Guten Tag,    unsere Tochter ist 7 Monate alt und hat seit einer guten Woche Verdauungsbeschwerden.  Sie hat 6 bis 8 Mal Stuhlgang und wacht dabei sogar vom Schlafen auf. Der Stuhl ist meist recht flüssig und gelb 2x am Tag auch ganz normal breiig.  Durch den häufigen Stuhlgang ist der Po sehr wund. Sie bekommt morgens 170ml Aptamil Pre Ha, mittags Gemüse/Kartoffel/Fleisch-Brei mit Rapsöl, nachmittags 170ml Aptamil Pre Ha, abends Milchgetreidebrei (ich nehme dazu die Pre) mit etwas Obstmus. Dann noch Aptamil Pre Ha. Nachts trinkt sie 1-2 Fläschchen Pre. Wir haben noch keine Ergebnisse der Stuhluntersuchung beim Kinderarzt.  Kann es sein, dass sie plötzlich die Pre-Nahrung nicht mehr vertägt?
von Abc-123 am 22.04.2024, 12:15
Hallo, Was die Ursache des Durchfalls ist, müssen Siebeim Arzt erfragen. Erst wenn die Diagnose komplett ist, könnte man an der Ernährung etwas drehen und dort nach der Ursache suchen. Ich würde Ihnen trotzdem raten: Milchbrei mit Kuhmilch zubereiten und Ihrem Kind nachmittags auch Brei statt Pre anbieten.  Grüße und gute Besserung,  Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 23.04.2024