Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jules34 am 29.09.2023, 17:01 Uhr

Symptom - Tagebuch ab Eisprung

Hallo liebe Mithibblerinnen

Ich bin im ersten üz nach meinem natürlichen Abgang und bin heute bei es+7.

Ich habe mir jeden Tag kurz notiert ob etwas wichtiges / auffälliges passiert ist. Ich bin sehr neugierig wie das bei euch so ist, also wer mag darf gerne von seinen Erfahrungen berichten, gerne auch aus bereits erfolgreichen Schwangerschaften.

Es-1 = der Eisprung kündigt sich durch ein leichtes ziehen rechts an

Es = der Eisprung steht vor der Tür (Mittelschmerz, ovulationstest und Zervix bestätigen dies)

Es+1 = immernoch ziemlich schmerzhafter Mittelschmerz

Es+2 = weiterhin immer wieder ziehen im Unterleib, rechts

Es+3 = immernoch ziehen im Unterleib, dazu starke Kopfschmerzen, mache mir große Sorgen

Es+4 = immer wieder ziehen im unteren Rücken, Unterleib gibt plötzlich Ruhe ich nehme erstmals Progesteron (vaginal)

Es+5= vormittags nochmal kräftiges ziehen im unteren Rücken (evtl Anzeichen für einnistung??? ) ansonsten alles ruhig, nichts im Unterleib, häufiger harndrang

Es+6 = immer wieder ziehen in der Leistengegend (beide Seiten, ein Gefühl wie Muskelkater), morgens minimale unterschwellige Übelkeit die im Laufe des Vormittags verschwindet, renne ständig aufs Klo

Es+7 = ein Gefühl von innerer Zufriedenheit, gelegentliches Ziehen im ul, hauptsächlich rechts, morgens wieder unterschwellige ganz leichte Übelkeit die später wieder weg geht, das pipi Thema bleibt

So. Weiter bin ich noch nicht gekommen

Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl, aber könnte auch alles pms sein ich habe Angst vor einer Enttäuschung und will mich nicht zu sehr einsteigern. Trotzdem höre ich einfach aktuell sehr aufmerksam in mich hinein.

Geht es hier noch jemandem ähnlich?

Wer hibbelt mit?

 
4 Antworten:

Re: Symptom - Tagebuch ab Eisprung

Antwort von Mxlxnx am 29.09.2023, 19:19 Uhr

Hey! Ich bin heute auch Es+7.

Das mit den unterleibschmerzen habe ich auch seid kurz vor meinem Eisprung und danach hörte es nicht mehr auf. Mittlerweile habe ich noch leichte Rückenschmerzen immer mal wieder auch im unteren Rücken. Ab und zu auch ein Ziehen in Richtung Leiste aber auch nur rechts. Die normalen unterleibschmerzen sind mal links mal rechts oder auf beiden. Es ist unfassbar schwierig das alles einzuordnen müde bin ich auch also sehr „angeschlagen“. Oh und durchschlafen ist irgendwie auch gerade nicht wirkliche. Alles komisch.. Will einfach Gewissheit.. denke werde auch das erste mal seid Langem wieder echt traurig sein wenn es doch nicht geklappt haben könnte. Probieren es auch seid 2 Jahren nur um so mehr negative Tests um so mehr ging ich mit der Einstellung ran das es eh nicht geklappt hat.. und so ist es jetzt auch noch. Ich denke mir ich MUSS Anzeichen haben um eventuell schwanger sein zu können was aber nicht sein muss.. aber krieg das erstmal rein. Aber wir hoffen einfach mal für uns beide das diese Anzeichen doch ins gute verlaufen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptom - Tagebuch ab Eisprung

Antwort von Sunshine_bebe am 30.09.2023, 22:20 Uhr

Wünsch dir viel glück.
Ha das alles bis jetzt nicht.

Aber vor 3 Jahren war das auch so, monat für Monat viele Symptome und immer die Periode dann. Ja als es geklappt hat, nichts mehr, kein Ziehen, nichts. Nur 1x leistenziehen. Und die afte im Mund war der definitive hinweis, dass es geklappt hat, denn die gehört nicht zur PMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptom - Tagebuch ab Eisprung

Antwort von Mxlxnx am 01.10.2023, 6:44 Uhr

Finde ich total spannend!
Da sieht man mal wie unterschiedlich es von Frau zu Frau ist. Ich hatte vorher nie ein Ziehen in der Leisten Gegend das ist der erste Zyklus. Daher bin ich gespannt.
Aber das mit dem aptehen also Entzündungen im Mund habe ich so auch noch nie mit bekommen aber kann ich nachvollziehen tun echt weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptom - Tagebuch ab Eisprung

Antwort von kleines.2010 am 01.10.2023, 20:30 Uhr

Mag nicht zu viel reininterpretieren, aber was mir direkt aufgefallen ist, war das Ausbleiben der schmerzenden Brüste. Habe die sonst immer direkt nach Eisprung. Bin jetzt ES+7 und kein Brustschmerz. Dafür habe ich seit ES+5 regelmäßig Unterleibschmerzen, wie an den eigentlichen Mens-Tagen und auch das Gefühl, dass sie mit jedem Tag stärker und länger/häufiger werden, teilweise inkl. Schmerzen im unteren Rücken und in der Leisten/Oberschenkelgegend, letzteres hatte ich bislang noch nie. Unterleibschmerzen um diesen Zeitpunkt und die nicht schmerzenden oder empfindlichen Brüste sind sehr untypische PMS-Symptome für mich. Und seit gestern muss ich stündlich Pipi, aber ob‘s wirklich damit zusammenhängt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT+9 auf den Eisprung warten.

Ich melde mich auch mal wieder Diesen Zyklus mache ich keine ovulationtest messe nur Temperatur und setzen alle 2-3Tage . Vielleicht klappt es ja. Wie sieht ...

von MumOf3Kids 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Ovus erst nach Eisprung positiv? Erfahrungen

Hey ihr Lieben! Wir üben mittlerweile seit 1,5 Jahren, irgendwann stellt man sogar Grundsätzliches in Frage :D. Ich hätte rechnerisch am 16.ZT meinen ES gehabt. War aber am 11.ZT beim FA, der meinte, mein ES wird ca. in 2 Tagen stattfinden. Hab fleißig mit Ovus getestet, ...

von Liesino, 3. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung

Hey Mädels Ich freue mich gerade total über diesen Wert...habe daraufhin gleich noch einen clearblue gemacht und da hatte ich einen stehenden Smiley

von Chibi2392 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Früherer Eisprung, wann ist nmt?

Hallo! Normalerweise ist mein Zyklus 31 Tage lang und ich habe meistens so an Tag 17 meinen Eisprung. Man sagt ja so, dass sie 2. Zyklushälfte 14 Tage beträgt. Also würde das auch passen mit 31 Tagen. Diesen zyklus hatte ich meinen Eisprung an tag 13-14. Also paar tage ...

von WundervollerHoffnung 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung früher?

Ich kann dieses Monat nicht richtig hibbeln wie es sein soll. Nach 12.9 Spirale ziehen hatte ich um die 14 Tage erst ganz starke dann leichte Blutung. Zykluslänge ist bei mir um die 26-28 seit der Spirale . Periode hätte am 23.9 kommen sollen , Das kann aber nicht sein, ...

von Mamimal4 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung schmerzen

Hallo ihr lieben. Nach jahrelangen kinder wunsch und vor monaten verlust in 10ssw. bin ich wieder zurück. Nach ausschabung bekam ich dann gleich wieder die regelblutung. (Sehr stark) aber folgte kein eisprung. Nun nach der 2. Regelblutung habe ich vor 4 tagen eisprung ...

von Thirsha 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung!!

Hallo, ich bin nun heute beim ZT20 und habe in den letzten Tagen immer fleißig Ovoluationstests gemacht. Ich war mir nie sicher, ob die nun richtig fett positiv sind. Heute hat mir der Test es aber ganz EINDEUTIG angezeigt. Er ist direkt viel dunkler als die Kontrolllinie ...

von anni1083 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Ach Mann, Eisprung zu früh

Ich bin echt traurig. Ich hätte nächsten dienstagmittwoch eine insemination gehabt. Zyklustag 1112. jetzt merke ich aber heute schon meinen Eisprung. Heute ist erst der 7. zyklustag Jetzt vergeht wieder ein Monat ungenutzt. Wollt ich ...

von Wunschkindl 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

So, der Eisprung

Gestern noch schnell den Mann ins Bett gelockt, und nun heisst es warten, warten, warten... Immerhin kann man sich dann zuruecklehnen, weil man alles bereits getan hat, was man tun konnte. Ich bin jetzt ganz entspannt! Ommmm! Alles wird gut! Es kommt, wie es kommt! AAAARGH! ...

von @ntje 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.