Hallo, könnten Sie mir bitte sagen ob das aktuelle Ess/Trinkverhalten unserer Tochter so ok ist oder ob wir etwas ändern sollten? Meine Schwiegermutter ist der Meinung es ist zu viel Milch. Laut Kinderarzt ist unsere Tochter aber direkt im Durchschnitt bzgl Gewicht.    Sie ist jetzt 6,5 Monate, 68cm gross und wiegt 7,9kg  ca 1:30 uhr 130 ml Pre Ca 6 uhr 130 ml Pre ca 9/10 Uhr 130 ml Pre  12/13 uhr 100g Gemüse+Kartoffelbrei und 90 ml Pre 15 uhr 130 ml Pre 18 uhr 90 ml Pre 19:30/20 uhr zum einschlafen nochmal 130 ml Pre Je nach Schlafens/Aufwachzeiten variieren die Essenzeiten mal.  Bei Pre-Nahrung wollen wir bleiben, unsere Hebamme meinte die höheren Stufen haben nur unnötige Stärke.  Die 18 Uhr Flasche ersetzen wir seit ca 4 Tagen durch etwas Getreidebrei, manchmal will sie aber nicht.    Wasser mag sie gar nicht..    Danke und viele Grüße
von SoBau am 04.01.2024, 18:06
Hallo, seit wann geben Sie denn den Mittagsbrei? Wenn dieser gut klappt, wäre nach ca. 4 Wochen empfohlen den Abendbrei (Milch-Getreide-Brei) einzuführen. Nach weiteren 4 Wochen ist dann nachmittags der Getreide-Obst Brei dran. Alle anderen Mahlzeiten sollten solange Milchmahlzeiten sein. Ich würde hier auch bei der Pre-Milch bleiben. Wasser wird erst ab Einführung empfohlen. Hier am besten Wasser zu den Mahlzeiten anbieten. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 06.01.2024
Vielen Dank schonmal. Den Mittagsbrei geben wir seit Anfang Dezember, also seit etwas mehr als einem Monat.
von SoBau am 07.01.2024, 09:33
Hallo, dann starten Sie doch gerne mit der Einführung des Abendbreis. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 08.01.2024
Danke. Mit dem Abendbrei haben wir bereits gestartet, seitdem kommt sie aber nachts einmal mehr und will die Flasche?
von SoBau am 09.01.2024, 10:29