Hipp Combiotik 2
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Liebes Hipp- Team, Mein Baby wird am 18. November 7 Monate jung. Wie sollte sein Essenplan am Tag aussehen? Da er nicht viel Eisen zu sich nimmt, kann ich die Milch wechseln von pre auf hipp combiotik 2 ohne Stärke? Ich möchte keine Milch wo er satt wird, sondern eine wie die pre milch aber mit etwas mehr Eisen? Lohnt es sich zu wechseln oder haben Sie eine andere Alternative? Reicht ihm sonst die Pre Milch? ( meine Ärztin war damals gegen eine Folgemilch wegen der Stärke..) Lieben lieben dank
von Mina1986 am 08.11.2018, 10:20
Liebe „Mina1986“, je nach Beikoststart könnten 2 bis 3 Brei gereicht werden und die Milch. Im zweiten Lebenshalbjahr benötigen Kinder allgemein hin 400 bis 500 ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (wie Milchbrei) aus. Meist teilt sich diese Menge auf in ein bis zwei Milchmahlzeiten am Morgen/Vormittag (insgesamt 200 bis 250ml) und eine Portion Milchbrei (200 bis 250g) am Abend. Als Orientierungshilfe finden Sie auch auf unserer Homepage unter diesem Link https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ einen Ernährungsplan. Kommt Ihr Sohn mit der Pre gut zurecht, müssen Sie nicht umsteigen. Allgemein ist ein Wechsel zur nächsten Fütterstufe immer nur eine Möglichkeit und kein „Muss“. Der Vorteil einer Folgemilch ist, das diese von den Nährstoffen wie dem Eisen besonders gut auf den älteren Säugling und das Beikostalter abgestimmt ist. Für Mamas, die auf eine stärkehaltige Milchnahrung verzichten möchten, haben wir unsere HiPP 2 Bio Combiotik – ohne Stärke entwickelt. Sie enthält wie die Pre-Nahrung nur Lactose (= Milchzucker) und ist daher eher dünnflüssig und bietet zugleich die Vorteile einer Folgemilch (https://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-combiotikR/hipp-bio-combiotikR-folgemilch/hipp-2-bio-combiotikR-ohne-staerke/). Schönes Wochenende! Annelie Last
von Annelie Last am 09.11.2018