Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 17.07.2023, 13:40 Uhr

Wie geht's euch so? :-)

Unser Mäuschen (24.12) legt aktuell richtig los. Letzte Woche haben wir noch über die ersten Krabbelversuche gestaunt, inzwischen flitzt er krabbelnd durchs Wohnzimmer. Gestern morgen kam dann das erste "Winken" von ihm und am Abend stand er tatsächlich auf eigenen Beinen - selbst hochgezogen am Sessel.
Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er sich etwas Zeit lassen soll, aber das ist ihm völlig egal.
So langsam klappt es auch immer besser mit dem Brei, da isst er alle paar Tage eine kleine Portion, seit neuestem ohne Bauchweh hinterher. Wenn er dürfte, würde er vermutlich auch das doppelte täglich essen, aber da macht das Bäuchlein noch nicht mit. ^^

Die großen Geschwister freuen sich über die Schulferien, die am Freitag begonnen haben. Nun tüdeln sie von morgens bis abends mit dem Zwerg rum. Das ist wirklich toll mit anzusehen Es dauert sicher nicht mehr lange, bis sie ihm Blödsinn beibringen.

In etwa 2 Wochen werde ich meinen ersten "Babyfreien" Tag mit Übernachtung haben, daher haben wir gestern schonmal probiert ein Fläschchen zu geben. Zu meiner Zufriedenheit hat er das Fläschchen auch gut angenommen, auch wenn er nur 30ml trinken wollte. Aber dann kann der Papa ihm ja einfach öfter kleine Portionen geben. :-)

Und bei euch so? :-)

 
9 Antworten:

Re: Wie geht's euch so? :-)

Antwort von AnnaW94 am 17.07.2023, 15:48 Uhr

Hallöchen. :-) Man müsse meinen bei insgesamt 3 Mädels wäre man entspannter und ich freue mich über eure raschen Erfolge, aber mich lässt das immer unsicher zurück.

Skadi (19.12.) kann sich seit 2 Wochen drehen. DREHEN. Uff. Für uns ein Meilenstein, andere haben das mit Leichtigkeit im Alter von 3 Monaten gemacht. Sie ist zuckersüß und meist gut gelaunt, aber sehr von der gemütlichen Sorte.

Außerdem ein Brustjunkie. Eine Flasche oder Nuckel? Bäh... Kindeswohlgefährdung! Mama, wie kommst du nur auf so ne Idee?! Beikost? Wenn dann nur frisch gekocht, bitte keine Gläschen und ach ja... Nach 3 Löffeln reichts dann aber auch. Seit 7 Wochen kein Fortschritt.

Ins Bett nur mit Einschlafstillen und überhaupt wird Schlaf überbewertet. :-P Zwei Zähnchen sind schon da, mit denen kann man prima zwicken. Noch besser klappt es mit dem Kneifen. Im Oberarmspeck aifder Unterseite tuts besonders gut.

Jaaaa... Ich gebs zu, grade ist es anstrengend. Wenn dann noch an einem Tag wie heute schlechte Laune dazu kommt, dann rette sich wer kann. Vor Mama und Baby ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? :-)

Antwort von Baerchie90 am 17.07.2023, 16:34 Uhr

Ohje, das war nicht meine Absicht.
Hier war übrigens Kind 2 genau so, wie du es beschreibst. Sie hat bestimmt die ersten 6 Monate an meiner Brust gelebt. Kein Schnuller akzeptiert, keine Tragehilfe gemocht, kein Schunkeln half, Kinderwagen natürlich auch nicht. Es verging kaum ein Abend ohne stundenlanges dauerstillen. Von Brei wollte sie ebenfalls nichts wissen und Lebensmittel wurden sicher bis zum 3. Lebensjahr (!) nur in homöopathischen Mengen gegessen. Fläschchen waren der Teufel, wenn ich es mal wagte für 3 oder 4 Stunden zu gehen, nahm sie mit Glück etwas abgepumpte Milch (premilch ist schließlich widerlich ), die nicht eingefroren war, von einem Esslöffel.. Abstillen war wirklich lange völlig undenkbar.
Achja, gedreht hat sie sich auch erst mit 6 Monaten. Und auch als sie es dann konnte, guckte sie eher und wartete lieber bis alles zu ihr kam, Dank hilfsbereitem Kind 1 (2 Jahre älter) ging die Strategie auch unterm Strich sehr gut auf.
Ich glaube sie fing dann mit 9 oder 10 Monaten an zu Robben/Krabbeln. Und aufgestanden wurde erst kurz nach dem ersten Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? :-)

Antwort von Clara1287 am 17.07.2023, 18:34 Uhr

Wahnsinn einerseits so schön zu sehen, wie sie so schnell groß werden aber macht einen auch immer etwas traurig.
Schon mal viel Spaß beim Ausflug :)

Unsere Maus, Mitte Dezember, dreht und wendet sich in alle Richtungen und kann seit zwei Wochen Robben, der Popo muss nur noch etwas höher zwei Zähne sind schon da, nun machen ihr die zwei oben zu schaffen. Somit waren die letzten Tage und Nächte anstrengend.
Hier wird auch jeden Abend in den Schlaf gestillt und nachts ist sie auch sehr häufig wach und möchte gestillt werden. Ich kann dabei aber sehr gut mit einschlafen, sie schläft bei uns im Bett.
Brei läuft super, BLW so halb, ich habe einfach noch so dolle Angst, dass sie sich schlimm verschluckt. Sie hustet und prustet jedes Mal sehr. Ihren Brei püriere ich aber auch nie ganz fein, das gefällt ihr wiederum nicht, es muss immer etwas stückig sein.
Ansonsten liebt sie ihre Krabbelgruppe und ist meist ein kleiner Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? :-)

Antwort von Loritana am 17.07.2023, 21:48 Uhr

Unsere Maus macht in den letzten Wochen enorme Fortschritte. Dienstag hatte sie sich das erste Mal selbständig aufgesetzt (natürlich war ich genau da arbeiten) und ansonsten sind wir im Vierfüßlerstand und bewegen uns durch Drehen und fallen und krabbeln und robben irgendwo hin.
Zähne sind noch nicht da, müssten aber auch bald kommen.
Brei liebt sie, BLW machen wir langsam mit Waffeln und zB Gurke. Angst dass sie sich verschluckt haben wir bislang nicht, dagegen haben wir den erste Hilfe Kurs gehabt und uns eine Lifevac gekauft.

@Anna, Skadi macht das super! Lehn dich zurück, es wird alles gut und sie wartet einfach auf ihre Zeit. Vielleicht überspringt sie ja das Krabbeln, oder auch nicht. Sie hat auch ihre Stärken und darf sich Zeit lassen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? :-)

Antwort von TiSe am 17.07.2023, 23:52 Uhr

Wie interessant

Mara ist ja glaube eine der „ältesten“ (19.11.) und eine sehr entspannte und gemütliche Maus.
Sie schläft ja von Anfang an super und brauch auch keine Einschlafbegleitung (was mich irgendwie traurig macht ). Zähnchen sind hier noch keine da und auch nicht in Aussicht. Beikost läuft jeden Tag anders. An den einen Tag isst sie richtig gut und am nächsten geht nur die Flasche. Drehen kann sie sich, allerdings nur im Schlaf tagsüber macht sie nur wenig Anstalten dafür sitzt sie frei und bringt sich aus der Position in den viefüßler, bin gespannt wann sie loskrabbelt. Sie plappert viel und macht winke winke, sie ist sehr offen allen gegenüber und fremdelt so gar nicht. Ab 1.11. machen wir Krippeneingewöhnung und ich hoffe so das sie sich ihre offene Art behält und es mir somit leicht macht Sie macht aktuell noch 2-3 Schläfchen am Tag, allerdings gehen die auch immer 1,5-2 Stunden, was es mir schwer macht irgendwas zu planen oder so. Am besten schläft sie in ihrem Bett, im Kinderwagen hat sie das nie getan. In der Trage nur wenn sie krank war.
Manchmal hab ich das Gefühl wenn sie könnte würde sie Danke sagen wenn ich sie ins Bett lege. Da wird sich einfach umgedreht und geschlafen, allerdings brauch sie ihr weißes Rauschen. Soll sie haben

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? :-)

Antwort von Carole93 am 18.07.2023, 7:00 Uhr

Guten Morgen

Hier ist es die letzten Tage sehr anstrengend, die Nächte der Horror. Der kleine zahnt ohne Ende, die beiden oberen Schneidezähne sind endlich durch (unten sind sie schon seit ein paar Wochen da). Er hatte am Wochenende über 39 Temperatur, waren gestern beim Arzt aber es deutet nichts auf einen Infekt hin. Also hoffen wir, dass die Zähne ihn bald in Ruhe lassen.

Denn ansonsten ist er wirklich ein Sonnenschein und ein wirklich einfaches Baby! Er schläft schon länger in seinem Bett bei uns im Zimmer. Familienbett wurde mit dem kleinen Kletterer zu gefährlich. Solange er seine Autogeräusche hat, schläft er quasi überall. Also soll er die haben.

Er ist motorisch wirklich schon sehr weit. Steht seit 2,5 Wochen und hangelt sich mit seinen 7 Monaten (7/12) an den Möbeln lang. Haben schon den ein oder anderen Sturz und blauen Fleck hinter uns wir haben schon geschertzt, dass er in dem Tempo im Oktober selbst zum Taufbecken laufen kann.

Nur essen ist so gar nicht seins. Wir versuchen immer mal wieder Beikost. Aber sei es Brei oder BLW, er hat da noch keine richtige Lust zu. Was soll’s, irgendwann wird er schon essen

Er hat Ende Mai die Eingewöhnung bei der Tagesmutter angefangen und geht jetzt schon wirklich gerne hin. Freut sich, wenn er die anderen Kinder sieht.

Ich hoffe, es bleibt mit ihm alles so unproblematisch kennen es von der Großen ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? :-)

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 18.07.2023, 15:31 Uhr

Ava ist heute 7 Monate alt. Seit 2 Wochen sitzt und krabbelt sie, jetzt zieht sie sich in den Kniestand hoch.
Sie ist ein rundum normales Baby. Wird jeden Abend in den Schlaf getragen, stillt nachts sehr regelmäßig und ist gerne um 5 ausgeschlafen.
Auf Breikochen haben wir keine Lust, manchmal gibt es Smoothie vom Löffel und sonst mal Brot oder Kartoffeln auf die Hand. Da geht auch immer mal was in den Bauch hinein, die Verdauung stellt sich schon um. Das ist aber nur Spielkram, Haupternährung ist und bleibt Milch.

Nachts möchte sie jetzt trocken werden und meldet sich zum pullern. Tagsüber geht sie mit viel Freude auf den Topf und kann daher überwiegend ohne Windel bleiben.
Ich weiß aber, dass das gerade eine Momentaufnahme ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? :-)

Antwort von mausebär2011 am 18.07.2023, 20:02 Uhr

Huhu

Da hast du aber einen ganz fixen

Mein jüngster ist 2 Wochen älter, an krabbeln ist noch null zu denken. Oder hochziehen etc.
Essen will er auch noch nichts. Bieten immer mal was an, aber er erschaudert am ganzen Körper und fängt an zu würgen. Also noch bevor er es im Mund hat
Er trinkt ja aber auch so schlecht immernoch. Also die Zunahme läuft immernoch sehr schleppend.

Dafür ist er aber ansonsten ein richtiger Sonnenschein. Er ist nie schlecht drauf, immer absolut glücklich und zufrieden. Lacht und strahlt den ganzen Tag. Schläft auch Nachts 8-9std am Stück durch und mittags nochmal 2-3std.


Bei uns Dinge schon länger Ferien. Wir sind schon seit 1½ im Urlaub im Harz. Samstag geht's wieder zurück. Und auch hier läuft alles total prima mit ihm.
Nach unserer mittleren (Schreikind und Spuckkind), ist er wohl unsere "Wiedergutmachung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so? :-)

Antwort von Bonnie95 am 19.07.2023, 19:31 Uhr

Hier ist gerade der Wurm drinnen.
Unsere Kleine ist jetzt gut 7 1/2 Monate alt und war bis vor vier Wochen ein traumhaftes Baby.
Aber seit gut einem Monat ist hier nur Unzufriedenheit, schreien und weinen angesagt. Ich selber darf den Raum gar nicht verlassen, ansonsten wird gebrüllt
Und nachts wird auch alle halbe Stunde geschrien. Wir haben eine Phase, in der sie mal 3 Stunden am Stück schläft - ansonsten ist alle halbe Stunde Party.
Meine Kräfte sind bald aufgebraucht… zumal ich aktuell wieder schwanger bin in der 9. Woche,
Gott sei dank ist mein Mann derzeit in Elternzeit und hilft mir, wo er kann.
Die Große ist jetzt drei und bleibt momentan gefühlt auch sehr auf der Strecke.

Ansonsten robbt die junge Dame fleißig durch die Wohnung und hat auch schon zwei Zähne (die kamen schon mit 4 Monaten)
Seit dem Wochenende gehts immer wieder mal ab in den Vierfüßler.
Aber von sitzen, geschweige denn essen sind wir weit weg. Es gibt Tage, da isst sie etwas Brei. Aber überwiegend wird der Mund konsequent verschlossen

Eigentlich ist sie ein Sonnenschein und wenn sie getragen wird bzw. überall mit dabei sein darf ist sie eigentlich sehr pflegeleicht
Nur die Nächte zerren gerade ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.