Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 15.07.2023, 10:30 Uhr

Beikostproblemchen.. Feedback erwünscht :)

hy ihr lieben

war bis dato immer eine stille mitleserin, doch jz möchte ich mich melden und um eure meinung/ratschläge bitten :)

meine kleine ist am 29.12.22 zur welt gekommen (2.kind) - da meint man, dass man n'bisschen erfahrener ist :P .. von wegen...

sie kam putzmunter, gesund und sehr schnell auf die welt . nun mit 6 monaten merkt man schon deutlich ihre persönlichkeit/charakter (mächtig zickig )

mit ca. 5 monaten + paar tagen haben wir uns langsam an die beikost rangetastet und schnell gemerkt, dass es super funktioniert.
ich versuche nun die mittagsflasche zu "streichen" ABER seitdem sie den brei mit fleisch bekommt nörgelt sie ständig bzw. will sie essen aber auch nicht ... :-/
ich habe dann ein paar tage pausiert und dann nochmals versucht, immer dasselbe spiel ...
dann habe ich exper. mit wärmer machen, kälter machen, dicker machen, flüssiger machen, usw aber neee madame will einfach nicht....
mein erster hatte den kompletten brei inkl. nachtische ohne jegliche probleme verputzt . wahnsinn, wie das unterschiedlich sein kann...

sie bekommt inkl. 5 fläschchen à 210ml in abstand von insg. 4h
sie trinkt aber nicht immer die ganze flasche aus, manchmal komplett alles manchmal sogar nur 60ml

unten hat sie schon 2 zähnchen und oben sind insg 6 (!!) zähne kurz vor dem rauskommen, ich glaube der linke vampirzahn wird als erster rauskommen da er schon richtig weiß ist .. die anderen schimmern weißlich durch das zahnfleisch ...

habt ihr tipps was ich machen kann bzgl dem brei? wäre es sinnvoll dass ich eine lange pause einlege und dann nochmals versuche? evtl. zähnchen sind daran schuld? zu viel milch?

sie selbst ist seit ein paar tagen komplett unzufrieden mit allem

bin echt am hadern mit mir selbst ob ich was falsch mache und zweifle iwie derzeit an meine mutter-instinkte ah mensch ...

 
2 Antworten:

Re: Beikostproblemchen.. Feedback erwünscht :)

Antwort von Carole93 am 15.07.2023, 12:58 Uhr

Hey :)

Wenn ich es richtig verstehe, ist das Problem seit dem Fleisch? Dann würde ich das einfach wieder weg lassen und nur Gemüse und das Fleisch in ein paar Wochen wieder versuchen..
Es ist ja nicht lebensnotwendig.
Unsere Große hat das ganze erste Jahr jegliches Fleisch verschmäht (sogar aus der Bolognese das Fleisch raus gefuchtelt ).

Ansonsten kann’s ja gut sein, dass die Zähne ärgern. Milch ist die Hauptnahrung. Es muss ja nicht zwangsläufig ersetzt werden. Und selbst wenn’s mal ersetzt war und dann wieder Milch eingefordert wird, ist das ja auch ok. (Wurde hier bei Zahnweh und Krankheit oft gemacht. Dann hat sie sich fast komplett auf Milch zuruck gestellt. So what? Hauptsache satt )

Und falls es dich tröstet: unser kleiner ist 7 Monate und außer mal 2 Löffel Brei, ein maispuffer, bisschen Gurke oder Banane und einer mini Ecke Pfannkuchen ist noch nichts in ihm drin gelandet sie können noch ihr ganzes Leben essen ;)

Ach ja: die Stillberaterin/Beikostberaterin meinte auch, dass Kinder ca 20 Kontakte mit einem Lebensmittel brauchen, bevor sie es mögen oder nicht. (1kontakt kann riechen, schmecken, fühlen sein..)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostproblemchen.. Feedback erwünscht :)

Antwort von kady33 am 15.07.2023, 19:58 Uhr

Oh das finde ich spannend. Ist bei uns nämlich auch so. Wir haben mit etwas mehr als 4 Monaten angefangen. Geboren 30.12.

Sie findet Getreide, Obst und Gemüse prima, heult bei Lachs und verweigerte Rind und Huhn komplett. Da wollte sie wieder lieber die Brust und aß generell weniger Brei. Jetzt sind zwei Zähne unten durch und plötzlich wird wieder richtig reingehauen und Fleisch wird auch gut gegessen . Nur die Verdauung ist noch träge.

Mach dir keinen Druck. Milch ist doch völlig in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.