Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2 am 28.03.2023, 21:53 Uhr

Huhu, wie läuft es so 😊

Hey wollte mal in der Runde frage wie sich eure kleinen so entwickelt haben und wie es läuft

Meine kleine ist ein richtiger rabauke geworden sie ist ein total wildes und aufgeschlossenes Kind.. immoment bin ich mehr platt nach dem Spielen als sie

Mittlerweile krabbelt sie wie ein Weltmeister durch die Wohnung.. aufstehen an Gegenständen funktioniert super.. am Sofa entlang laufen und mit dem lauflernwagen klappt auch super.. sie möchte am liebsten den Ganzen nur laufen

Papa und Mama sagt sie auch schon, bei batsch Batsch, klatscht sie in die Hände.. und bei nein nein, schüttelt sie den Kopf links und rechts .

Mit dem zahnen isr hoffentlich auch bald Ruhe, Zahn Nr 8 kommt gerade..

Ansonsten ist sie ein sehr großer sturrkopf geworden, der große weiß manchmal nichtmal mehr weiter wenn sie ihren Kopf durch setzen möchte

Schlafen klappt auch besser
Von 20-8 Uhr mit höchstens 1-2 mal wach werden.. wir haben aber auch schon ganz viele Nächte gehabt wo sie durch geschlafen hat..

Milch trinkt sie leider garnicht mehr, sonst hat sie nachts noch eine Flasche gewollt aber das ist seit gut 4 Wochen auf vorbei.. was nicht schlimm ist aber vermissen tue ich es schon ein wenig


Hoffe euch geht es gut und euren kleinen auch

 
4 Antworten:

Re: Huhu, wie läuft es so 😊

Antwort von Redromy86 am 29.03.2023, 21:22 Uhr

Ich habe hier auch so einen kleinen Rabauken. Er krabbelt fleißig und läuft an Gegenständen und den Wänden entlang. Ich habe hier seit Wochen keine ruhige Minute mehr. Wobei er sich doch auch oft schon selbst beschäftigt und mich dann gekonnt ignoriert Er versucht auch immer seinen Kopf durchzusetzen. Aber wehe wenn nicht, dann wird hier viel gemotzt. Auch wenn etwas nicht so klappt, wie der Herr es möchte.

Wir haben zwei Zähne und die nächsten vier stehen seit Wochen in den Startlöchern. Kommen wollen sie nicht. Es wird fleißig und viel gesabbert und auf allem rumgekaut, was uns in den Weg kommt.

Beikost liebt er. Aber nur wenn er es selbst essen darf. Brei hat nur schwer bei uns geklappt. Und so gibt es eben Fingerfood.

Die Nächte sind mal so mal so. Schwer zu sagen. Er ist zwischen 3 und 6 mal wach. Ist okay für mich und im Familienbett geht das mit Stillen in der Nacht gut.

Wir bekommen nur keinen Kita Platz und auch keine Tagesmutter. Ich muss also ein zweites Jahr zuhause bleiben. Müssen wir uns irgendwie durchwurschteln. Mein Chef ist auch noch sehr unflexibel. Irgendwie wird es doch schon werden.

Am Dienstag wird er schon 10 Monate. Ich frag mich, wo die Zeit geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, wie läuft es so 😊

Antwort von Babynummer 2 am 30.03.2023, 7:46 Uhr

Das hört sich gut an
Ja das mit der Kita geht uns ähnlich.. wir haben leider auch keinen Platz bekommen. Werde ab Juni gegenschicht arbeiten müssen von meinen Partner, hoffe das klappt wie ich es mir vorstellen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, wie läuft es so 😊

Antwort von Dani2022 am 31.03.2023, 9:42 Uhr

Hallo,

schön zu lesen, dass es euch gut geht .
Unser Kleiner ist auch seeeeehr temperamentvoll.

Laufen mit dem Lauflernwagen ist für ihn uninteressant. Er nimmt lieber Stühle und unseren Beistelltisch als Gehhilfe.

Schlafen wird langsam besser, 1-2x wacht er noch auf und bekommt ein Fläschchen.

Er kann sich oft ganz gut selbst beschäftigen, vor allem draußen. Da muss ich nur aufpassen, dass er nicht abhaut, oder andere Leute belästigt .
Wenn ihm was nicht passt wird auch richtig gebrüllt und er kann auch schon gut den großen Bruder anschreien, wenn er ihm was verbietet .

Gebrabbelt wird auch viel, aber noch keine gezielten Wörter, es ist einfach alles Mama, Dada oder Baba.

Und er liebt Musik, da wird eifrig gehüpft und in die Hände geklatscht . Das ist sooo süß, mein Großer hat das nie gemacht.

Zu Essen bekommt es meistens von unseren Sachen, aber aktuell dank Erkältung wieder mehr Milch.

Das mit den Kita Plätzen ist echt schlimm. Wir haben zum Glück einen Platz bekommen, aber nur weil Geschwisterkind! Externe haben wirklich keine Chance.
Ich drücke die Daumen, dass ihr eine gute Lösung finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, wie läuft es so 😊

Antwort von Lilly146 am 01.04.2023, 20:23 Uhr

Huhu, meine kleine ist auch ein richtiger Wirbel Wind geworden
Sie krabbelt mega schnell, Überall wird sich hochgezogen, am Sofa entlang gelaufen und wenn Musik läuft wird „getanzt“. Klatschen und winken kann sie auch schon .. sooo süß!!!
Allgemein zeigt sie sehr deutlich , wenn ihr was nicht passt oder auf welche Leute sie gerade keine Lust hat

Gebrabbelt wird immer mehr aber noch keine richtigen Wörter - nur Mama :)
Gerade fremdelt sie auch (wieder) ziemlich doll und möchte nur bei mir sein.

Essen liebt sie ! Sie bekommt noch hauptsächlich Brei, möchte aber immer mehr vom Familientisch.
Zähne haben wir erst zwei :)
Die Nächte sind ok. Sie möchte aber bestimmt noch so 3x nachts gestillt wird also vom durchschlafen sind wir noch bisschen entfernt … tagsüber macht sie noch drei Schläfchen.

Kita Platz ist bei uns noch kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.