März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sfabien am 25.09.2022, 21:59 Uhr

Mobilstop?

Hallo ihr Lieben

motte ist jetzt 27 Wochen alt und übt noch immer vorwaerts zu kommen.
Robben oder Krabbeln ist noch nicht möglich, das drehen nur von Rücken auf den Bauch, aber noch immer nicht zurück.

Habt ihr das explizit geübt bzw zusammen mit dem Kind gemacht? Wenn ja, wie?

 
10 Antworten:

Re: Mobilstop?

Antwort von lali1990 am 25.09.2022, 23:12 Uhr

Habe keinen Tipp - ist bei uns aber genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilstop?

Antwort von Fri3da am 26.09.2022, 15:15 Uhr

Huhu,
Ich musste mal kurz nachrechnen aber wir sind aktuell in Woche 26 - am Freitag wird der Kleine 6 Monate alt
Bei uns sieht die Situation sehr ähnlich aus. Gestern ist er zum ersten Mal in die andere Richtung gerollt - vom Bauch auf den Rücken - ich glaube aber das war eher Zufall. Der Kinderarzt meinte am Donnerstag bei der U5, dass er das auch noch nicht können müsse.
Ansonsten wird hier fleißig der Po hoch geschoben und versucht die Knie unter den Körper zu schieben. Manchmal kommt er damit ein paar Zentimeter vorwärts, aber noch nicht wirklich viel und nicht regelmäßig. Von Robben oder krabbeln kann man da also noch nicht sprechen

Ihr seid also nicht allein. Wie ich es fördern sollte wüsste ich auch nicht, lese aber auch immer wieder das sei unnötig, weil die Babies sich selbst entwickeln. Aber ich frage mich auch ständig ob Ich vielleicht noch ein besonders tolles Entwicklungsspielzeug kaufen müsste oder so...
Du siehst, Tipps gibt's von mir leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilstop?

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 26.09.2022, 19:15 Uhr

Huhu,
unsere Maus ist auch 27 Wochen alt und seit 3 Wochen wird gekrabbelt und seit einer zieht sie sich überall hoch. Wie haben nichts geübt oder gefördert ich denke die kleinen fangen einfach von selbst an wenn sie bereit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilstop?

Antwort von Sonnenblume. am 26.09.2022, 19:34 Uhr

Meine kleine hat sich hunderte male von bauchlage in die rückenlage gedreht und von selbst nur 5 mal zurück. Da ist vorwärts kommen und aufstehen wollen spannender.
Kinderarzt meinte bei der letzten U, das ich das drehen von rücken auf Bauch nochmal mit ihr üben soll.

Also ja üb das drehen. Nicht stundenlang aber jeden Tag ein paar Minuten. Du kannst zb mit Geräuschen zum drehen animieren oder ganz sacht mit den Händen helfen.
Bei der nächsten U einfach schauen wie der Kinderarzt das macht oder dir es gleich direkt vom Kinderarzt zeigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilstop?

Antwort von KleinesGlück91 am 26.09.2022, 20:12 Uhr

Hallo
Ehrlich gesagt, rechne ich nicht mehr in Wochen.
Meine Tochter wird am 8 Oktober 7 Monate alt.
Ich habe mit ihr nichts geübt. Sie kann sich hin und her Rollen und krabbelt seit ca. 2 Wochen.
Ich lasse Sie einfach machen, weil jedes Kind hat sein Tempo.
Ich denke, dass üben nicht schadet. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilstop?

Antwort von Lizzlie am 27.09.2022, 7:43 Uhr

Vom Bauch auf den Rücken haben wir jetzt nicht geübt, aber immer wenn es Genörgel gab weil sie es nicht zurück geschafft hat, habe ich ihr gezeigt wie es zurück geht. Und dann ging es irgendwann von heute auf morgen, seit dem wird sie mobiler und dreht sich über die Krabbeldecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilstop?

Antwort von Tina1087 am 27.09.2022, 10:44 Uhr

Meiner ist 29 Wochen alt. Er robbt schon fleißig und ich denke, dass er bald auch los krabbelt. Das Drehen vom Rücken auf den Bauch hat er perfektioniert (leider auch während des Wickelns…), aber zurück vom Rücken auf den Bauch - no way. Da quengelt er dann nur und will gedreht werden. Unser Arzt meinte auch, wir sollen das mit Spielzeugen etc. üben, aber ehrlicherweise dreht er sich dann lieber auf dem Bauch liegend und 180 Grad im Kreis und greift sich das Spielzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilstop?

Antwort von Sfabien am 28.09.2022, 8:27 Uhr

Unsere Kinder sprechen sich wohl wieder ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilstop?

Antwort von Sfabien am 28.09.2022, 8:31 Uhr

Hier ist es genauso - bis auf die Arztaussage - aber Motte hat null Lust sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen Wieso auch wenn sie auch den Kreisel machen kann
Es ist aber schon vorgekommen.
Sie interessiert sich scheinbar auch nicht genug für das Spielzeug, als dass sie sich locken liesse und schafft die Drehung auf den Rücken nur versehentlich. Sie quakt auch lieber die ganze Zeit ehe sie sich zurück dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilstop?

Antwort von lali1990 am 01.10.2022, 16:24 Uhr

Ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.