März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi2022 am 21.09.2022, 13:30 Uhr

Wie schafft ihr das?

Ich frag mich echt wie andere Mamas mit mehr als einem Kind zu irgendwas kommen

Jetzt hab ich nur meinen 6 Monate alten Krabbelkäfer hier und versuche seit 2,5h Lasagne zuzubereiten.

Die Küche sieht grad aus als hätt ne Bombe eingeschlagen, im Keller wartet die Wäsche, gewischt wurde hier seit was weiß ich nicht wann mehr und der kleine Mann, schläft jetzt nuckelnd auf mir, nur Mittagessen ist immer noch nicht annähernd fertig.

Hilfe, bin ich einfach nur unfähig oder geht's noch wem so?

 
6 Antworten:

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Easys80 am 21.09.2022, 14:55 Uhr

Hihi, manchmal läuft das halt so . Solche Tage hatte bestimmt schon jeder von uns .

Bei uns läuft auch nicht immer alles rund aber bei drei Kindern müssen halt irgendwie alle mitziehen . Und wenn die Kleine solche Tage hat dann muss sie uns Tragetuch, dann geht auch Essen vorbereiten gut.

Wir hatten heute irgendwie auch einen Stresstag. Haben Handwerker hier, mussten in der Stadt Großeinkauf für die Schule für Kind 1 machen, Kind 2 war dann zum ersten Mal in der Schwimmschule. Er ist alleine zum Kurs aber umziehen, Duschen ect geht ja mit 3 Jahren noch nicht alleine, also musste ich das alles mit 6 Monate altem Krabbelkäfer auf dem Arm machen. Dann nach Hause und schnell Mittagessen machen weil Kind 1 von der Schule kam, jetzt schlafen die Kleinen und Kind 1 macht Hausis, nach dem Mittagschlaf muss der Große zum Zahnarzt.

Ich will wieder die Ferien zurück .

Also du siehst, du bist nicht alleine im Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von HOPE2 am 21.09.2022, 16:40 Uhr

Du bist nicht allein!

Ohne Trage geht gar nix hier. Wirklich gar nichts.
Also falls du keine hast, lass dich gut beraten.

Herzl. Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Sonnenblume. am 21.09.2022, 19:24 Uhr

Schublade in der Küche mit tupperschüseln zum ausräumen.
Auch Kind mal kurz begleitet quaken lassen.

K1 (2,5 jahre) in die Hausarbeit einbinden denn was Mama macht ist das spannendste überhaupt.

Oder Lieblingsbeschäftigung beider Kinder: K1 baut Türme mit Bausteinen und K2 wirft sie um. Das ging heute fast ne halbe Stunde.

Wäsche stell ich morgens an, während mein Mann noch zuhause ist und häng sie entweder auf wenn die kleine schläft oder die kleine ist dann im Keller oder draußen beim aufhängen dabei.

Fürs saugen ist mein Mann zuständig fegen und wischen mach ich. Wischen mach ich aber eher wenn die Kinder schlafen und ich Motivation dazu hab. Die große möchte dann mir ihrem kleinen Mob auch wischen und dazu habe ich nicht immer Geduld.

Ansonsten ist die kleine halt auch immer bei den spielplatzbesuchen mit der großen dabei.

Wenn ich lasagne kochen möchte dann bereite ich meistens die Tomatengemüsesose schon vor, das ich nur noch die bechamelsose kochen muss.
Und das wichtigste: improvisieren. Wenn es auf Teufel komm raus nicht mit dem zum kochen kommen klappt gibt es statt lasagne halt Nudeln mit Tomatensauce oder es wird bestellt. Oder Brot und später warm kochen. Manchmal ist aber in so einer Situation wirkt auch manchmal ein Spaziergang wunder: Mama und Kind sind entspannter und dann klappt danach das kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von kitkat170583 am 22.09.2022, 8:06 Uhr

Während ich koche liegt der kleine auf einer Decke vor der küchentür. Bekommt dann nen Topf Schneebesen oder halt ne Nudel oder Gurke in die hand gedrückt. So Dusche ich auch oder sauge, wischen, mach die Wäsche. Wenn ich mich um den großen kümmer gab ich ihn auf dem schoß oder er ist im Laufstall. Auf mir schlafen tut er schon seit mindestens 3 Monaten nicht mehr. So bekomme ich eigentlich alles hin. Und wenn nicht dann bleibt es liegen bis Papa kommt oder der Bruder eben aufpassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von kiisaa am 22.09.2022, 22:43 Uhr

Huhu!
Geht mir auch so und ich fühle mich dann auch manchmal echt unfähig. An manchen Tagen läuft es, alles tippitop, alles sauber, gekocht, Wäsche gemacht, manche Tage sind Katastrophe. Am Anfang hab ich mich echt noch überschlagen um alles sauber und ordentlich zu haben, mittlerweile pell ich mir ein Ei drauf und denke mir: so ist es jetzt halt. Kommen auch wieder bessere Zeiten. Genieße dann lieber die Zeit mit meiner Maus. Sie ist nur einmal klein und putzen kann ich dann noch genug Und wir sind nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das?

Antwort von Cherrybomb am 23.09.2022, 13:32 Uhr

Ich bin so dankbar dass mein Mann im Home-Office arbeitet und sich seine stundenz flexibel einteilen kann. Sonst käme ich zu gar nichts. Die Kleine krabbelt schnell inzwischen und stellt sich überall hin, wo man sich auch nur ansatzweise festhalten kann. Muss ständig hin, aufpassen, trösten weil sie hingeplumpst ist..ich würde in einer Drecksbude verhungern. Wir teilen hier alle Aufgaben. Es kann trotzdem immer nur einer was machen. Der andere beaufsichtigt den Krabbelkäfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.