September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92, 32. SSW am 12.08.2020, 16:19 Uhr

an alle mit vielen Vorwehen

ich hatte jetzt in der letzten Zeit immer mehr Kontraktionen, die auch unangenehmer wurden, aber doch immer wieder weg waren.
Heute hatte ich einen normalen Termin und war froh, dass man das auch im CTG endlich mal gesehen hat. Sonst war es eher immer der Vorführeffekt und bei meiner FÄ hatte ich bisher keine einzige. Jetzt hatte ich in 20 min 6 stück. Ergebnis: nicht mal ansatzweise Muttermundwirksam, GMH über 4cm alles zu.
Wollte es nur mal als "positiven" Bericht schreiben, weil man doch oft den Eindruck hat, dass sich direkt alles öffnet.
Ruht euch gut aus, trinkt genug

 
3 Antworten:

Re: an alle mit vielen Vorwehen

Antwort von 1Tammy1, 35. SSW am 12.08.2020, 16:34 Uhr

Hallo
Bei mir genau so! Wir waren heute zur Anmeldung im Krankenhaus und am ctg hat man kaum was von den Wehen gesehen. Das Köpfchen sitzt zwar schon tief im Becken, aber es geht auch bei mir noch nicht los, obwohl ich heute wirklich viele Wehen hab! Es waren bestimmt schon über 20. Bis ich mich hingelegt habe, hatte ich alle paar Minuten welche. Ist zwar irgendwann anstrengend, weil auch die "kleinen" Wehen was mit dem Körper machen, aber die wirken sich nicht auf den Muttermund aus ich bin auf die "echten" gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit vielen Vorwehen

Antwort von Mondkind20, 35. SSW am 12.08.2020, 20:20 Uhr

Einfach verrückt wie unterschiedlich und einzigartig das alles ist. Wie wir Mamas und unsre Kinder eben auch. :-)

Ich hab seit Mitte/ Ende Juni bereits echt schmerzhafte Wehen, die allerdings im ctg nie angezeigt wurden. Dafür waren sie eben schon Gebärmutterhals verkürzend.
Inzwischen hab ich 10 bis 29 mal Wehen am Abend, meistens von 23 bis 3uhr, sehr schmerzhaft im Becken und im Rücken, und eigentlich im sitzen und liegen kaum auszuhalten, aber sie steigern sich eben nicht, sind eher harntreibend :-) ... und der Gebärmutterhals ist stabil kurz geblieben...anscheinend sind es immer noch "nur" senkwehen.

Es fühlt sich im Moment noch nicht so an, als könnte das Kind jederzeit kommen. Aber ich lass mich gern verunsichern, weil sie eindeutig bereits im Becken ist, was bei längerem Sitzen nicht zu ignorieren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit vielen Vorwehen

Antwort von Candid, 35. SSW am 13.08.2020, 22:11 Uhr

Hatte in den letzten Wochen tageweise auch viele Wehen.. heute beim Gyn hat sich herausgestellt, dass mein GMH bereits auf 2,4 cm verkürzt ist, was aber super sein soll
Der Kopf des Babys liegt auch bereits sehr tief im Becken. Der Muttermund ist aber noch verschlossen.

Ich drück dir weiterhin die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand ohne Senk- oder Vorwehen?

Hallo ihr Lieben, am 19.9. ist mein ET. Sicher zwickt und zwackt es mal hier und da, aber das sind andere Schmerzen als Wehen (zB Stechen im Muttermund, etc.). Hatte auch in meiner ersten Schwangerschaft sowas garnicht - dafür dann 36 Stunden Wehen bis meine Tochter ...

von Mandarine1987, 39. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

vorwehen?

Hallo ihr lieben, Meine Frage richtet sich heute besonders an die mehrgebährenden unter euch. Seit zwei Tagen habe ich festgestellt, dass ich abends auf der Couch leichte Kontraktionen verspüre. Es fühlt sich an als wird mir plötzlich leicht schwindelig und warm am kopf, der ...

von hajahe, 15. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.