September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell2021 am 26.01.2023, 17:30 Uhr

Schnuller

Hallo

Mich würde Mal interessieren, ob eure kleinen noch einen Schnuller haben. Und wenn ja wie lange und wann am Tag. Und vielleicht habt ihr ja schon ältere Kinder, wann habt ihr die Schnuller wie abgewöhnt?

 
5 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Wölkchen123 am 27.01.2023, 13:56 Uhr

Hi,
Mein kleiner ist 16 Monate und braucht seit einiger Zeit nur noch zum schlafen seine Schnuller.
Er hat sich den selbst über Tag irgendwie abgewöhnt und wollte den so einfach nicht mehr haben.
Aber ich hab mir damit auch nie Stress gemacht. Für mich wäre es auch ok gewesen, wenn er den jetzt noch ganz viel gebraucht hätte.
Hab aber auch schon ganz oft gesehen, dass viele den Schnuller durch ein Spielzeug ersetzten. Also dass man mit dem Kind in ein Spielzeugladen geht und es sich was aussuchen darf und dafür den Schuller dann abgibt.
Geht natürlich nur bei etwas älteren Kindern, die sowas schon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von miss_spicy am 27.01.2023, 15:36 Uhr

Meine Tochter liebt ihren Schnuller aber sie bekommt ihn nur zum Schlafen und Auto fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Wunder2021happy am 27.01.2023, 20:48 Uhr

Hallo!

Unsere Kleine hatte keinen Schnuller, hab einige probiert, aber sie mochte keinen.
Die Große mochte alle, anfangs oft, ab ca 6 Monaten nur mehr zum Schlafen und mit ca 1,5 Jahren hat sie plötzlich beschlossen, sie braucht ihn gar nicht mehr. Ich hatte ihn ihr trotzdem ins Bettchen gelegt, weil ich nicht dauernd aufstehen wollte, da war sie ganz zornig...
Hätte ihn ihr aber auch ganz entspannt länger gelassen.
Die Kinder machen das schon.
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Nessi94 am 28.01.2023, 12:13 Uhr

Huhu!
Hier wird der Schnuller gerade richtig geliebt, davor hat er ihn unter Tags so gut wie nicht gebraucht aber seit so viele Zähne auf einmal kommen, hat er ihn fast durchgehend im Mund und das darf er auch.
Ich mach ihm da keinen Stress und leg ihn einfach bei Seite wenn er ihn von selbst aus dem Mund gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Aixoni am 29.01.2023, 9:35 Uhr

Meine hatte bis ca 11 Monate einen. Dann fing sie an zu brüllen, wenn ich ihn ihr zum Schlafen geben wollte oder hat ihn, sollte er den doch in den Mund geschafft haben, direkt wieder raus gezogen und aus dem Bett geworfen. Sie hatte ihn aber immer ausschließlich zum einschlafen und meinetwegen hätte sie ihn dafür gerne noch eine Weile behalten dürfen.

Bei Freunden von uns kam mit ca 3-4 Jahren oft die Schnullerfee und hat die Schnuller abgeholt und dafür ein Geschenk da gelassen. Das haben die Kinder gut akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Hallo zusammen, unsere Zwergin möchte einfach keinen Schnuller akzeptieren. Bei unserer großen Tochter war der Schnuller ein Segen. Sie konnte sich damit gut selbst beruhigen und schlafen. Ich habe schon alle Arten durchprobiert, alles wird angewidert ausgespuckt. Es ist zum ...

von Kekskrümel87 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - wie macht ihr es?

Guten Abend, Erstmal - ich bin eigentlich kein Freund vom Schnuller und war froh, dass meine Große keinen brauchte bzw ihn auch nie genommen hat. Bei meiner Lütten sieht es nun (leider) anders aus. Sie hatte ein starkes Saugbedürfnis und ich durch die Große keine Zeit, ...

von Aixoni 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Steinigt mich nicht- wie schnuller angewöhnen?

Hallo, Bitte steinigt mich nicht, aber es wäre mir ehrlich gesagt eine Erleichterung und lieb, wenn mein Zwerg den Schnuller akzeptieren würde. Er akzeptiert ihn mittlerweile im Maxi cosi und Kinderwagen. Wenn ich ihn fertig mache, gewickelt, gestillt, und eben anziehe ...

von Kandee 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Schnuller?

Huhu, an die Still-Mamis: habt ihr euren Babys schon einen Schnuller gegeben? Falls ja, wann? Und gab es irgendwelche Probleme danach mit dem Stillen? Meine Maus möchte wenn sie satt ist zum einschlafen nuckeln, beschwert sich aber wenn dann noch Milch aus der Brust ...

von Moonmoth 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller..?

Hallo, Mich würde mal interessieren, ob ihr euren kleinen schon den Schnuller gebt? Mein kleiner ist 2,5 Wochen alt und gerade bin ich schon sehr versucht, den Schnuller einzuführen Er hat viel Bauchweh, dockt dann bei mir an, zieht an der Brust und krümmt sich, bis die ...

von Kandee 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hilfe ...Baby schmeißt nur Schnuller weg und schreit

Hallo Mädels ,unser Sohn hat ja eh schon nie ruhig Schrei Baby aber seit heute Nacht schmeißt er nur den Schnuller weg er nimmt ihn nicht mehr und weint und schreit dann .Die Nacht war der Horror .Und dann schmatzt er immer so .Dachte dann Hunger aber auch nicht .Eig hat er dann ...

von WunschBaby20202020 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hi zusammen, Grade im August eine Frage zu Schnullern gelesen und da ist mir auch noch was eingefallen. Ich möchte auf jedenfall verhindern das meine beiden am Daumen lutschen. War selber ein Daumen Kind und weiß welch ein Drama und wie schlecht es für meinen Kiefer war. ...

von ItsMe80, 37. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?? Aaaaaaaaghhhhhhh

Hi Ihr, im Moment denke ich viel über das Thema Schnuller oder nicht nach. Ich habe ja schon 2 Kinder aber irgentwie bin ich mir bei dem Thema nicht sicher. Bei meiner ersten war das kein Thema, gab keinen Schnuller! Ich fand Schnullerkinder immer doof, die nie sprachen, ...

von haribo321, 25. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Sein erster Schnuller :-)

Hallo ihr Lieben, habe mich nach langem Hin und Her nun doch entschlossen, meinem Kleinen einen Schnuller anzubieten, damit ich abends zum Schlafen gehen VIELLEICHT nicht mehr ganz so lang dauerstillen muss (momentan sind es 1 - 1 1/2 Stunden mit kurzen Unterbrechungen jeden ...

von rabarbera 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.