Frage: Nachtrag Gehörgangsentzündung

Darf ich sie nochmal fragen warum eine Gehörgangsentzündung mit 7 Monaten unwahrscheinlich ist, da wir innerhalb von 2 Monaten 2x diese Diagnose von 2 unterschiedlichen Kinderärztinnen erhalten haben. (Rötung/Entzüdnung im äußeren Gehörgang).  Meine Tochter hatte auch mit Anfang 3 Monaten schon eine Mittelohrentzündung.  Ich hab ihr jetzt für heute erstmal ein IBU Zäpfchen gegeben und werde sie morgen Vormittag beim Bereitschaftsdienst nochmal vorstellen. Sie wirkt trotzdem fit, bis auf das Ohrenziehen, deshalb würde ich einfach noch abwarten.  Ist eine häufige Schmerzmittel Gabe in dem Alter denn irgendwie schädlich? Meine Tochter hatte jetzt schon mehrere Infekte (letztes Mal Schmerzmittel war Mitte April wegen Fieber, heute nochmal eins und nächste Woche soll eine Impfung stattfinden und da bräuchte meine Tochter evtl wieder eins. Außerdem hat sie eben in den Monaten vorher auch schon Zäpfchen bekommen, da sie ständig was hatte und auch nach einer Impfung eins bekommen hat). Ist das zu viel oder so in Ordnung solange der Abstand immer ausreichend ist? vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

von SEE46 am 26.04.2024, 15:03

Antwort auf: Nachtrag Gehörgangsentzündung

Liebe S., aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrung kann ich einfach sagen, dass eine Gehörgangsentzündung, die ja oft aufgrund äußerer Einflüsse wie lange Untertauchen im Schwimmbad entsteht, bei Babys eine Seltenheit darstellt. Mit dem Schmerzmittel wird sich die Mittelohrreizung hoffentlich erledigen. Alles Gute!