Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie28 am 11.02.2023, 10:31 Uhr

Ist es bei euch schon besser

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? :)

Irgendwie hat mein kleiner, junger Mann recht oft "schlechte Laune"
Er ist so oft unzufrieden
Zb wenn ich mit ihm auf der Couch spiele, verliert er total schnell das Interesse und fängt an zu meckern. Da er ja mittlerweile auch recht mobil ist, also er krabbelt und kommt so schon recht schnell ein paar Meter vorwärts, spielen wir auch viel auf dem Boden, entweder in seinem Zimmer, da dort Teppich liegt oder auch im Wohnzimmer auf Decken. Aber auch da ist nach ein paar Minuten spielen, an dem er sichtlich Freude hat, "die Luft raus"
Von meiner Tochter kenne ich das so nicht, sie hat so gut wie nie geweint, selbst wenn sie müde war, gab es nie Theater, sie war mit allem und jederzeit zufrieden.
Bei dem jungen Mann weiß ich manchmal einfach nicht, was er mir in dem Moment mitteilen möchte
Zähne hat er auch noch nicht, zumindest ist noch nichts genaues zu sehen, klar könnte es unter anderem daran liegen, aber da er ja nicht wirklich weint oder schreit, sondern eher meckert, schließe ich das eher aus..
Vielleicht ist es auch Müdigkeit, er schläft am Tag wenn es hoch kommt eine halbe Stunde :/ er ist so müde, und wenn ich ihn aber hinlege und er eingeschlafen ist, wird er nach ein paar minuten schon wieder wach. Ich verstehe es nicht :/
Da wo er schläft ist alles ruhig, so, dass er in Ruhe schlafen könnte..
Och Mensch, es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht ^^

Wie sieht es denn bei euch aus?
Wie sind eure Schätze so drauf?

Liebe Grüße an alle

 
4 Antworten:

Re: Ist es bei euch schon "besser"

Antwort von Babynummer 2 am 11.02.2023, 23:33 Uhr

Hey, also mit den schlafen hatten wir auch lange so eine Phase
Seit 2 Wochen ist es wieder viel besser..

Tagsüber ist sie so gut wie nur am quengeln außer man macht richtig viel Action mit ihr..

Robben kann sie auch aber bei jedem vor ziehen jammert und fängt fast das weinen an. Sie möchte auch nur noch stehen.. den halben Tag halte ich sie aufrecht das geht echt manchmal an die Nerven..

Ich denke die oberen Zähne kommen da sie auch momentan echt Theater macht beim Essen.. wir füttern auch nicht mehr im hochstuhl seit 4 Wochen.. sobald sie drinnen sitzt schreit sie..
draußen hat sie es immer geliebt.. ich bin jeden Tag um ihre Schlafenszeit raus damit sie draußen an der frischen Luft schläft.. tja seit 2 Wochen möchte sie nicht mehr im Buggy schlafen und jammert und weint nach 5 min los..
Ich mache eigentlich alles nur noch im Marathon.. putzen, kochen, Wäsche aufhängen.. selten das sie 10 min mal am Stück sich selbst beschäftigt und nicht jammert..


Solange ich dabei sitze gehts die meiste Zeit.. dann krabbelt sie auch wieder auf mein Schoß und ich muss sie hoch halten damit sie stehen kann..

Ja so sieht es momentan jeden Tag aus bei uns.. ich hoffe einfach das sie bald das laufen anfängt.. ich weis es wird anstrengender in der Hinsicht das man mehr aufpassen muss.. aber vielleicht vergeht dann die schlechte Laune etwas weil sie selbst von a nach b kommt

Achja sie steht um 8 auf und geht um 8 ins Bett und mach einmal 1 std Schläfchen und Nachmittag ne halbe std.. mehr ist auch nicht drinnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es bei euch schon "besser"

Antwort von Dani2022 am 12.02.2023, 10:09 Uhr

Unser Kleiner ist aktuell tatsächlich recht gut gelaunt. Er war ja eigentlich durchgehend anstrengend, aber ich glaube es war sein Ehrgeiz vorwärts zu kommen.
Er kann mittlerweile super krabbeln, zieht sich in den Stand und läuft seitlich am Sofa entlang. Seitdem ist er wirklich um Welten fröhlicher! Ich hoffe mit diesem Entwicklungsschritt wird es bei euch auch besser!!!
Schlafen ist bei uns leider immer noch ein rotes Tuch, sowohl tagsüber als auch nachts... Tagschläfchen sind immer noch recht unterschiedlich. Manchmal 3x30 Minuten, manchmal 2x 1 Stunde, manchmal 1x 2-3 Stunden.
Aber immer um 6 Uhr aufstehen und ins Bett um 19:30 Uhr. Einschlafen klappt meistens problemlos, aber er wird gefühlt 100x wach, wodurch wir eigentlich nie in eine erholsame Schlafphase kommen.
Aber irgendwann muss es ja mal besser werden...
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es bei euch schon "besser"

Antwort von KathiA am 12.02.2023, 21:38 Uhr

Hi,
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Er hat seit ein paar Wochen die Angewohnheit nachts für 2h wach zu sein. Das macht mich echt fertig momentan. Schlafen war sowieso immer ein schwieriges Thema aber diese lange Wachphase in der Nacht gibt mir den Rest. Ich versuche positiv zu bleiben und dran zu denken, dass es nur eine Phase ist.
Tagsüber will er viel getragen werden und beschäftigt werden, einfach rumliegen ist nicht mehr. Krabbeln kann er noch nicht, ich warte sehnsüchtig drauf in der Hoffnung, dass er sich dann alleine beschäftigt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es bei euch schon "besser"

Antwort von Cookie28 am 16.02.2023, 21:36 Uhr

Schön von euch zu hören

Ich kann es auch kaum erwarten, bis der Kleine laufen kann, das will er nämlich unbedingt, das merkt man ihm richtig an, weil er sich auch immer überall hochzieht und steht, er versucht auch zb seitlich mal am Schrank lang zu gehen (wir haben einen recht tiefen Fernsehschrank) aber man sieht ihm richtig an, wie es rattert im Kopf, ob er es jetzt wagen soll oder nicht
Ich geh dann ein paar Schritte mit ihm an den Händchen und dann ist er auch mal 2 Minuten glücklich ^^

Ich bin gespannt, wie es zum ersten Geburtstag aussieht. Soooo lange ist es ja tatsächlich nicht mehr bis dahin
Dann ist das erste Jahr schon vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.