Guten Tag Frau Schwiontek, meine Tochter bekommt seit knapp 2 Monaten Beikost. Sie wird nächste Woche 8 Monate alt. Jetzt ist es so, dass sie nach wie vor nur sehr wenig Mittagsbrei isst. Meistens nur ein paar Löffelchen. Der Abendbrei wird zwar besser angenommen aber an eine Stillmahlzeit zu ersetzen, ist noch lange nicht zu denken. Wenn ich ihr allerdings Obstmus in ihren Mittagsbrei mische, isst sie besser. Obst pur ist auch kein Problem. Soll ich ihren Brei weiterhin mit Obst "strecken", damit sie ihn überhaupt isst oder was wäre die korrekte Vorgehensweise?   Vielen herzlichen Dank!
von Noreia88 am 06.05.2024, 13:51
Hallo,  Ist im Mittagsbrei schon Fleisch? Natürlich können Sie ein wenig Obst unterrühren. Mit der Zeit, dann wieder ausschleichen lassen. Grüße,  Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 07.05.2024