Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiEinhorn am 20.09.2022, 12:13 Uhr

Kind Trotzphase & Ablehnung Papa

Hallo miteinander!

Ich muss mich hier mal melden und meine Sorgen von der Seele schreiben. Wenn man mit Mamas oder dergleichen persönlich über dieses Thema spricht, wird es einfach immer nur so hingenommen und dann mit dem Spruch „Dein Job ist eben jetzt Mama“ gerechtfertigt.
Man darf doch aber mal äußern, dass einem auch mal alles zu viel wird oder nicht?
Mein Sohn ist bald 20 Monate und befindet sich momentan mitten in der Autonomiephase. Anscheinend bekommt er auch noch seine letzten Zähne (Backenzähne hinten) und aktuell ist es für mich als Mama einfach nur anstrengend, da er den ganzen Tag Dinge tut, bei denen ich ständig „Nein“ sagen muss. Ich erkläre ihm dann immer warum er das nicht darf und nächsten Moment oder Tag macht er das wieder. Dazu kommt, dass er seit 2 Wochen eine totale Mamaphase hat und den Papa voll ablehnt. Sein Papa wird nicht gegrüßt wenn er von der Arbeit Nachhause kommt und da spüre ich einfach dass es meinen Mann belastet, auch wenn er immer sagt, dass er das Verhalten unseres Sohnes nicht persönlich nimmt.
Wir wohnen alleine, ohne irgendeine Unterstützung, weit weg von den Großeltern oder Freunden. Sonst wuppen wir alles super und die Situation meistern wir so gut wie wir es eben können. Meinem Mann und mir fehlt einfach mal eine kleine Auszeit, in denen wir wieder Paar sein können bzw. auch mal ganz einfach Zeit für sich als Mensch zu haben, um wieder voll Energie zu tanken. Unterstützung von der Oma bekommen wir gar nicht, weil sie der Meinung ist, dass wir das als Eltern ganz allein schaffen müssen .
Bald kommt unser Kleiner in die Krippe und viele Leute sagen, dass die Krippe uns dann ungemein entlasten wird.
Wir lieben unseren kleinen Schatz so sehr und er kann auch oft so putzig und süß sein, aber das musste jetzt auch mal raus.
Wie gehts euch gerade so?
Was habt ihr für Tipps allgemein zu unserer Situation?

Liebe Grüße,
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.