Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 06.01.2024, 10:51 Uhr

Rektusdiastase 2,5 Finger breit

Hallo,

die haben ja viele Frauen (ich auch). Und man muss ehrlich sagen: Deine frühere Figur bekommst du nach dem ersten Kind nicht mehr. Und zwar nicht wegen der Rektusdiastase, sondern einfach, weil die Bauchdecke und die Muskulatur im Unterbauch durch die Schwangerschaft überdehnt wurden und natürlich jetzt weicher sind als früher. Das bleibt auch so.

Man kann trotzdem wieder einen flachen Bauch bekommen. Aber nicht durch Tapen und Gurte, sondern durch Sport, Gewichtsabnahme und knallhartes Bauchmuskeltraining über Monate hinweg, und zwar täglich und ausführlich (sobald die Hebamme es erlaubt natürlich). Von nichts kommt nichts.

Zum Vergleich: Hollywood-Schauspielerinnen haben ja oft irgendwann fast ihren ganz flachen Bauch wieder. Dafür tun sie einiges: Sie lassen ihr Kind per Kaiserschnitt zu früh holen, damit es noch kleiner ist und den Bauch daher nicht so überdehnen kann (ganz schlimm meiner Meinung nach). Und danach haben sie 6 bis 12 Monate lang einen Personal Trainer, mit dem sie täglich mehrere Stunden trainieren. So kriegt man einen Vorschwangerschaftsbauch.

Man kann natürlich durch eigene Anstrengung vieles auch erreichen. Ich selbst bin sehr schlank und mache Ausdauersport. In Jeans sieht mein Bauch aus wie früher, nur wenn ich nichts anhabe, sieht man, dass er ein Mini-Bisschen weicher ist und sich vorwölbt. Allerdings habe ich das nicht in den Monaten nach der Entbindung erreicht (da hatte ich keine Energie dafür wegen der hunderte nicht durchgeschlafenen Baby-Nächte), sondern erst in den Jahren danach. Nach dem zweiten Kind das Ganze nochmal.

Bis August kannst du einen flachen Bauch erreichen, wenn du sehr diszipliniert bist und täglich turnst, was mit Baby nicht ganz leicht ist. Und wenn du wieder schlank bist, denn leider ist es natürlich auch Fettgewebe, was gern unten am Bauch hockt. Man sieht es deutlicher als früher, weil der Unterbauch weicher ist, auch das Fett wölbt sich dann stärker vor.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.