Frage: Fahrradanhänger Mäuse kot

Guten Tag, wir haben einen fahrradanhänger und benutzen ihn als Kinderwagen. Der Wagen steht immer in der Garage und letztens ist mir Mäuse kot aufgefallen im Wagen.  Wir haben den Wagen jetzt mit Desinfektionsmittel etwas gereinigt, können meine Kinder den Wagen noch nutzen wegen dem kot?    Ganz liebe Grüße und danke im Voraus.

von Zoe_556 am 02.05.2024, 19:18

Antwort auf: Fahrradanhänger Mäuse kot

Sie denken vermutlich an das Hantavirus, dass über Mäusekot übertragen werden kann und schwere Erkrankungen verursachen kann. Es gibt in Deutschland aber nur ein paar Hundert Fälle im Jahr. Trotzdem muss man vorsichtig sein. Wenn Sie den Anhänger zuerst gut reinigen und danach mit Desinfektionsmittel behandeln sollten Sie das Problem im Griff haben.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 03.05.2024

Antwort auf: Fahrradanhänger Mäuse kot

Ich wollte den Wagen morgen eigentlich für einen Zoo Besuch nutzen... mache mir jetzt aber Sorgen, dass meine Kinder dadurch krank werden. Was sagen Sie dazu?

von Zoe_556 am 02.05.2024, 20:56