Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 18.03.2022, 12:47 Uhr

Abnehmen

Das könnte tatsächlich auch mein Text sein. Ich hab noch fast +20kg. Von Konfektion 38 auf 46 Hosen und 40/42 Oberteilen
Die Stillzeit war bzw ist auch mein größter Feind. Gerade in den ersten 6 Monaten, wo ich fast ausschließlich gestillt habe, hatte ich so extremen Heißhunger den ich auch teilweise nicht kontrollieren konnte. Dabei hab ich noch nicht mal soooo ungesund gegessen, es waren einfach nur riesen große Portionen. Tja und nach und nach hat man sich an die großen Portionen gewöhnt. Stillen tu ich immer noch und auch der anhaltende Schlafmangel befeuert es leider auch noch mehr.

Bzgl Arbeit kann ich dich total verstehen. Ich gehen seit Februar wieder arbeiten und ich habe mir auch darüber sehr den Kopf zerbrochen. Mit meinen direkten Kollegen bin ich gleich offen ins Gespräch. Wobei man sich ja nicht unbedingt deswegen erklären muss aber mir persönlich hat bzw tut es so gut auch offen darüber zu reden. So mal es jeder auch versteht warum es so ist wie es ist…
Jedenfalls habe ich gemerkt jetzt in den 1,5 Monaten, dass mein Essverhalten wieder viel kontrollierter ist. Man ist einfach abgelenkt auf der Arbeit, der Tag ist mehr strukturiert, man ist mehr in Bewegung usw. Also seh es tatsächlich einfach wieder als Chance.

Und ich hab mich natürlich mit dem Thema Abnehmen viel beschäftigt. Meiner Meinung nach liegt der Schlüssel nicht im Sport sondern in der reduzierten Kalorienanzahl die man zu sich nimmt. Klar sollte man in der Stillzeit keine Crashdiät machen aber eine moderater Kaloriendefiziet (200/300cal) ist durchaus vertretbar. Deswegen wäre mein Tipp Kalorienzählen. Guck mal was du so täglich zu dir nimmst - man unterschätzt es tatsächlich aber so 1800kcl oder wieviel auch immer sind einfach super schnell auch erreicht.
Und dann würde ich einfach mal meinen Bedarf ermitteln und diesen dann um 200/300kcal senkt und dies dann wirklich mehrere Monate so konsequent durchzieht. Eine schnelle Lösung wird es leider nicht geben…

Ich weiß dass es teilweise an der Umsetzung/Konsequenz dann immer scheitert. Man hält mal 2-3 Wochen durch und dann verfällt man immer wieder im alte Muster Deswegen bin ich ja auch noch da wo ich jetzt bin

Aber ich will ab April auch wieder durchstarten Ich hab mir jetzt 2 Monate zur Eingewöhnung geben und hab mir ein Ziel gesetzt. (Wir fahren Ende des Jahres in ein großen Urlaub - bis dahin will ich 15kg abnehmen) und bin somit hoch motiviert und hoffe dass ich das diesmal mit dem Ziel vor Augen durchziehe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abnehmen?

Morgen starten wir in den Februar und ich fühle, dass ich abnehmen müsste und wieder mal Muskeln aufbauen. Hatte gestern meinen 15kg schweren Sohn auf dem Arm und wollte mit ihm aus der Hocke aufstehen - NATÜRLICH bin ich gescheitert

von Uuhu 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmen Sport Kaiserschnitt

Hey ihr Lieben, ich möchte langsam aber sicher anfangen etwas abzunehmen. Was heißt etwas. Ich muss viel abnehmen habe in der SS viel gefuttert. hatte halt Lust auf einiges. Zum Teil Stille ich soweit ich kann (zu wenig Milch) und Pre ...

von Tuubi 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

wie Blut abnehmen?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner wird im März am Wasserbruch ambulant operiert, was ja schon net so toll ist. Nun muß ihm aber im Zuge der Voruntersuchung, die der Kia macht, auch Blut abgenommen werden. Wie wird das denn in dem Alter gemacht? Habt ihr da Erfahrung? Ich hab ...

von Agimam 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.