Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind15 am 31.03.2015, 14:58 Uhr

Schreien beim Waschen

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Unsere Tochter schreit beim Waschen so sehr, als würde man sonst was mit ihr anstellen. Am schlimmsten findet sie Hals (ich auch -so viele Falten) und Achsel. Wir haben es schon morgens und abends versucht, aber an der Uhrzeit scheint es nicht zu liegen.
In meinem Freundeskreis ertragen die Kinder das Waschen scheinbar besser oder finden es sogar super.

Wie ist es bei euch und was kann ich tun. Jeden Abend dieses Drama ertragen, bis das Kind selber duschen kann???

 
7 Antworten:

Re: Schreien beim Waschen

Antwort von Januarkind15 am 31.03.2015, 14:59 Uhr

PS. Baden findet sie super, aber das Abtrocknen ist dann wieder eine Katastrophe - die ganze Entspannung also für die Katz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Waschen

Antwort von Notenschlüssel am 31.03.2015, 15:41 Uhr

Kennst du tatsächlich ein Baby, das das Waschen der Falten mag? ;)

Vielleicht ist es ihr kalt, deswegen schreit sie generell beim Waschen?

Ansonsten - ich wasche Theresa nicht täglich (außer Gesicht), von daher habe ich das Problem mit dem Schreien nicht. Was die Falten angeht, die mache ich einfach so nebenbei sauber, wenn ich sie tagsüber auf dem Arm habe, also nicht so routinenmäßig als Riatual, da würde sie höchstwahrscheinlich dabei auch schreien. Im Liegen kommt man auch nicht so gut en die Falten ran. Also einfach wenn ich gerade daran denke und sehe, dass sich da was eingesammelt hat, mache ich es sauber und das geht auch relativ entspannt.
Ansonsten bade ich mit ihr so so ungefähr alle 4-5 Tage.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so sehr darauf versteifen, dass man dieses Prozedere unbedingt täglich erledigen muss und das möglichst immer auf die gleiche Art, versuche es auch einfach so nebenbei, wenn sich gerade die Gelegenheit bietet (vor allem die Falten am Hals, die kann man immer nebenbei machen). Oder findest du es unbedingt nötig, täglich ihren ganzen Körper zu waschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Waschen

Antwort von Senorita Mariposa am 31.03.2015, 15:51 Uhr

Ich handhabe es ähnlich wie Notenschlüssel. An die Halsfalte kommt man zum Beispiel gut, wenn die Kleinen auf dem Bauch liegen. Wir üben jeden Tag ein wenig auf dem Bauch liegen, Waschlappen parat und kurz drüber gewischt wenn sie das Köpfchen hebt.

Die Beinfalten mach ich meistens einmal am Tag neben dem Windeln mit, da strampelt sie nackig und ist glücklich und stört sich gar nicht daran wenn ich kurz drüber wische.

Hände mach ich mehrmals am Tag sauber, bei meiner Maus sammeln sich so schnell die Muzeln, denke weil wir es ziemlich heiß haben und sie halt schwitzt.

Mach dir keinen Stress und versuch einfach "spielerisch" sie ein wenig zu waschen oder zumindest mal drüber zu wischen, wie oben beschrieben oder wie Notenschlüssel auch schrieb, einfach zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Waschen

Antwort von Yami_d am 31.03.2015, 18:53 Uhr

Meiner mag es auch nicht, deswegen beeile ich mich und schrubbe auch nicht mehr an ihm rum als nötig.
Ich wische ihm nur einmal am Tag mit einem Feuchttuch Hals und Falten aus und dann beim Baden gründlicher. Den Rest des Körpers wische ich aber mit nem nassen, warmen Lappen, das lässt er sich eher gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Waschen

Antwort von Januarkind15 am 31.03.2015, 21:09 Uhr

Oh, danke! Ich sah es bisher auch nicht so eng, habe aber vor einer Weile gelesen und auch von Freundinnen gesagt bekommen, dass man es unbedingt täglich machen müsse, damit sich da nichts ansammelt und zu Entzündungen führt. Und dass man es dann auch noch super trocken kriegen muss.

Das stresst mich total.

Also werde ich es jetzt mal auf eure Weise probieren. Danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Waschen

Antwort von Januarkind15 am 31.03.2015, 21:09 Uhr

Oh, danke! Ich sah es bisher auch nicht so eng, habe aber vor einer Weile gelesen und auch von Freundinnen gesagt bekommen, dass man es unbedingt täglich machen müsse, damit sich da nichts ansammelt und zu Entzündungen führt. Und dass man es dann auch noch super trocken kriegen muss.

Das stresst mich total.

Also werde ich es jetzt mal auf eure Weise probieren. Danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Waschen

Antwort von ards77 am 01.04.2015, 12:24 Uhr

ich versuch schon den Zwerg täglich zu waschen und einmal in der Woche zu baden. Aber wenn ich nicht dazu komm dann nicht und ich hab ihn auch schon im Schlafzeug mitgenommen. Wenn sein Rhythmus grad nicht zu unserem passt dann eben nicht. Falten hat er keine und auch einen Hals (was der Große nie hatte ;-) . Was ich schon versuch regelmäßig sauber zu machen ist unter den Achseln und hinter den Ohren. Da ist alle paar Tage Schmutz und Haut und das wird auch wund sonst. Der Dreck unter den Fingernägeln stört mich nicht und die Milch kann man beim Baden aus der Frisur waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby waschen und Babyakne

Hallo, Wie oft macht ihr Katzenwäsche und wie oft badet ihr eure Babys? Hier ist Samstag Badetag. Kein Badezusatz, nur eine milde Waschlotion. Katzenwäsche mache ich bei Bedarf, wenn die Windel ausgelaufen ist, oder der Kleine Vielfraß gespuckt hat. Das Gesicht reinige ich ...

von Aubrieta 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung waschen

hy ihr lieben wollte mal nachfragen, ob ihr bereits eure babykleidung gewaschen habt bzw. wann wäre es am günstigsten diese zu waschen? das meiste (fast ...

von MajaT26, 34. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wäsche waschen Mehrfachmamis

Wie oft wascht ihr? Bei uns läuft täglich die Waschmaschine und der Trockner. Im Sommer kann ja wenigstens der Trockner ausbleiben. Mir kommt das aber so viel vor? Ich habe 3 Kinder. Habe ein bisschen angst, dass mir das zum Kopf steigt, weil ich auch mit den Stoffwindeln ...

von Muffin2014 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Kiliniktasche und Babysachen waschen

In welcher ssw habt ihr bzw wann habt ihr vor damit anzufangen? bin irgendwie noch sehr gelassen gewesen. Habe heute aber dann geträumt dass der kleine Mann ende diesen Monat schon kommen würde und ich das noch nicht erledigt hatte bin ...

von sonsuzmasalim, 32. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen / Weichspüler!?

Huhu ihr lieben, Haben einige Sachen von Freunden oder Flohmärkten bekommen, die ich gerne vorher nochmal durchwaschen würde. Jetzt liest man überall, man sollte keinen Weichspüler verwenden... Wie seht ihr das? Wir haben keinen Trockner und wenn ich Sachen, ...

von Schnu304, 31. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Leon brüllt sich schon weg wenn ich mit ihm und seinem Flässchchen ins Schlafzimmer geh. Er verweigert dann seine Flasche, brüllt sich weg, macht im Arm ein Hohlkreuz, wirft den Kopf nach hinten und das geht dann ca. 3 Stunden so. Jetzt ist er erst wieder eingeschlafen. Das geht ...

von Kakoispper13 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien lassen

Ihr Lieben, bitte steinigt mich nicht, aber ich bin ratlos. Ich weiß, dass wir im Schub stecken, aber mein kleiner schreit derzeit fast permanent. Kriegt er nicht schnell genug was zu trinken, was bei der Unregelmäßigkeit gerade ...

von Fräulein_K 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Babywäsche zum waschen sortiert

So Mädels Habe jetzt auch dir Küste mit der Babywäsche aus den Keller geholt und sortiert was ich für meine Babymaus nehmen kann. Morgen fängt der Wasch Marathon an Spucktücher und Schlafsäcke inklusive. Dann noch den Bezug von der ...

von cocolatte, 32. SSW 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

zurück und Frage zu Spielzeug und Schafsfell waschen

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt auch mal nochmal an Bord. Ich hatte letzte Woche Urlaub und war nochmal mit meinem Mann ein verlängertes Wochenende weg. Weiß ja nicht wann das nochmal so gut geht. War sehr schön, hab mich nur erkältet. Aber bei der Kälte kein Wunder. Jetzt hoffe ...

von Sonne212, 25. SSW 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.