Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosy09 am 08.11.2020, 20:58 Uhr

Leichte Blutung vor Periode - schwanger?

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich eine leichte Blutung. Die Farbe ist leicht bräunlich aber eher hell rot. Bis zu meiner Periode sind es noch drei Tage und meine Periode kommt immer pünktlich seit über einem Jahr und davor auch am 26. ZT seit Februar und Ende Januar habe ich die Pille abgesetzt. Es ist vielleicht zwei dreimal im Leben durch heftigen mentalen Stress (Trauer, Panik) passiert dass sie später gekommen sind oder früher um einen Tag aber das ist auch schon über 3 Jahre her.
Bin heute bei ES +10. An den Tagen vor dem Eisprung hatten wir regelmäßig GV. Ich habe auch einen Basalthermometer genutzt und an einem Tag war die Temperatur auch deutlich niedriger also quasi kurz vor Eisprung und ich habe auch ein ziehen im Unterleib an ZT14 gespürt so wie ich es immer spüre und auch spinnbaren eiweißartigen Zervix gehabt.
Ich hatte die Blutung ungefähr vor zweieinhalb Stunden und jetzt ist sie schon fast wieder weg bzw. hat fast aufgehört und wenn ich meine Periode bekomme wird die Blutung direkt stärker mit spürbaren Unterleibsschmerzen und ich habe jetzt eben keinerlei Schmerzen nur ein ganz ganz leichtes Spannungsgefühl und gestern hatte ich auch ein leichtes Ziehen zwischendurch und ein leichtes Spannungsgefühl.
Ich möchte mir ja nicht voreilig Hoffnung machen, aber da mir das sonst nie seit 2 Jahren bewusst passiert ist ist das schon komisch. Meint ihr es könnte ein erstes Schwangerschaftsanzeichen sein? Ich habe keine anderen Beschwerden weder Übelkeit noch Schwindel noch spannende Brüste beziehungsweise sie Schmerzen nicht aber ich möchte Prämenstruelle Symptome nicht mit Schwangerschaftsanzeichen verwechseln.
Was ist eure Meinung? Ich werde jetzt natürlich auch erst mal abwarten wie sich die Blutung entwickelt und wenn ich in drei Tagen nicht meine Periode bekomme mache ich wahrscheinlich ein Schwangerschaftstest

 
5 Antworten:

Re: Leichte Blutung vor Periode - schwanger?

Antwort von jbfl22 am 09.11.2020, 10:17 Uhr

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften um ES+10 herum Einnistungsblutungen, beide Male waren sie nur einmal am Tag beim Abwischen sichtbar und insgesamt an zwei Tagen. Da ich aber häufiger mal vor dem Einsetzen der Regel leichte Schmierblutungen hatte, hatte ich mir da versucht, keine allzu großen Hoffnungen zu machen. Der Unterschied war allerdings, dass diese Blutungen wirklich nur einmal am Tag (zwei Tage in Folge) auftraten, die Schmierblutungen vor der Regel hatte ich allerdings mehrmals am Tag und ziemlich durchgängig bis zum Einsetzen der richtigen Blutung.
Aber das kann natürlich trotzdem alles mögliche sein. Natürliche Schwankungen, eine leichte Verletzung usw. Mach in 4 Tagen einen Test, wenn bis dahin die Periode noch nicht kam. Ich drück dir die Daumen dass es geklappt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung vor Periode - schwanger?

Antwort von Rosy09 am 09.11.2020, 12:39 Uhr

Hey danke für die Antwort.
Leider hat es sich erledigt, habe heute morgen früh meine richtige Blutung bekommen und die typischen Schmerzen
Aber 2 Tage früher als sonst ist schon sehr ungewöhnlich. Mache mal einen Termin beim Gynäkologen um abzuklären ob alles okay ist bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung vor Periode - schwanger?

Antwort von jbfl22 am 09.11.2020, 18:12 Uhr

Ja ist bestimmt immer besser, das mal abklären zu lassen, wenn einem etwas komisch vorkommt. Ich wünsche dir alles Gute für den nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung vor Periode - schwanger?

Antwort von Rosy09 am 09.11.2020, 19:45 Uhr

Ja der Termin ist erst heute in 3 Wochen aber wenigstens etwas. Das Ding ist nur die Blutung ist im Vergleich zu normalerweise wirklich schwächer und die Schmerzen sind auch deutlich moderater als sonst... das Blut fließt nicht so durchgehend wie sonst normalerweise müsste ich alle 2 Stunden schon die Binde wechseln an den ersten beiden Tagen weil sie so voll wird... die Farbe ist hellrot, kein übler Geruch, Jucken oder sonst etwas also auch nichts was einen Infekt andeutet... wenn die Blutung morgen nicht mehr vorhanden ist mache ich einen Schwangerschaftstest. Habe gelesen dass es in der Frühschwangerschaft auch mal zu solchen Blutungen kommen kann die ungefährlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung vor Periode - schwanger?

Antwort von jbfl22 am 14.11.2020, 11:25 Uhr

Hm ich hoffe du hast inzwischen rausgefunden, warum die Blutung so schwach ist. Ansonsten kann da bestimmt der Arzt mehr zu sagen. Und ja genau, in der Frühschwangerschaft können auch leichte Blutungen auftreten, ohne dass es gleich etwas schlimmes bedeuten muss. Ist bestimmt besser, wenn da bald noch dein Arzt was zu sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder Periode

Hallo, Ich hatte das letzte mal Anfang Juli meine Periode. Seitdem bleibt sie aus. Wir verhüten nicht, Wenn's passiert dann passiert's habe schon in August und September bereits Tests gemacht. Negativ. Achja Dezember hatte ich die Pille abgesetzt, bis Juli hatte ich ...

von Lulu93 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Unregelmäßige Periode bin ich Schwanger ?

Hallo Ich bin 26 Jahre Jung und habe seit 1 Jahr die Pille abgesetzt! Mein Zyklus war bis jetzt eigentlich immer sehr regelmäßig aber seit 2 Monaten spielt er mir einen Streich !

von Lili Emely 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Verwirrt! Schwanger trotz Periode und Eisprung?

Hallo, ich hatte letzte Woche ca 5 Tage leichte Regelblutungen. Ich benutze Ovulationstests und habe gestern vor lauter Müdigkeit einen Schwangerschaftstest benutzt der einen leichten Strich hatte. Hatte erst gedacht sei nur Zufall, bilde ich mir ein. Nun habe ich heute wieder ...

von Liza1990 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Periode trotz positivem Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, ich habe gestern aufgrund von verschiedener "Beschwerden" einen SST gemacht, welcher positiv ausgefallen ist. Ca. zwei Stunden später habe ich erneut einen SST (2er Paket, also gleiche Firma) gemacht, der auch ein positives Ergebnis anzeigt. Ich bin dann ...

von Superhuman2701 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

schwanger? oder Periode verschiebt sich?

hey, ich bin jetzt 4 Tage überfällig. Meine Brüste spannen und sind seit ca. einer Woche berührungsempfindlich. Ich habe klaren, flüssigen Zervixschleim beim abwischen. Mein Mumu ist recht weit innen und nach hinten „geknickt“. Beim abtasten, welches eher schwer fällt, ist er ...

von KiWuBiene 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwanger trotz Perioden Anzeichen?

Hallo Zusammen, Vielleicht können mir einige von Ihren Erfahrungen berichten oder vllt ist jemanden genau das gleiche passiert. Ich verhüte derzeit nicht, da ich mit meinem Partner versuche Schwanger zu werden. Eine Schwangerschaft ist also möglich. Meine Regel kommt ...

von Steffi1791 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Periode/ Zwischenblutungen Schwangerschaftstest positiv.....

Hallo ihr Lieben, ratlos wende ich mich an Euch.... Kurze Vorgeschichte: ich bin 31 Jahre alt. Vergangenen November 2018 wurde bei mir eine Konisation erfolgreich durchgeführt. Im Januar 2019 entschied ich mich nach 16 Jahren die Pille abzusetzen. Ihre Nebenwirkungen wurden ...

von Jana-1987 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Noch keine periode schwanger???????

Hallöchen Ich hatte am 3.4.19 meine ersten Tag der letzten Periode und diesen Monat sollte sie am Dienstag kommen ist aber bihejte nicht da der ss test heute früh war negativ ....vorhin minimales Grad so sichtbar leichte rötliches ...

von mucki83 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwanger ohne Periode nach Verhütungsstäbchen

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Ich hatte bis vor einem Monat ein Verhütungsstäbchen, dieses wurde entfernt und kein neues eingesetzt. Momentan verhüte ich nicht und hatte auch noch keine Blutung. Könnte ich jetzt schon ...

von nicole_91 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwanger oder Periode?

Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem: Meinen ES hatte ich ziemlich sicher am 02.02 spätestens 03.02. (Tempi gemessen, Ovu Samstag fett positiv) Nun hätte ca am Sonntag (2 Wochen nach ES) meine Periode kommen sollen. Habe seit Freitag ganz leichte braune SB. ...

von Sarah_XYZ 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.