April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauBunt, 15. SSW am 02.10.2013, 15:23 Uhr

Neuen Chef eingeweiht

Boah, ich hab nen tollen Chef!
Bin ja zum 01.10. gewechselt weil unser Bereich hier aufgelöst wurde. Die neue Stelle ist total super und interessant nur wusste mein neuer Chef bisher nichts von meiner Schwangerschaft.
Heute dann all meinen Mut zusammengekratzt und um einen Termin gebeten. Erst haben wir über allgemeine vertragliche Themen gesprochen und dann hab ich relativ einfach "die Bombe platzen lassen". Ich weiß nicht mehr genau, was ich gesagt habe nur irgendwas von "Planung durcheinanderbringen." Und was macht er? Freut sich voll: "Herzlichen Glückwunsch, dass sind ja super Nachrichten..." Ich muss wohl ziemlich verdutzt geguckt haben, er fügte dann hinzu: "Machen Sie sich mal keinen Kopf, ich habe vier Kinder und jedes Einzelne hat bisher meine Planung durcheinandergebracht." Und lacht sich voll kaputt...
Ich bin total begeistert, endlich kann ich es auch den Kollegen erzählen!

Erleichterte Grüße und euch noch einen schönen Tag!

 
7 Antworten:

Re: Neuen Chef eingeweiht

Antwort von Blumenbeet90, 15. SSW am 02.10.2013, 16:00 Uhr

Oh süße, das freut mich total!

Dann geniese es, endlich der ganzen Welt sagen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Chef eingeweiht

Antwort von Teddybärchen, 15. SSW am 02.10.2013, 16:14 Uhr

Wie schön!!! Klasse Nachrichten, super das dein Chef so nett reagiert hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Chef eingeweiht

Antwort von emilyjoy am 02.10.2013, 16:53 Uhr

Ich glaub da hätte ich auch erstmal verdutzt geguckt lol.
ist auf hedenfall nen gutes zeichen.
schönen abend euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Chef eingeweiht

Antwort von lukimami am 02.10.2013, 21:05 Uhr

So einen Chef kann man sich nur wünschen! Echt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Chef eingeweiht

Antwort von August11-Mami, 13. SSW am 02.10.2013, 21:41 Uhr

Das ist die wohl schönste Reaktion, die man sich von seinem Chef wünschen kann. Freut mich, dass du da so gut durchgekommen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Chef eingeweiht

Antwort von Mondlicht, 12. SSW am 02.10.2013, 22:46 Uhr

Da hat Dein Chef ja wirklich toll reagiert!!!


Und Deine Kollegen wissen noch nix?
Ich bin jetzt in der 12. Woche und frage mich schon seit ein paar Tagen, wann mich der Erste darauf anspricht. Der Bauch wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuen Chef eingeweiht

Antwort von Nachtwölfin, 11. SSW am 02.10.2013, 23:34 Uhr

Das ist ja ein super Chef. Meine Chefin hat gar keine Kinder und auch die Ärztinnen nicht, zumindest nicht die in den leitenden Positionen. Manchmal merkt man schon dass da das tiefere Verständnis fehlt. Hab jetzt nur wenig schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich bekomme immer mit, wie über die anderen Kollegen mit kleinen Kindern geredet wird. "Der macht dies nicht, der macht das nicht" "die kommt und geht scheinbar wie sie will" "warum arbeitet sie denn nicht 2 Wochenenden hintereinander wie wir andern auch? Da kann doch der Mann aufs Kind aufpassen" usw. Da braucht man schon manchmal ein dickes Fell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Chef und Kollegen offenbart

Heute nun hab ich mich getraut, meinem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen. Er hat gelacht und mir herzlich gratuliert und bei einer Kollegin gleich Mal einen blöden Spruch über Muttermilch abgelassen Keine Ahnung wie meine ...

von mari82 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Ich glaub meine Chefin ist sauer

Ich bin ja noch in Elternzeit bis Ende Oktober und musste im Sommer erklären, ob, und wievielen Stunden ich wiederkomme (bei Bezirksregierung und in der Dienststelle). Das hab ich auch gemacht, im Juli per Brief und vorab per Mail. Ende September (also Monate danach) ...

von beyondthemaze 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chef mitgeteilt

Hallo, Ich habe vor kurzem einen neuen Minijob angefangen und hätte ja niemals gedacht das ich jetzt schwanger werde - ich habe seit Monaten Zyklen von 50-60 Tagen. Tja, diesen einen Zyklus wars ja wohl anders! Auf der Arbeit sind super nette Kollegen die mich auch derzeit ...

von Sommerpause 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

chef mobbt mich wegen schwangerschaft

hallo ihr lieben. ich weiß gerade nichts mehr mit mir anzufangen. ich habe mit meinem Chef immer ein super Arbeitsverhältnis gehabt. bis zu dem tag an dem ich ihm sagte dass ich schwanger bin. es folgte mobberei..Lügengeschichten im unternehmen über mich... mir wurde vorgeworfen ...

von kb2209, 26. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Beschäftigungsverbot - Chef möchte Arbeitszeit reduzieren..?

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit dieser Frage richtig bin.. auf Grund von einigen Komplikationen befinde ich mich seit ca. drei Wochen im Beschäftigungsverbot , finde mich aber so langsam mit der vielen freien ...

von Bien_chen, 25. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Unschlüssig - Chefs Bescheid geben

Hallo meine Lieben, ich habe mich die letzten Wochen etwas zurückgezogen... Meine Blutungen haben mich total verunsichert. Mein letzter Termin war am 14.9.; eigentlich hätte ich nächste Woche den nächsten Termin und danach hätte ich es gleich meinen Chefs gesagt. Bin dann ...

von Madita0218, 12. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Morgen sag ich’s meinem Chef *nervööööös*

Hallo ihr Lieben Morgen seh ich meinen Chef. Er sitzt in einem anderen Land und ich hab ihn dieses Jahr bis jetzt nur einmal im Juli gesehen, da passt es zeitlich ganz gut, da ich ihm schon lieber persönlich als am Telefon sagen möchte, dass ich schwanger bin und etwas ...

von CajunShrimp, 12. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Dem chef erzählen...

Huhu und guten Abend... Weiß gar nicht, ob es bei uns schon mal thema war. Aber so mitte der 10. Woche beschäftigt es mich langsam aber sicher. Wisst ihr schon, wie ihr die Nachricht an eure chefs und kollegen bringt? Ich werde mir nächste Woche ne Bescheinigung geben ...

von Casper93, 10. SSW 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefin eingeweiht

Hallo Zusammen! Ich habe heute meine Chefin eingeweiht. Sie freut sich riesig und musste sogar ein Tränchen verdrücken. Wir haben darüber gesprochen wie weit ich bin und ob alles gut ist. Hat mich richtig gefreut, war mir aber sicher, dass sie nicht negativ reagiert.

von FrauBunt, 12. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Meine Chefin weiß es...

Nachdem sie eben kam und mich gefragt hat ob alles ok ist und dass sie sich sorgen macht (war ja bis gestern krank geschriebe), habe ich es ihr gesagt. Sie weiß ja von meiner Vorgeschichte und dass ich mir ein Kind wünsche. Sie drückt mir die Daumen und ich soll mich ja ...

von god-bless-u 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.