Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NalaX am 06.05.2024, 18:06 Uhr

Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Hallo Melikwunsch

Dein Verlust tut mir sehr Leid! Ich habe bisher noch nie einen Beitrag in einem Forum erfasst, aber da ich nach meiner ELSS auch alle Foren durchgelesen habe, möchte ich mich nun hier melden und meine Erfahrung teilen.

Ich wurde im 5. ÜZ schwanger (Ende Januar 2024) und war überglücklich. Leider eine ELSS, welche zu spät erkannt wurde. Mir musste der Eileiter entfernt werden (8. SSW). Ich war am Boden zerstört und die Zeit danach war sehr belastend. Die Ärzte sagten mir, körperlich könnte ich nach einem Zyklus Pause wieder starten. Meine Frauenärztin war gleicher Meinung. Mein HCG-Wert war auch schnell gesunken und bei der letzten Nachkontrolle auf 0. Ich solle auf mein Bauchgefühl hören und so lange eine Pause machen, wie nötig. Sie hat mir auch erklärt, dass mein Körper durch die ELSS gezeigt hat, dass er „schwanger“ sein kann und dies sei bereits ein sehr positives Zeichen. Denn die Befruchtung und Einnistung hat geklappt gehabt, auch wenn am falschen Ort. Dieser Gedanke hat mir sehr geholfen.

Nach zwei Zyklen Pause fühlte ich mich wieder richtig gut und wollte langsam starten. Auch vor dem Hintergrund, dass es wieder 5 oder gar mehr Zyklen dauern kann, da ich ja bloss noch ein Eileiter habe. Gesat, getan…und nun habe ich letzte Woche wieder positiv getestet. Aktuell bin ich der 6. SSW und wir können es noch gar nicht richtig realisieren.

Ich hoffe, das gibt dir/euch etwas Zuversicht. Habt Geduld (auch wenn dies absolut nicht einfach ist) und ich drücke euch die Daumen, dass es ebenfalls klappt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Wer hatte auch eine Eileiterschwangerschaft mit Op (der Eileiter wurde erhalten)? Ich wurde im 3. ÜZ schwanger, jedoch endete es bei 7+3 mit einer ELSS und nach der OP wurde Endometriose diagnostiziert (am Bauchfell). Wie lange habt ihr mit dem GV danach gewartet? Wann ...

von Zeyzey3 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiterschwangerschaft

Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich hatte letztes Jahr im August eine Eileiterschwangerschaft + es wurde eine grosse Demoidzyste entfernt. Seit Dezember versuchen wir es wieder, habe schon Angst das es deswegen garnicht mehr klappt. Habt ihr Erfahrungen? Würde mich über Erfahrungsberichte ...

von Anni994 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiterschwangerschaft

Schwanger, nicht schwanger oder Eileiterschwangerschaft?

Letzte Regelblutung: 26.8. bei normalerweise sehr regelmäßigem Zyklus (28T). Es war unser erster Übubgszyklus und ich hatte das Gefühl mich bereits eine Woche nach errechnetem Eisprung anders zu fühlen. Mir ging es dann immer schlechter. Ich wurde müder und mir wurde ...

von miruna89 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiterschwangerschaft

Schwanger oder Eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr Lieben, lange habe ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet. Gestern war ich im Krankenhaus zum Vorbereitungsgespräch für eine Bauchspiegelung bei unerfüllten KiWu. Da die Gynäkologin allerdings in meiner Gebärmutter etwas gesehen hat ( Fruchthöhle oder ...

von nina91383 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft. Was tun mit Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben Ich wurde vor 12 Tagen wegen einer Eileiterschwangerschaft Notoperiert. Das Gute dabei war das mein Eileiter erhalten wurde. Nun sitze ich ihr mit dem Schwangerschaftstest von dieser Schwangerschaff und wollt fragen ob jemand eine gute Idee hat was ich ...

von Coryn 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiterschwangerschaft

Schwanger nach Eileiterschwangerschaft ?!

Hallo, vor 5 wochen hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Folge ist rechter Eileiter raus :( Nun haben wir drei Jahre probiert, schwanger zu werden...und dann sowas :/ Ich habe so Angst, das es nicht mehr klappt... Davon abgesehen, warte ich nun schon über 3 Wochen auf ...

von xXpinkiiXx 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiterschwangerschaft

Bin ich schwanger

Hallo brauche eure Hilfe hatte mit mein Freund Sex und nach ungefähr 12 Stunden später nochmal und danach habe ich die Pille danach eingenommen kann es möglich sein das ich schwanger bin Habe seit 4 Tage leisten schmerzen rechte Eierstock tut ...

von Güll 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hilfe ! Neugier! Späterer Eisprung und Schwangerschaft

Hi Zusammen, wer hat hier Erfahrungen mit späterem Eisprung und im Anschluss Schwangerschaft ? Bin jetzt schon 7 Tage über meine Periode und bislang sind alle Tests negativ. Hatte vor 4 Tagen ein extremes Ziehen im Unterleib… dachte ist die Periode die jetzt kommt aber ist noch ...

von Sellyyy 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 9.4. mein ES; GV am 4.4.24 6.4.24 und 11.4.24 Letzte Periode am 25.3.24 Am 21.4.2024 hatte ich ein Ziehen und Stechen im Unterleib was aber nur ca 20-30 min ging. Im Tagesverlauf hatte ich dann eine dünne Blutung tröpfchenweise fast ...

von Yncaz 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht ...

von _KiWuMS 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.