Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gurke0706 am 08.11.2020, 16:10 Uhr

Wann ist mein Eisprung?

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen eine Fehlgeburt. Auch wenn es eine schwere Zeit war, fühle ich mich bereit es wieder zu versuchen. Am Freitag war ich zur letzten Nachkontrolle und meine FA sagte, alles im grünen Bereich, wir könnten wieder loslegen. "Gleich heute noch, wenn Sie Glück haben, werden es sogar Zwillinge" ... und dann hat sie mir die zwei Eizellen gezeigt.. Ich war total überrascht, dass man im Ultraschall sogar die Eizellen schon so deutlich sehen kann. Ich hab mich riesig gefreut, erst mal überhaupt dass alles wieder normal ist und sie mir sogar zugeredet hat, gleich wieder zu starten.. das haben wir dann auch getan, trotzdem bin ich etwas irritiert, laut meinem Ovulationskalender sollte mein Eisprung erst am Montag sein... jetzt frage ich mich die ganze Zeit-, dann war mein Eisprung wohl schon eher? Sonst hätte die Ärztin die Eizellen ja wohl kaum sehen können!? (Ich frage mich jetzt auch, bis wann ich noch fruchtbar bin).

liebe Grüße und danke schon mal für eure Kommentare

 
4 Antworten:

Re: Wann ist mein Eisprung?

Antwort von Meellii am 08.11.2020, 17:23 Uhr

Deine Frauenärztin wird den Eisprung eher beurteilen/sehen können als ein Ovulationskalender. Ich würde mich auf ihr Beobachtung verlassen. Wenn sie am Freitag die ausgereiften Eizellen gesehen hat würde ich sagen, dass der Eisprung spätestens heute war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist mein Eisprung?

Antwort von klaudi1402 am 08.11.2020, 21:14 Uhr

Deine Ärztin hat bestimmt reife Folikel gesehen die kurz vor dem Sprung waren. Vergiss nicht, dass Spermien bis zu drei Tage in der Gebärmutter überleben können vondaher auch wenn dein Eisprung erst am Montag staatfinden sollte, passt es dann auch noch. Außerdem der Eisprung kann sich immer um ein paar Tage verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist mein Eisprung?

Antwort von gurke0706 am 09.11.2020, 21:02 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich glaube ich habe am Sonntag Vormittag und später am Nachmittag noch mal ein Piksen gespürt... vlt waren das die Eisprünge.. ich glaube ich werde nächstes Wochenende dann mal mit testen anfangen, habe mir so ein 25 Stück Pack von den 10er Frühtests bestellt. Letztes Mal war mein HCG sehr hoch gewesen, vlt ist es ja diesmal wieder so und der Test sagt mir bei Zeiten ein Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist mein Eisprung?

Antwort von gurke0706 am 16.11.2020, 17:37 Uhr

Hallo noch mal, letzte Woche Dienstag hatte ich abends leichte Schmwerzen. Ich bin mir sicher, dass sie von der Gebärmutter ausgingen. Erst ein kurzes Pieksen, und dann etwas später noch mal länger anhaltend so eine Art Kratzen. Ich musste sofort an den Einnistungsschmerz denken, doch schien mir das zu früh, sollte mein Eisprung erst am Samstag oder Sonntag gewesen sein. Ich vermute ja auch eher, dass meine FA am Freitag nur die reifen Follikel gesehen hat. Sollte der Eisprung allerdings doch schon Freitag gewesen sein, dann könnte das mit dem Einnistungsschmerz am Dienstag zeitlich passen.
Sollte letzte Woche Dienstag die Einnistung gewesen sein, dann müsste doch heute ein Frühtest schon positiv anschlagen, nicht? Heute morgen war er negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kein Eisprung trotz regelmäßigem Zyklus

Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand dasselbe Problem wie ich und kann mir weiterhelfen. Im vorletzten Zyklus bin ich beim Frauenarzt gewesen, sie sagte mir, dass mein Eisprung nicht mehr stattfinden wird. Am 26. Zyklustag bekam ich meine Blutung. In diesem Zyklus ...

von Meellii 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Spätw eisprung

Hallo Mädels hätte eine Frage. Ich hätte mein periode von 1-4.oktober bei mir es ist normal eisprung kommt am 19 . Zyklustag . Komische weise hab heute also am 27.oktober warum? Das ist viel zu spät was komisch ist vor 5 Tagen war auch fast positiv. Hab ihr ein idee? Kommt das ...

von Frankcsilla 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo Mädels ich bin total traurig und verzweifelt. Ich habe mein periode 35 tsge und eisprung zyklustag 20-21 immer zu spät und auch mit Schilddrüse Problem zu kämpfen habt ihr natürliche Alternative vielleicht ? Frauen artzt Termin hab auch natürlich leider in november erst ...

von Frankcsilla 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Pco.. Prednisolon 5mg, 2 Clomifenzyklus und Eisprung auslosen

Hallo, Ich nehme seid 3 Monaten Prednisolon 5mg täglich da ich zu viele Männliche Hormone habe. Wir sind nun im 2. Clomifen Zyklus und löse am Montag den 12. Oktober aus. Ich würde gerne Progesteron nehmen .. jetzt meine Frage soll ich nochmal zur Frauenärztin rein und das ...

von MelanieP. 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovu Positiv erst nach Eisprung?

Hallo ihr lieben .. Ich habe diesen Zyklus Mal bei meinen fa untersuchen lassen heißt ich wollte wissen ob ich wirklich einen Eisprung habe oder nicht . Am Montag war das folikel zwei cm im Durchmesser und er meinte am Montag oder am Dienstag hätte ich meinen Eisprung gehabt ...

von Tara1990 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Zervix

Hallo Mädels, ich habe diverse Ovulationstests gemacht und meinen Eisprung damit bestimmt. (Clearblue Computer, Clearblue Ovulationstest und Fermometer Test) Leider habe ich gar keinen spinnbaren Zervix. :( Ich fühle mich entweder "trocken" an oder aber es ist leicht ...

von Pantrol 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zwischenblutung/Schmierblutung vor Eisprung

Hallo zusammen Ich hatte gestern mehrere fett positive Ovulationstests und Ovulationsschmerzen und heute sollte mein Eisprung sein. Nun hatte ich vor 4 Tagen für 3 Tage bis vorgestern, in der fruchtbaren Phase rote/braune Schmier/Zwischenblutungen. Kann ich trotzdem schwanger ...

von Rigu1990 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung herauszögern

Hallo Zusammen Ich hätte eine dringende Frage an Euch: Wie kann ich den Eisprung 3 Tage nach hinten schieben? Gemäss Kalender wäre mein Eisprung am Freitag 18.09. Mein Freund kommt aber erst am Samstag von einer Geschäftsreise zurück. Nun spühre ich aber dass ich früher daran ...

von Noemi 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung

Hallo zusammen, zunächst einmal: ich messe meine Tempi nicht. Ich war am Dienstag beim FA, Follikel bei 13mm, Freitag zur Kontrolle, Follikel bei 19mm, also 2mm pro Tag gewachsen. Mein FA meinte, dass mein Eisprung wahrscheinlich am nächsten Tag, also Samstag ist. Samstag ...

von Schnubbella 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zervixschleim vor Eisprung

Hi, ich hab eine Frage an die erfahrenen baby planer:) Ich habe schon viel von dem spinnbaren oder eiweißartigem zs gehört. Bei mir selber habe ich aber nie solchen zs bemerkt bis auf gestern und heute. Wenn dieser gute/spinnbare zs da ist heist das, dass man 100%ig einen ...

von Bitter_sweet 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.