Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 32. SSW  am 30.11.2018, 11:31 Uhr

Kiliniktasche und Babysachen waschen

In welcher ssw habt ihr bzw wann habt ihr vor damit anzufangen? bin irgendwie noch sehr gelassen gewesen. Habe heute aber dann geträumt dass der kleine Mann ende diesen Monat schon kommen würde und ich das noch nicht erledigt hatte bin gespannt wie ihr das vorhabt oder es schon erledigt habt

 
28 Antworten:

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von SabSi83 am 30.11.2018, 11:42 Uhr

Hallo!

Einen Teil hab ich schon gewaschen, einiges an Essen eingefrohren (Brot und Semmeln für ca 2,5 Wochen, Bolo und Suppen), aber irgendwie hab ich doch noch einiges vor mir. Klamotten werd ich diese Woche hoffentlich schaffen. Brauch noch diese superdicken Einlagen weil ich nach der Geburt gleich zu Hause sein werden. Das Familienbett wird noch erweitert - das müssen wir noch aufbauen!

Es wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von Levira am 30.11.2018, 11:48 Uhr

Kleidung in 50 und 56 ist gewaschen und verräumt. Die Sachen in 62 wasche ich nächste Woche noch.
Mit der Kliniktasche habe ich ganz grob angefangen. Sachen die ich extra dafür besorgt habe sind schon drin, was ich bis kurz vorher noch ein paar mal brauche natürlich nicht.

Ansonsten habe ich bis auf eine Wandlampe alles fertig :)
Einfach um den Dezember über den Kopf frei zu haben und im Januar kann's ja dann sehr bald so weit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2018, 11:54 Uhr

Du hast ja dann auch noch einiges vor wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2018, 11:58 Uhr

Größe 62 sollte ich also auch eventuell mitwaschen daran hatte ich jetzt nicht gedacht danke für den Tipp mit der Kliniktasche habe ich dasselbe Problem. Das meiste ziehe ich noch an. Könnte nur die Papiere schonmal reinlegen. Wobei ich dich auch direkt fragen könnte, was genau braucht man denn alles an Papieren? Krankenkassenkarte, Heiratsurkunde, Mutterpass und Personalausweis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von SabSi83 am 30.11.2018, 11:58 Uhr

Das Bett macht mein Mann
Ich bin in der 34. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2018, 12:29 Uhr

Dann wünsche ich deinem Mann viel Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von Smilla_Julie88, 33. SSW am 30.11.2018, 12:37 Uhr

Ich hab noch absolut gar nichts vorbereitet. Wir werden die nächste Zeit mit dem Hausumbau starten und je nachdem wann wir umziehen müssen, fang ich dann mal an. Angedacht ist, dass ich bis Anfang/ Mitte Januar alles gewaschen habe und die Tasche gepackt ist. Hab ja erst am 25.1. Termin und mein Sohn kam damals ein paar Tage nach ET.
Irgendwie bin ich noch sehr entspannt bei allem, auf der einen Seite hab ich noch gar nicht groß Lust was vorzubereiten, da ich überhaupt nicht weiß wie lange wir noch in der Wohnung bleiben bzw. ab wann wir zu meinen Schwiegereltern ziehen. Falls es doch unerwartet früher los geht und ich noch nichts vorbereitet habe, wäscht meine Schwiegermum alles. Ist schon alles in Kisten verpackt mit den entsprechenden Größen drauf.
Es bleibt spannend mit unserem Baustellenbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von Rike87, 34. SSW am 30.11.2018, 12:40 Uhr

Einen Teil habe ich schon fertig, der Rest ist gerade in der Waschmaschine. Haarbürste und andere Sachen, die noch im Gebrauch sind werde ich einpacken wenn es los geht. Mal sehen wann sie gebraucht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von SabSi83 am 30.11.2018, 12:53 Uhr

Danke
Es ist gsd ein ganz einfaches Palettenbett, glaub der schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von Levira am 30.11.2018, 13:20 Uhr

Ich glaube man muss vllt nicht unbedingt die Sachen in 62 schon jetzt waschen. Aber seit ich weiß das ich SSD habe und mein Baby schon zu den größeren zählt seit dem letzten US will ich vorbereitet sein. Und falls der kleine Schatz zu schnell aus der 56 rauswächst muss ich mich nicht in der Wochenbettzeit noch mit zusätzlicher Wäsche befassen ^^

Ich habe unser Stammbuch mit Heiratsurkunde und das Geld für die Anmeldung schon eingepackt. Ansonsten müssen Mutterpass, Versichertenkarte und Personalausweis mit. Die Sachen habe ich aber sowieso immer in der Handtasche und die kommt ja eh mit ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2018, 13:38 Uhr

das müsste man schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2018, 13:40 Uhr

Okay bei deiner Situation hätte ich mir da auch noch Zeit gelassen. Wir wollten eigentlich auch noch umziehen, hat sich aber doch noch verzögert. Ich hoffe nur, dass das nicht kurzfristig nach der Geburt mit dem Umzug losgeht wünsche euch dabei viel Kraft und Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2018, 13:40 Uhr

Dann bist du ja schon gut vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2018, 13:42 Uhr

Achso ja das ergibt Sinn dann kann ich dich natürlich nachvollziehen das hört sich dann vernünftig an, dass du schonmal vorsorgst.

Okay, dann habe ich also alles aufgezählt und nichts vergessen danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von sunniva, 32. SSW am 30.11.2018, 14:01 Uhr

Ich hab ja auch erst Ende Januar ET und bin noch total tiefenentspannt. In 8 Wochen ein Baby bekommen? Neeeee is noch ganz weit weg von mir ich werde erst im Januar die Sachen waschen und da auch nur die kleinen Größen, also hauptsächlich 56. Wenn ich jetzt schon alles wasche ist es ja nicht mehr frisch.
Kliniktasche packe ich vielleicht auf Weihnachten.
Wickeltisch und Wärmelampe wollten wir auch erst nach Weihnachten aufbauen. Da hat mein Mann Urlaub und wir müssen das Schlafzimmer bissl umbauen. Falls die Kleine doch eher kommt, muss mein Mann da alleine durch. Aber er schafft das, Wäsche waschen kann er zum Glück auch.
Weißt du schon mehr wegen Weichspüler? Ich habe keinen Trockner und benutze eigentlich welchen. Aber bin jetzt auch verunsichert. Nehme aber diesen Ecover.
LG sunniva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2018, 15:17 Uhr

Haben ja am selbem Tag ET mal schauen wer von uns beiden als erstes kuscheln darf. Ich war auch sehr entspannt gewesen aber dieser Traum hat mir irgendwie die Augen geöffnet werde wahrscheinlich auch Mitte/Ende Dezember die Wäsche waschen. Mein Mann versteht die Technik leider mit der Waschmaschine nicht deshalb muss ich das alles vorher erledigen. Ende Dezember holen wir den Stubenbett und das war‘s dann auch, mehr werden wir für den kleinen nicht aufbauen. Ich habe auch keinen Trockner und wollte ohne Weichspüler waschen. Habe mich dann letztens mit frisch gebackenen Mamis unterhalten die haben wohl alle sensitive Weichspüler und Waschmittel benutzt. So werde ich das auch vermutlich machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von MamaMitSorgen, 34. SSW am 30.11.2018, 15:40 Uhr

Ich habe bis einschließlich heute gearbeitet, da habe ich noch noch nicht allzu viel Zeit für die Dinge gefunden. Ich fange nun in den kommenden Tagen an mit Wäsche vorwaschen, Klinik Tasche packen und Anträgen ausfüllen. Die Anträge habe ich schon zu Hause liegen. Das Kinderzimmer ist fertig ( da fehlt nur noch die Matratze und die Auflage für den Wickeltisch) essen vorkochen werde ich nicht, da mein Mann selbst auch gut und gerne kocht und ab Geburt direkt 4 Wochen zu Hause bleibt. Ich mache einmal wöchentlich einen Großeinkauf und dann ist immer was im Haus eigentlich. Und wenn was fehlt wird mein Mann sich das wohl besorgen. Das einzige was ich vorher regelmäßig fertig haben muss ( man weiß ja nie wann’s losgeht) dass unser Sohn und mein Mann genug Wäsche von allem im Schrank hat. Mit dem Wäsche machen hat er es nämlich nicht ganz so, aber bekommt er auch wohl hin wenn’s sein muss. Ich erinnere mich noch zu gut, wie er bei der letzten Geburt meine Wäsche aus dem Kreißsaal sowie „blutige“ Unterwäsche und meine Jogginghosen waschen sollte- er war so heilfroh als meine Mama ihm angeboten hatte, die Wäsche mitzunehmen und zu waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2018, 15:46 Uhr

Wie schön, jetzt hast du auch deine „Ruhephase“ und kannst alles ohne Stress erledigen. Mit den Wäschen hat es mein Mann auch nicht. Er kann aber auch nicht kochen. Meine Mutter und meine Schwiegermutter wohnen nur 5min von uns entfernt und werden uns das Essen mitbringen. Mein Bruder und seine Freundin wohnen direkt eine Etage über uns und werden uns auch soweit es geht essen mitbringen. Für‘s vorkochen und einzufrieren ist meine Truhe zu klein für. Mein Mann wird ebenfalls mit mir im Krankenhaus bleiben deshalb brauch ich ihm nicht genug Wäsche zuhause bereitzustellen. Er muss sich nur um seine eigene Kliniktasche kümmern jetzt vergeht die Zeit echt schnell. Vorallem der Dezember wird schnell rum sein, wie jedes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von GertrudeJekyll, 36. SSW am 30.11.2018, 17:41 Uhr

Also ich bin jetzt 36.Ssw und bin seit ca 2 Wochen am wachen und vorbereiten. Hab einen gebrauchten maxicosi gekauft, den hab ich gestern gewaschen damit er auch noch ausreichend trocknen kann. Stubenwagensachen sind gewaschen aber noch nicht zusammengebaut. Babybett steht bereit, aber noch nicht bezogen. Kleidung hab ich nur in 50/56 gewaschen, hat meinem ersten Kind ca 3 Monate gepasst. Hab irgendwie das Gefühl ich werd nicht fertig und es ist noch sooooooooo viel zu tun aber was mich nochmehr stresst ist weihnachten! Geschenke besorgen, wohnung putzen, heilig abend kommen traditionell schwiegers zu uns.. Mal sehen ob das dieses jahr was wird bin ja selbstständig und muss mich nebenher noch um den laden kümmern, buchhaltung und Jahresabschluss vorbereiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von cekolata, 32. SSW am 30.11.2018, 21:29 Uhr

Ich hab ja am Mittwoch schon eine provisorische Tasche gepackt, aber in der Hektik ein paar Sachen vergessen. Habe heute nochmal alles zusammengeschrieben und sobald ich aus dem KH raus bin, werd ich gleich die Tasche vorbereiten! Falls, ich bald heim darf, muss ich hauptsächlich liegen, daher werden die restlichen Vorbereitungen wie Babysachen waschen, Möbel aufbauen etc. dann von meinem Mann, Mama und Schwestern erledigt und das auch so schnell wie möglich in den nächsten Wochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2018, 21:51 Uhr

Hast ja das meiste schon erledigt wegen Weihnachten wird der Dezember jetzt auch schnell rum sein und dann fängt schon unser Monat an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2018, 21:52 Uhr

Oh nein.. bist du noch in der Klinik? Gibt es denn was neues? Fühl dich gedrückt und meld dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von GertrudeJekyll, 36. SSW am 30.11.2018, 21:55 Uhr

In meiner Family laufen eh schon die Wetten, dass der Kleine sicher noch dieses Jahr kommt! Ich glaub ganz fest an den 1.1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von spnks am 30.11.2018, 23:15 Uhr

Die Babysachen habe ich die letzten Monate einfach immer mit meiner Wäsche mitgewaschen, deswegen sind die auch fertig einsortiert.
Am Dienstag war die Deadline für meine Plazenta. Sie sitzt leider komplett über meinen Muttermund. Da hat die Ärztin mir auch ein wenig Angst gemacht, sodass ich die restliche Woche quasi panisch die Kliniktasche zusammen gepackt habe Sonst wäre ich damit glaube ich auch noch gelassener! Mein eigentlicher ET ist ja auch erst Ende Januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2018, 23:29 Uhr

mal schauen wer die Wette gewinnt wie war es denn in deiner anderen schwangerschaft? Kam es dann auch zu früh oder später?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2018, 23:31 Uhr

Oh nein .. dann kannst du doch nicht auf natürlichem Weg entbinden oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2018, 23:33 Uhr

Tut mir leid, hattest es ja bereits geschrieben diese Demenz macht mich noch fertig! Hauptsache der kleine kommt gesund und munter auf die Welt. Wünsche dir für deinen Termin viel Glück und wenig schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiliniktasche und Babysachen waschen

Antwort von spnks am 01.12.2018, 4:37 Uhr

Ach nicht schlimm! Das kenn ich nur zu gut!
Da dadurch die Sectio quasi schon die ganze Schwangerschaft ein Thema war, konnte ich mich an den Gedanken gewöhnen. Ist schon schade, aber ich kann ja auch froh sein, dass es die Sectio gibt, sonst wäre das für mich ziemlich uncool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babysachen waschen / Weichspüler!?

Huhu ihr lieben, Haben einige Sachen von Freunden oder Flohmärkten bekommen, die ich gerne vorher nochmal durchwaschen würde. Jetzt liest man überall, man sollte keinen Weichspüler verwenden... Wie seht ihr das? Wir haben keinen Trockner und wenn ich Sachen, ...

von Schnu304, 31. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.