Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 40. SSW am 16.02.2015, 22:37 Uhr

??? Geht es los oder falscher Alarm?

Hallo Leute.
Have seit 19:50uhr wehen.
Unangenehm, wie sehr starke Regelschmerzen. Einige muss ich sogar etwas veratmen.
Allerdings sind die Abstände total unsinnig: mal 5min, mal 2, mal 11min, meistens ca 6-8min.
Hab ich daher in die Badewanne gesetzt und die Schmerzen waren sofort gelindert. Jetzt bin ich aber wieder raus und das o.g. Spielchen geht weiter.

Meine Hebamme meinte, dass man während einer "richtigen" Wehe keinen Ton mehr sagen kann. So ist es definitiv noch nicht. Aber konzentrieren muss ich mich schon.

Mmh. Ab wann fährt man bei sowas ins KH?
Senkwehen hatte ich auch noch keine. Geht es los oder ist es falscher Alarm?
Zwischen den "vermeintlichen Wehen" geht's gut und ich kann im Internet surfen. Mein Mann hat zur Beruhigung jetzt mit putzen Angefangen!!! Zum Schreien komisch!


Ach, ist das aufregend. Und jetzt mache ich alle hier auch noch verrückt?
Falscher Alarm? Aber der Zustand ist auf jeden Fall insgesamt neu

 
11 Antworten:

Re: ??? Geht es los oder falscher Alarm?

Antwort von gusi, xx. SSW am 16.02.2015, 22:49 Uhr

hey,
also mir hat man gesagt, dass man beim baden die richtigen wehen verstärkt... hatte das gefühl ich hätte vorwehen (waren wie regelschmerzen), aber als es dann beim baden schlimmer wurden bin ich dann doch ins kh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Geht es los oder falscher Alarm?

Antwort von Team Gecko, 37. SSW am 16.02.2015, 22:58 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Märzbus ein.
Bei mir sind die Senkwehen so. Hab das häufiger mal und gehe dann meist ins Bett mit der Haltung 'wenn ich nicht schlafen kann, fahren wir ins KH'.

Das würde ich dir auch empfehlen. Wenn du einschlafen kannst ist es falscher Alarm. ^^ Und selbst wenn du in einer Stunde aufwächst und die Schmerzen stärker sind, dann hast du vor der Geburt wenigstens noch etwas Ruhe gefunden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Geht es los oder falscher Alarm?

Antwort von milkyway82, 40. SSW am 16.02.2015, 22:59 Uhr

Meine wurden halt in der Wanne unter Entspannung eher angenehmer. Jetzt allerdings nach wie vor im 6-7min Abstand. Mmmh.
Fände jetzt irgendwie okay, wenn es losginge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Geht es los oder falscher Alarm?

Antwort von Poldie007, 39. SSW am 16.02.2015, 23:08 Uhr

Das sind Senkwehen. Hab ich schon länger. Auch total unregelmäßig. Durchs Baden wirds angenehmer. Wärme hilft bei mir auch. Hast du eine Wärmflasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Geht es los oder falscher Alarm?

Antwort von kloeschen11, 40. SSW am 16.02.2015, 23:17 Uhr

Waren die Wehen in der Badewanne weg? Oder warst du nur kurz drin.
Also, ich wüsste bei mir wann es richtige Wehen sind, weil ich ja schonmal welche hatte. Aber der Schmerz ist da auch bei jeder Frau anders.
Keine Ahnung was dir da deine Hebamme immer einredet, einmal das man die Geburt nur halb abwesend durchsteht und dann das jetzt. Du kannst durchaus wirksame Wehen haben und die müssen fich nicht vor Schmerz umhauen. Das steigert sich dann und irgendwann kannst du echt ksum.mehr sprechen. Die Wehen vorher sind aber auch schon echte.
Ich würde es erstmal.brobachten und aufschreiben, abstände zwiscgen den wehen und dauer der wehen. Mit der tabelle kannst du dann besser feststellen ob es gleich mäßiger wird. Hab ich beim ersten auch ein paar Std gemacht bevor ich ins Kh bin.
Bei dir hst sich viel getan die letzten Tage und dein Kleiner wäre absolut in der Zeit. Also drück dir die Daumen!!!
Lass deinen Mann mal putzen und pack mal deine Tasche zuende, vlt mit Getränken und Snacks für die Geburt. Irgendwann geht es ja eh los.
(sorry, schreibe mal wieder mit Handy und hab keinen Nerv alles zu korrigieren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und???

Antwort von Merci, 39. SSW am 17.02.2015, 5:45 Uhr

Und? Gibt's was neues?
Das ist sooo spannend weil man ja selber auch nicht weiß wie und wann es losgeht...
Habe auch immer unangenehme Wehen die regelmäßig sind aber nicht schmerzhaft. Hat bei mir immer wieder von allein aufgehört und die Schon-Mamas sagen alle, du merkst definitiv wenn es richtig losgeht. Nun ja...
Wenn wir nix mehr hören hältst du wahrscheinlich schon dein Baby im Arm oder bist grade im Kreißsaal zugange :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Geht es los oder falscher Alarm?

Antwort von Wunschkind88, 40. SSW am 17.02.2015, 6:53 Uhr

Ui wie spannend! Hat sich über Nacht was getan?? Klingt nämlich so als wären es echte Wehen gewesen, obwohl ich da ja noch keine Erfahrung drin habe, aber bei mir ist es immer nur der Bauch der hart wird und das klingt ja eher nach übungswehen. Bin ganz gespannt was du berichtest oder vielleicht liegst du ja auch schon mit deinem Schatz im Arm und darfst kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Geht es los oder falscher Alarm?

Antwort von Schlomo2015, 39. SSW am 17.02.2015, 7:40 Uhr

Hallo,

also bei mir geht es seit einer Woche immer bergauf und bergab. Ich hab mal alle 30 Minuten Wehen dann plötzlich alle 10 und dann wieder alle 15 min. Reden kann ich dabei wunderbar und ein heißes Bad entspannt mich auch eher. Ich werd noch ganz verrückt.

Laut FA Muttermund zu. Da der kleine bereits fest im Becken sitzt können Senkwehen ausgeschlossen werden. Meine Hebamme meint, je mehr man sich die Geburt wünscht umso länger dauert es bis es richtig losgeht.

Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir tatsächlich erste Anzeichen sind und nicht nur so ein geplätscher wie bei mit.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Geht es los oder falscher Alarm?

Antwort von mami2312 am 17.02.2015, 7:55 Uhr

ich hatte es auch immer vor der geburt so wie du beschreibst. unterleibschmerzen..... jedes mal dachte ich oh geht es jetzt los???bei mir waren es nur übungswehen, weil bei der u untersuchung war dann der mumu bei 2cm. zwei wochen später war mein kleiner da. die wehen in der nacht waren auch so unregelmäßig. aber morgens waren sie so stark das ich mich auch drauf konzentrieren musste. wollte eigentlich noch zum fa weil ich vu hatte aber ich habe dann selber gemerkt, dass ich lieber ins kh will..... um 15.49 war er dann da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Geht es los oder falscher Alarm?

Antwort von Dawni am 17.02.2015, 10:25 Uhr

Frau weiß intuitiv wann es echte wehen sind und man ins kh fahren muss. Ich kann da ja nun ein Liedchen von singen. Nachdem die Fruchtblase geplatzt war hatte ich erst keine Wehen. Die fingen dann im Auto an, hatte zuvor heiß geduscht und im Auto die Sitzheizung aufgedreht. Da kamen sie dann, die "bösen" wehen! Ich hätte es wirklich keine minute länger mit diesen wehen zu Hause ausgehalten. Und genau das ist der Punkt wo man ins Kh fahren sollte. Und sprechen während dieser wehen war wirklich nur noch mit müh und not machbar, in irgendwelche Foren Posten - danach steht einem der Sinn absolut nicht wenn es losgeht, da hat man wirklich andere Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uuunnnddd????? *neugierig*

Antwort von Poldie007, 39. SSW am 17.02.2015, 12:10 Uhr

Ich will wissen was los ist. Meint ihr sie ist im KH???
Oh man das ist echt so spannend...
Ich will auch dass es los geht. Ich hasse abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.