Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 25.12.2023, 12:09 Uhr

Ich brauche dringend Hilfe bitte lesen

Hallo,

doch, das ist alles psychisch. Man nennt es Somatoforme Störungen. Google das ruhig mal. Das sind echte (!) Symptome, aber ohne krankheitswert. Ich habe früher auch dazu geneigt. Es betrifft sehr oft Menschen mit Angststörungen.

Auslöser ist ebenfalls sehr oft eine OP oder eine Infektion. Denn bei Angstpatienten rütteln die die Psyche arg durch, man wird sensibler für körperliche Symptome aller Art, weil man sich vor der Wiederholung der Infektion fürchtet. Dadurch entstehen Scheinsymptome.

Mein Hausarzt sagte mal, ca. 85 bis 90 Prozent aller Patienten, die zu ihm kommen, haben in Wirklichkeit so eine Somatoforme Störung. Alle Symptome sind hier möglich: Schwindel, Schmerzen aller Art, Tinnitus, Augenflimmern, Kribbelsymptome in Gesicht oder Gliedmaßen, Kältegefühle, und unendlich viele Symptome mehr.

Je mehr man sich davor fürchtet, und je mehr man darauf achtet und den Körper beobachtet, desto mehr dieser Symptome entwickeln sich. Sie gehen am besten vorbei durch Gelassenheit und Nichtbeachtung.

Und vielleicht mal eine längere Gesprächstherapie wegen der Angst- und Panikstörung machen, gell. Man kann sie ganz loswerden. Ich selbst habe seit Jahren keine Ängste und körperlichen Symptome mehr, obwohl ich früher all das hatte, was du beschreibst, und noch viele Zipperlein mehr, eine ellenlange Liste. Ist alles weg.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.