit ...

von Annika123456 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

ICSI bei niedrigem AMH Wert

Hallo zusammen, ich hatte bereits 2 Operationen am linken Eierstock. 2 mal hintereinander hatte ich Dermoidzysten. Bei jeder OP wurde ein teil des Eierstocks mit entfernt. Zum Glück konnte der Eierstock an sich aber erhalten werden. Nach 2 Jahren vergeblichen Versuchen ein ...

von tina198302 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

AMH- Wert

Hallo, Kennt sich eine von Euch mit dem AMH-Wert aus? Meiner liegt im Alter von 39 Jahren bei 4,3. Laut Internetrecherche ist alles zwischen 1 und 5 völlig normal und nach dem, was ich bisher gelesen habe, wird es bei 1 und tiefer kritisch... Nun haben mir die Ärzte im ...

von Titounet 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

Ganz schlechter AMH und FSH Wert

Liebe Alle, ich bin 33 Jahre alt und habe gestern einen Schock bekommen als mir mein Arzt die schlechten Werte übermittelt hat. Mein AMH liegt bei 0,37 und mein FSH bei 11,3 ich war im ersten Moment völlig verzweifelt aber werde die Hoffnung nicht aufgeben. Eigentlich ...

von MarylandYvonne 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.