Hallo, unsere kleine (knapp 7 Momate) hat aktuell folgende Zeiten 7:30 ca 150ml Pre 11:30 ca 160-200g GFB 15:30 ca 200g GOB 18:15 ca 180ml Pre ich bin aktuell überfragt, wie ich den Abendbrei sinnvoll integrieren kann. Sie geht nach der letzten Flasche ins Bett und schläft ab ca 18:45. Den Brei müsste ich ja dann sowieso fast etwas früher geben, dh 17:30, um nicht direkt vor dem zu Bett gehen zu essen. Erste Versuche sind kläglich gescheitert, weil sie da dann einfach nicht viel Appetit hat. Was bei der kurzen Zeit dazwischen ja auch nicht verwunderlich ist. Den GOB früher geben, ist auch oft keine Option, wenn sie von 14-15:30 schläft. Sie isst ihn aber so gut, dass ich den auch ungern komplett streiche. Und sie soll sich dann ja schon satt essen. Habe auch einen Versuch gestartet und ihr den GOB direkt nach dem Morgenfläschen gegeben, da sie da eh nicht so viel trinkt. Das hat dazu geführt, dass sie nach ca 130g GOB vier Stunden später kaum Appetit auf ihren GFB hatte. (50g 90 ml Pre). Nachmittags habe ich ihr dann etwas Obst (3/4 Banane) gegeben, woraufhin sie dann am Abend 240ml Pre getrunken hat.   Wie sollte ich am besten weitermachen?
von enanena am 09.04.2024, 03:12
Hallo, Ich würde es nochmal gegen 17:30 versuchen,  dann braucht sie eigentlich keine Flasche. Ggf den gesamten Tag 30 min nach vorne verlegen oder den Milchbrei um 7:30 statt Pre einplanen. Grüße,  Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 09.04.2024