Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 08.08.2022, 7:50 Uhr

Welche Versicherungen für das Kind?

BU hatte ich und trotz Berufsunfähigkeit welche nachgewiesen ist zahlt sie nicht. Im Gegenteil, ich habe zwar einen Teil zurück gezahlt bekommen, aber das war nicht mal die Hälfte von dem was ich eingezahlt hatte und wir sprechen hier von einem hohen 4stelligen Betrag. Leider iste s auch meine Erfahrung, dass die Versicherung es erstmal lange hinauszögert bevor sie überhaupt anfangen zu prüfen, ob die Versicherung greift (ganz abgesehen davon, dass Papiere, die nicht mehr Einschreiben geschickt werden scheinbar nie ankommen). Dann fangen sie an zu prüfen und das nicht nur, wie es im Vertrag steht, 5 Jahre zurück, sondern bei mir weitaus mehr Jahre. Da wurde am Ende etwas aus der Kindheit genommen und gesagt und gesagt, dass hätte ich beim Versicherungsantrag nicht angegeben (da wurde ich nach den letzten 5Jahren gefragt und nicht nach den letzten 20 Jahren). Nach vielen hin und her, mehreren Widersprüchen, auch ein Walt wurde aktiv, wurde sich auf Summe X zur Auszahlung geeinigt (anfangs wollten die garnichts zahlen., Laut Anwalt normal und Seine gewisse Summe X zahlen die meisten Versicherungen dann aus Kulanz um die Akte schließen zu können). Vor Gericht bin ich nicht gegangen, denn wenn ich verloren hätte ich die Kosten trage müssen (5stellig) was einfach nicht möglich war. Nach dem Vorfall habe ich alle Versicherungen bei der Versicherung gekündigt und empfehle sie keinem weiter. Die einzigen, die daran verdient haben, war die Versicherung, die sich jetzt über einen hohen 4stelligen Betrag an Gewinn freut.
Im Beruf arbeiten werde ich nie wieder und habe inzwischen eine neue Ausbildung gemacht und beendet.

Ich habe eine Haftpflichtversicherung. Da sollte unbedingt mit darauf geachtet werden, dass Gemeinschaftsräume im Keller mit versichert sind, auch wenn diese nicht separat abgeschlossen werden können. (Der Kellereingang ist verschlossen, der Raum selbst nicht.) Meine erste Versicherung hat nach einem Diebstahl wegen genau dem Grund nicht gezahlt. Den Schaden musste ich selbst zahlen. Die Versicherung habe ich gekündigt, gewechselt, wegen o. g. a wieder gekündigt. Denn wer versichert mir, dass wenn die bei BU nicht zahlen, dass sie in anderen Fällen zahlen werden. Allerdings habe ich seit dem Diebstahl auch keinen Fall mehr gehabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.