Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WeAreOne am 14.08.2023, 22:49 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo in die Runde!

Wie sieht es bei euren Kleinen mit dem Mittagsschlaf aus? Wird der (noch) konsequent gemacht? Und wenn ja, wie lange? Bzw. von wann bis wann ca.?
Bei uns ist es seit 3…4 Monaten total unregelmäßig. Mal ja, mal nein. Wenn man meint „boah, heute mal richtig ausgepowert, da ist 100% ein Mittagsschlaf drin“…. NÖ! Gleichzeitig kennt man Gleichaltrige, da wird der Mittagsschlaf noch sowas von konsequent gemacht. Und ich denke, dass er bei uns auch noch total gebraucht wird. Aber was soll man machen .

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Zauberfee1985 am 16.08.2023, 5:06 Uhr

Also hier wird noch Mittagsschlaf gemacht, ca 45 - 60 Minuten oder auch mal länger. Die Uhrzeit ist am WE etwas variabel, je nachdem wann sie aufgestanden ist.
Unter der Woche in der Kita macht sie auch noch Mittagsschlaf von ca halb eins bis halb 2.
Ab und zu kommt es aber auch vor, dass sie keinen Mittagsschlaf macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Carole93 am 16.08.2023, 7:49 Uhr

Hier wird auch noch zu 95% Mittagsschlaf gemacht. Aber es ist eine blöde Phase. Ohne Mittagsschlaf ist sie nachmittags total müde, schlecht gelaunt und schläft dann so 17h übers spielen ein. Da die Dame aber so gerne schläft, ist der Mittagsschlaf oft länger (von 40 Minuten bis 2-3h ist alles dabei), ist es abends oft sehr spät. Wecken wir sie mittags, ist sie mega schlecht gelaunt…
Naja es geht auch wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Regen100 am 23.08.2023, 0:26 Uhr

Hallo!

Bei uns wird der Mittagsschlaf von ca. 13.30 bis 15.30 Uhr gemacht. Die Uhrzeiten variieren, aber der Schlaf dauert meistens 2 Stunden, außer wir werden z.B. von der Klingel geweckt. Ich leg mich meistens auch dazu. Dafür bleiben wir abends etwas länger auf und schlafen morgens auch manchmal bis halb 10. Da ich nur zuhause bin, sind uns die Uhrzeiten relativ egal. Wird sich in ein paar Jahren mit Kindergarten und Wiedereinstieg ins Berufsleben wieder ändern. Deshalb genieß ich momentan total diese "NichtaufdieUhrschauphase".
Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von SmileyDay am 28.09.2023, 13:53 Uhr

Huhu ,hier wird der mttagsschlaf zu 10 Prozent noch gemacht ! Wem sie so wie heute um 7 Uhr morgens wach ist ,dan ja ! Sonst nein :)
LEIDER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Mittagsschlaf mehr

Hallo ihr alle, unser Kleiner hat die letzten vier Tage mittags nicht geschlafen. Zuvor hat er auch schon immer öfter mal einen Mittagsschlaf ausgelassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Vormittag eher ruhig oder actionreich war. Mir ist aufgefallen, dass er bei meinen ...

von Binnelise 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf und Mittagessen

Hallo zusammen, wir haben noch nicht mit der Beikost angefangen, aber möchte damit so in 2 Wochen starten und mache mir da gerade Gedanken wegen der Zeit. Bei uns ist es aktuell so, dass der Kleine gegen 11 Uhr seinen Mittagsschlaf beginnt. Wie lange dieser dauert, ist ...

von Belly-Monkey 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben ! Paula ist an sich abends eine super schläferin .wir ziehen sie meist so um halb 8 / 8 Uhr abends um sie bekommt ihre Flasche im dunklen Schlafzimmer und dann Leg ich sie im beistellbett und sie schläft alleine . Bis meist 3-5 Uhr morgens . Mittags mach ich ...

von Nessa2 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Umstellung auf Mittagsschlaf

Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet bis jetzt alle ganz schöne Weihnachten mit euren Liebsten! Bei uns stellt sich bei unserer Kleinen gerade der Schlaf etwas um. Bisher ist sie morgens um spätestens 6 Ihr aufgewacht, hat dann von 9.30-11.00 geschlafen und am Nachmittag ...

von Mama_2018 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Wie lange machen eure noch Mittagsschlaf?

Also bei uns ist es schon lange so, dass die Kleine noch locker 2 Stunden Mittags schläft. Anders schaffst Sie den Nachmittag auch nicht. Natürlich finde ich es super, Sie geht jetzt so gegen 20/21 Uhr ins Bett und schläft entsprechend bis 7/8 Uhr. Wir hatten mal eine Phase, da ...

von Jumalowa 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Keinen Mittagsschlaf mehr?

Hallo! Ich bin aktuell ein bisschen genervt, weil ich denke, dass mein Sohn gerade den Mittagsschlaf einstellt... Seit ungefähr 2 Wochen klappt es Mittags kaum noch. Bis vor zwei Wochen hat er mittags noch jeden Tag von 12.30 bis 14.00 ...

von Hehm 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Wann und wie lange machen eure Mittagsschlaf? Unser süßer schläft von 11-13 Uhr Allerdings steht er im Moment morgens schon um ca sechs Uhr auf. Manchmal schon halb sechs... Ich überlege den Mittagsschlaf zu kürzen. Er geht gegen 19 Uhr ins Bett und ist da auch mit wenigen ...

von sweetmy 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlafs

Hallo, Ich habe zwar im Januar 2021 entbunden aber mein kleiner hat schon einen guten Rhythmus, so dass ich seit einer Weile den Mittagsschlaf eingeführt habe. Allerdings gelingt im dieser immer nur knapp 30 Minuten dann schreit er und ist aber noch sichtlich müde. Es ist dann ...

von DK412 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Moin, ihr müsst mir mal helfen. Ich trage den Kleinen grade wieder in der Trage und laufe hin und her, dass er schlafen kann. Hundemüde habe ich ihn ins Bett gelegt und er weint und schreit. Ich schaffe es aber langsam nicht mehr ihn bei jedem Schlafen rumzutragen. Deswegen ...

von PinguBrina 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben Machen eure Mäuse schon einen „regelmäßigen“ Mittagsschlaf? Wir legen uns seit letzter Woche Mittags nun zum Mittagsschläfchen hin. Nach ...

von MarieE 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.