September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105, 34. SSW am 13.08.2020, 10:21 Uhr

Ctg

Wann wurde euer erstes geschrieben?
Meine Ärztin wollte heute bei 33+2 wieder keins schreiben.

 
11 Antworten:

Re: Ctg

Antwort von Lotusblume84, 36. SSW am 13.08.2020, 10:50 Uhr

Wenn alles normal ist, wird ein ctg erst ab der 37. Woche empfohlen. Die meisten Ärzte machen es ab der 30. SSW. War bei mir auch so. Alle 2 Wochen bzw ab der 37. Woche dann wöchentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg

Antwort von VaLe13, 38. SSW am 13.08.2020, 11:00 Uhr

Bei mir wurde ab der 30 Woche wöchentlich ctg gemacht obwohl es unauffällig war. Ist aber wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg

Antwort von Überraschung2020, 35. SSW am 13.08.2020, 11:23 Uhr

mein erstes CTG bekam ich vor ca 4 wochen und jetzt alle 2 Wochen da das letzte auffällig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg

Antwort von Data_, 34. SSW am 13.08.2020, 12:19 Uhr

Bei mir wurde bei 32+x gestartet. Vielleicht weil 35 Jahre alt? Aber ich glaube, so um den Dreh war das bei Nummer 1 auch. Ich finde es nicht schlimm, aber könnte auch gut drauf verzichten, 30 min leicht unbequem rumzuliegen statt schneller raus zu sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg

Antwort von PoisonLady, 35. SSW am 13.08.2020, 12:30 Uhr

Ich hatte jetzt 3 ctgs,also ca ab der 30 ssw bei jedem termin wird ctg geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg

Antwort von Celichen, 36. SSW am 13.08.2020, 12:55 Uhr

Mein erstes CTG wurde vor 4 Wochen geschrieben also bei 31+x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg

Antwort von Carina35, 39. SSW am 13.08.2020, 14:11 Uhr

Hallo,
mein erstes CTG wurde erst bei 38+1 geschrieben. Ich hatte aber auch eine komplett unkomplizierte Schwangerschaft. Vielleicht gibt es irgendwelche Faktoren anhand denen sie den Zeitpunkt entscheiden. Frag am besten bei deiner Ärztin nach wenn du dich unsicher fühlst! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg

Antwort von PieschieBK, 35. SSW am 13.08.2020, 14:47 Uhr

Bei uns ging es bei 28+ los mit dem CTG ich war also schon 2 mal glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg

Antwort von AnMe, 30. SSW am 13.08.2020, 15:03 Uhr

Bei mir wurde ab der 24. ein Toko gemacht und ab Woche 28 CTG. Das habe ich aber bei meiner Hebamme machen lassen,war sehr nett,dabei konnte man sich sehr gut unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg

Antwort von Cuci am 13.08.2020, 16:11 Uhr

Mein erstes war Anfang 28. oder 29.SSW - auf jeden Fall vor der 30.! Seitdem jedes Mal, wenn ich bei ihr war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg

Antwort von MaLu82 am 13.08.2020, 21:52 Uhr

Ich hatte beim Arzt noch nie ein ctg während meiner 3 Schwangerschaften. Nur dann weil ich über ET ging im Krankenhaus jeden 3. Tag. Also bei 40+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Irritiert nach CTG

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt bei 32+5 und hatte heute wieder CTG! Die Herztöne waren immer zwischen 130-150! Aber da sie immer durchgehend „eng und gleich“‘ waren soll ich am Dienstag nochmal kommen! Sie hat sich zu wenig bewegt! Sie meinte ich soll schauen das ich viel ...

von honey2019, 33. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Das erste Mal CTG

Heute wurde ich beim FA mit dem CTG überrascht- aber erst mal nur Wehenschreiber für 25 Min, in 4 Wochen dann auch Herztöne. Sie meinten, dass machen sie so routinemäßig. Hab viel später damit gerechnet Hattet ihr das ...

von Mary_George, 27. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Gyn Termin und wieder ctg auffällig

Ich muss mich mal wieder mitteilen. Vor 1,5 Wochen wurde ich ja schon von meiner Gyn ins Krankenhaus geschickt, weil die Herztöne meines Babys zu hoch waren beim ctg. Im Krankenhaus war alles ok und ich durfte wieder nach Hause. Am Samstag war ich nochmal da weil ich zusätzlich ...

von Josalita87, 40. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Tachykardes Ctg und Überweisung ins Krankenhaus

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben weil es mich gerade echt belastet und ich jetzt nur noch nervös bin . Gestern hatte ich den regulären Kontrolltermin bei meiner Gyn. Beim Ctg war mein Baby dann wieder mega ...

von Josalita87, 38. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Auffälliges CTG

Hallo, wollte euch mal kurz von unserer Aufregung gestern erzählen. Ich war mal wieder beim Moxen, um das Baby zum Drehen zu animieren. Danach wird immer eine halbe Stunde CTG geschrieben. Gestern wurden daraus 2 1/2 Stunden. Die Herztöne des Babys waren sehr hoch und bei mir ...

von SommerKugel, 38. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3.Screening und CTG

Hallo ihr lieben Nachdem wir letzte Woche in Südtirol waren sind wir seit Samstag wieder zu Hause und hatten heute das 3te große Screening und CTG. Alles ist zeitgerecht entwickelt 1500g schwer und 40cm, Herztöne sind auch in Ordnung ...

von Piinkpeaches, 31. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Ultraschall und erstes CTG

Huhu liebe Mitschwangere, Ich hatte heute meinen 3. Ultraschalltermin und überraschenderweise mein erstes CTG. Ich dachte das würde gar nicht mehr standardmäßig gemacht, aber meine FA macht wohl jetzt immer eins. Finde ich gar nicht schlecht, da ich in der ersten ...

von Moonmoth, 30. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen im CTG

Habe seid ein paar Nächten Wehen nachts die auch in den Rücken ausstrahlen. Zwei konnte man heute im CTG sehen jedoch habe ich die gar nicht gespürt Jetzt meinte meine Frauenärztin sie würde sich nicht wundern würde das Baby bis nächste ...

von CarolinaMami, 35. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg beim zuckertest

Sagt mal wisst ihr warum beim zuckertest manchmal oder auch immer? Ein ctg gemacht wird? Ich muss Dienstag meinen Sohn zum FA mitnehmen und kann dann eigentlich kein ctg machen. Er würde die Praxis zerlegen . Kann ...

von Schnuppel 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute VU und wahrscheinlich nur ctg?!

Hallo Zusammen , Heute habe ich meine letzte VU vorm ET und irgendwie hoffe ich dass dass mein Arzt heute dich mal schaut wie Gebietsreif mein Befund ist... normalerweise bin ich kein Fan von aber , im KH in der 35 ssw ...

von Tobecontinued 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.