September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rosarot38 am 15.08.2022, 17:32 Uhr

Au Pair

Wir selber haben noch kein Au-pair gehabt aber Freunde. Die Agentur kann ich dir nicht sagen aber die meisten sind glaub ich sehr gut. Es kommt auch immer etwas drauf an aus welchem Land du vorzugsweise ein Au-pair willst, manchmal haben sich Agenturen auf Länder spezialisiert. Die Kosten belaufen sich auf 300-400 Euro pro Monat und du musst ein eigenes Zimmer, besser auch noch ein eigenes Bad vorhalten. Es klappt nur dann wirklich gut wenn sich alle Beteiligten darüber klar sind was erwartet wird. Also welche Aufgaben soll das Au-pair übernehmen. Hat es bzw. neben der Kinderbetreuung auch noch Pflichten im Haushalt, von wann bis wann sind die Arbeitszeiten usw. Es stehen Ihnen freie Tage und Bildungszeiten zu, also zum Beispiel zum Deutsch lernen. Ob es dann letztlich harmoniert, hängt vom euch allen, den Kindern und dem Au-pair ab. Es kam schon vor, dass die Kinder es abgelehnt haben ohne dass es einen Grund gab oder eben das Aupair Heimweh hatte oder keine Lust...
Die Vorteile sind natürlich flexible Kinderbetreuung und Mithilfe im Haushalt... man muss aber auch wollen, dass über längere Zeit eine weitere Person in der Familie anwesend ist und das ist gerade zu Beginn schon auch mal herausfordernd. Aber wenn es klappt ist es eine riesige Bereicherung für alle.
Hoffe ich konnte etwas helfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.