August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rachelffm am 03.07.2022, 18:14 Uhr

Komplette Routine ist dahin...

ich hab kürzlich abgestillt.

bei uns ist es so, dass ich ihn sich einfach nochmal austoben lasse. er kommt dann immer von allein an, entweder quengelnd, oder gut gelaunt und kuschelt sich ran. so klappt das für mich ganz gut.

es ist für mich verschwendete energie ihn jedes mal wieder hinzulegen, wenn er aufstehen möchte. ich bin dann genervt und das überträgt sich natürlich.

dass sich kinder den kopf stoßen gehört für mich dazu. meiner hat sich auch schon 2,3 mal am bett gestoßen. nach kurzem quengeln wars dann auch wieder gut. gerade jetzt, wenn sie anfangen mit hochziehen und laufen, werden sie oft hinfallen. wir können sie nicht in watte packen und vor jedem sturz beschützen. das ist in meinen augen auch teil des lernprozesses.

daher würde ich sie wieder im normalen bett schlafen lassen. vlt. machst du ne bettschlange drum, wenn du dich damit besser fühlst.

ich unterstelle mal, dass das ohne brust einschlafen auch nicht von heut auf morgen geklappt hat. du musst nun leider wieder konsequent sein, wenn du das möchtest.

ich hatte das einschlafstillen abends auch erfolgreich abgeschafft, dann war ich 3 tage ungeplant im krankenhaus und als ich wiederkam hab ich es wieder gemacht um meine milchproduktion wieder anzukurbeln. hat danach dann auch nicht mehr ohne geklappt, bis ich abgestillt hab. ich hätte da eben wieder konsequent sein müssen. war ich halt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.