Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 16.09.2021, 19:21 Uhr

Wunder Windelbereich

Guten Abend,

Wir haben aktuell vermehrt mit einem Wunden Windelbereich zu kämpfen.
Letzte Woche war es eher im Bereich des Pos, wegen aggressivem Stuhlgang. Nun ist es der Intimbereich, wahrscheinlich kommen neue Zähne und das Pipi ist diesmal Schuld.

Bisher hatten wir das nur selten und meistens ging es innerhalb 1-2 Tage mit Schwarztee wieder weg.
Letzte Woche half das alleine nicht. Zum Wochenende mit öfters unten ohne flitzen und etwas Penaten wurde es dann wieder gut. Jetzt versuche ich es auch erstmal mit Schwarztee.

Mein Problem ist, dass Mausi es absolut hasst sauber gemacht zu werden, sobald es unten rum rot wird. Verständlich, es tut ja weh. Sie kneift dabei die Beine aber so fest zusammen, dass man da alleine kaum anständig dran kommt um da vorsichtig sauber zu machen und zu behandeln.
Wir nutzen schon nur Wasser und Waschlappen. Zum sauber machen dusche ich sie auch gelegentlich unten ab. Behandeln muss man dann aber trotzdem noch irgendwie.

Habt ihr Tips und Tricks wie man als Einzelpersonen möglich schonend und einfach zwischen die Beine kommt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.