Hallo Herr Dr., Ich trinke gerne Apfelsaft allerdings den Naturtrüben ist das in Ordnung? 2. Außerdem liebe ich den Grießpudding von Landliebe, hier ist Vollmilch enthalten. Es steht nichts von Frischer Vollmilch kann ich hier von ausgehen das es sich Nicht um Rohmilch handelt ? Selbst wenn der Grießbrei wird ja hoffentlich aufgekocht. Wie immer lieben Dank für Ihre Mühe
von Sara-Maus am 07.07.2020, 09:42
Apfelsaft ist in jeder Form in der Schwangerschaft in Ordnung, auch die "naturtrübe" Art. Also - erlaubt. Die Bezeichnungen "Vollmilch" oder "Frischmilch" haben mit "Rohmilch" nichts zu tun, es handelt sich immer um erhitzte Milchsorten und sind somit in der Schwangerschaft erlaubt. "Rohmilch" muss in der EU deutlich auf jeder Packung Milch, Käse, etc. gekennzeichnet sein und das wird auch eingehalten. Der Grießbrei geht also ...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.07.2020