Ab wann dürfen Babys gekauftes Brot und Brötchen essen?
B.Sc. Alina Frohn Frage an B.Sc. Alina Frohn B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Hallo :) Mein Baby ist 10 Monate alt und möchte seit circa 1 1/2 Wochen keinen Brei mehr oder überhaupt gefüttert werden. Ab jetzt wird allein gegessen :) Mittagessen klappt auch ziemlich gut (Fleisch, Fisch, Nudeln, Kartoffeln, Zucchini, Brokkoli...) Auch Joghurt, Banane, Avocado und Gurke werden gern gegessen.  Ab wann kann ich mich an rohen Apfel oder Paprika wagen?  Jetzt habe ich bis jetzt immer Brot und Brötchen selbst gebacken. Allerdings wird das Brötchen vom Bäcker viel lieber gegessen :) Ist der Salzgehalt in gekauften Backwaren für 10 Monate alte Babys in Ordnung oder sollte das noch eine Ausnahme bleiben? Zur Zeit gibt es zum Frühstück Brötchen und abends Brot. Also täglich zwei Mal.  Gestillt wird noch nach Bedarf (ca. 5-6x in 24 Stunden)    Ich bedanke mich für die Hilfe :) Viele Grüße  Maxime
von MaximeNY am 18.04.2024, 21:30
Hallo, wie schön, dass Ihr Kind so begeistert mit isst! Die Mengen die Ihr Baby von den Brot/Brötchen isst sind ja noch sehr gering, da brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Achten Sie weiterhin darauf, sonst möglichst ungewürzte Speisen anzubieten. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Kind sicher isst und gut kaut, trauen Sie sich gerne auch an festere Lebensmittel. Lassen Sie Ihr Kind beim Essen niemals unbeaufsichtigt. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 21.04.2024