Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florianadr am 05.10.2023, 22:06 Uhr

Mache ich was falsch?

Heeyyy ich wusste einfach nicht wo ich mich wenden kann wollte auch eine Beratungsstelle anrufen aber würde am Telefon schon anfangen zu heulen daher versuche ich es mit dem Schreiben
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate und sie war als Kind ein schreikind, dann so mit 1 Jahr hat sie öfter mal so rumgeschrien also ohne weinen und jetzt seit der trotzphase sobald sie einen Wutanfall hat oder ihr was nicht passt schreit sie mit Absicht (stellt euch vor ihr schaut ein Horrorfilm an und irgendeine Frau wird gequält oder schreit vor Angst)
Genau in diesem Ton ich frag mich schon was unsere Nachbarn davon halten… die untere hat sich auch schon mal total beschwert das das nicht normal sei aber was soll ich den großartig machen sie kämpft mit ihren Gefühlen ich kann doch nicht da noch was drauflegen ? Vorallem schauen mich auch draußen die Menschen so verurteilend an
Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich setze mich immer zu ihr und warte bis sie sich beruhigt hat ( reden hat noch nie funktioniert wen es dann nur verschlimmert) und sobald sie fertig ist wird gekuschelt damit sie sich so beruhigen kann und ich verstehe es auch irgendwo müssen ja die ganzen Gefühle hin..und das ist auch völlig okey!
Mein Problem ist nur dieses trotz schreien, es ist so laut und es hört sich wirklich so an als würde man ihr was antun dabei sitze ich nur neben dran und Versuch mein bestes das sie diesen Wutanfall übersteht
Meistens ist es dieses ‚ahhhhhh-ahhhhhhh (luftholen) ahhhhhhhh aber ab und zu macht sie auch mit Absicht dieses (ah-ah-ah-ah) hoffe ihr versteht was ich meine
Ich weiß das die trotzphase normal ist aber so stark? Kann ich ihr irgendwie währenddessen helfen ? Hört dieses Wutausbruch schreien wieder auf ?
Was ist normal und was nicht ?
Jeden Abend liege ich da voller Schuldgefühle und das Gefühl zu versagen

Wünsche euch einen schönen Abend und freue mich über jeden Tipp und Antwort

 
1 Antwort:

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von Leles am 15.12.2023, 23:02 Uhr

Hallo florianadr, ich kann dich sehr gut verstehen wie du dich fühlst , hab hier auch so ein Exemplar. Meine Tochter kann auch von jetzt auf gleich sich ärgern und schreien , besonders wenn es bei ihr Socken anziehen nicht klappt , ist bei vielen Dingen so , kann aber auch einfach so anfangen zu schreien . Mittlerweile ist es schon um einiges besser geworden als es vor halben Jahr war , trotzdem noch anstrengend. Es wird bestimmt bald besser muss man nur Geduld haben. Achte auf die Leute nicht die kein Verständnis dafür haben, mir wird auch immer wieder was gesagt das ich meinem Kind Grenzen setzen muss und was für eine heulsuse und und und (kommt auch noch von solchen bei denen die Kinder sich unmöglich benehmen und dabei sind die schon erwachsen) . Ich hab 4 Kinder und keiner war so wie jetzt meine kleine.
Ich wünsche dir alles gute viel Kraft und Geduld . Es wird irgendwann besser und dann kommen andere Probleme, sage es aus Erfahrung meine Kinder sind 21,18,12 und fast 3 .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mache ich was falsch 😑

Hallo,ich weis solangsam nicht weiter. Unser Jonas ist nun 12 Wochen. Ich weis gar nicht wo ich eigentlich anfangen soll. Na ich probiers mal. Unser kleiner kommt momentan alle 2 bis 2 1/2 std und trinkt dann ca 175 ml spezialmilchnahrung Aptamil Comfort Er schläft ...

von Wunschkind2021. 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch positive Tests? Warterei. Clearblue negativ

Ich konnte es ja nicht lassen und habe noch mit 4 tem Morgenurin getestet und siehe da eine zweite rosa Hauchzarte Linie aber langsam frage ich mich ob die Tests nicht einfach falsch positiv sind wenn der erste mit Morgenurin negativ war. Clearblue digi den ich mir fuer nmt ...

von Laureen87 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch rum wickeln

Die kleine meint seit ein paar Tagen, dass die Tapete hinter dem Wickeltisch oder die Wickelauflage super spannend sind. Kaum auf dem Tisch wird sich gedreht und alles untersucht. Etwas in die Hand drücken funktioniert nur kurz. Klamotten in Bauchlage anziehen ist nicht das ...

von Mephis 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falscher Alarm - meine Nerven -.-

Nach dem ich heute morgen dachte, dass Fruchtwasser ausgetreten Ist, sind wir dann ins KH gefahren. Die Hebamme war voll nett. Sie hat sich zwar von Anfang vermutet das nichts Ist, hat sie trotzdem CTG gemacht, und mich beruhigt, dass es nicht schlimm Ist, wenn man sich nicht ...

von Nuller-Anni, 39. SSW 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falscher ET?

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hab ja vor 3 Wochen erzählt, die FÄ hat mich ein paar Tage vordatiert. Da ich ihr nur meine ungefähre Zykluslänge sagen konnte konnte sie den ET am Anfang nicht berechnen und hat dann in der 10. Woche beim Ultraschall das Würmchen gemessen, anhand ...

von Menixe, 14. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Wie man's macht, man macht es falsch

Hallo Ihr Lieben, ich habe meine Chefin relativ früh über meine Schwangerschaft informiert, damit sie sich rechtzeitig einen Ersatz für meine Stelle suchen kann. Derzeit bin ich als einzige Vollzeitkraft in der Buchhaltung zusammen mit einer Teilzeitkraft tätig die aber ...

von Crosshexe, 26. SSW 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

??? Geht es los oder falscher Alarm?

Hallo Leute. Have seit 19:50uhr wehen. Unangenehm, wie sehr starke Regelschmerzen. Einige muss ich sogar etwas veratmen. Allerdings sind die Abstände total unsinnig: mal 5min, mal 2, mal 11min, meistens ca 6-8min. Hab ich daher in die Badewanne gesetzt und die Schmerzen ...

von milkyway82, 40. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die Schlafnase von Schaffner hat mir immer ein falsches Ticket gegeben!

Ich war schon in sooo vielen Bussen und musste 5x wieder gehen. Dabei hat die Aushilfe von Schaffner mir immer nur ein falsches Ticket gegeben und ich soll ein Fischkind bekommen :-) War am Mittwoch bei meinem Arzt in der Kinderwunschklinik und das Herz hat schön gebubbert ...

von hubbabubba, 8. SSW 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

la le lu das hat mein baby aber falsch verstanden

hab mein baby gestern abend das erste mal mit einer spieluhr beschallt und dann dann fing die party an von 23 unh bis fünf heute morgen zwischen durch mal 10 20 min pause und weiter ging die party. so was hatte ich noch nie der kleine schläft sehr viel wenn er tritt dann 5 min ...

von gosia2209, 27. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

So...irgendwie ist mein letztes Posting falsch gelandet...

aber ich bin auch offiziell dabei !!!! 3 verschiedene Test waren positiv. Hatte die ganze Woche irgendwie keine Zeit mich zu melden und mein letzes Posting ist irgendwie im Januar-Forum gelandet. Verstehen tue ich das irgendwie auch nicht. Werde Montag mal beim FA anrufen ...

von kleine_family, 6. SSW 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.