Liebe Frau Frohn,  Unsere Tochter, jetzt genau 10 Monate mag einfach keinen Milchbrei. bisher hat sie die anderen breie gemocht, zwar immer recht wenig gegessen aber nichts verschmäht. seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass sie keine breie mehr mag und so gibt es seit ein paar Tagen öfters etwas Brot mit Avocado, Ei oder Butter. Heute hat sie auch das erste Mal Süßkartoffel und Kartoffeln als sticks gegessen, ich denke sie fängt eben mit dem Übergang zur Familienkost an. Da sie aber sehr wenig Gewicht hat und das ein leidiges Thema ist, bin ich froh, wenn sie überhaupt etwas ist, da sie aber kaum kuhmilch zu sich nimmt, frage ich mich, ob das schlimm ist. Joghurt mag sie leider auch gar nicht. Sie bekommt noch 2 bis 3 Flaschen pre nahrung über den Tag. Wir mussten auf Grund ihres geringen Gewichtes schon zur Blutabnahme, aber alle Werte waren super. Dennoch frag ich mich was wir noch tun können und ob sie wirklich kuhmilch zu sich nehmen "muss". Viele Grüße  Clea
von Clea81 am 12.04.2024, 18:34
Hallo, das hört sich doch alles gut an. Ihre Tochter scheint sehr interessiert daran zu sein, am Familientisch mitzuessen. Haben Sie mal probiert den Milchbrei mit der Pre Milch anzurühren? Solange Ihre Tochter noch Pre bekommt und auch sonst ausgewogen isst (ausreichend Eiweiß) sind Milchprodukte nicht zwingend notwendig. Sie könnten auch mal Frischkäse als Brotbelag anbieten.  Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 14.04.2024