Frage: Tochter isst nur im Stehen

Guten Tag,   Meine Tochter ist 12,5 Monate und isst nun seit ca einem Monat endlich besser am Familientisch mit. Brei mochte sie noch nie, es gab schon immer BLW. Seit einiger Zeit kann sie jedoch nicht im hochstuhl sitzen bleiben. Sie steht permanent auf.  So kommt dann im Endeffekt keiner von uns zum essen. Haben echt schon alles durch vom Essen beenden, erklären über was in die Hand geben, nichts hilft.    Wo sie jedoch isst, ist der Lernturm. Da steht sie brav am Tisch isst etwas selber oder lässt sich auch ein wenig füttern. So können wir wirklich alle entspannt essen. In der Krippe isst sie komischerweise auch sitzend im Stuhl oder bei der Erzieherin auf dem Schoß. Wenn ich das essen jedes mal beenden würde wenn sie aufsteht, dann würde sie tatsächlich gar nichts essen und permanent an die brust wollen. Was jedoch nicht geht, da ich in 2 Wochen wieder arbeiten muss.    Ist es nun ok sie so essen zu lassen? Sie tobt ja nicht rum, sie steht einfach im Lernturm und guckt etwas umher, ist aber mit der Aufmerksamkeit meistens beim essen.    Danke und liebe Grüße

von Shmimi am 02.04.2024, 13:30

Antwort auf: Tochter isst nur im Stehen

Hallo, Wenn das für Sie ok ist, lassen Sie sie im Stehen essen...  Viele Grüße,  Alina Schwiontek

von Dipl. Ing. Schwiontek am 02.04.2024