Frage: Taurin in Anfangsnahrung

Hallo mein 13 Monate altes Baby wurde bis zum 2 Monat gestillt, danach mussten wir komplett auf Flasche umstellen und die Nahrung andicken weil er sich immer beim trinken verschluckt wenn es zu flüssig ist. Hatten zwei Vorfälle an der Brust, wo er sich verschluckt hat und keine Luft mehr bekommen hatte, deswegen die Umstellung. Meine Frage ist nun er bekommt aktuell Löwenzahn organics Bio Pre Anfangsmilch auf Ziegenmilchbasis ( Mama starke Allergikerin und Baby hat mit Hautreagiert bei andere Nahrung) da ist aber kein Taurin enthalten, vom selben Hersteller gibt es aber eine Bio Pre Anfangsmilch aus Vollmilch mit Taurin, soll ich auf diese Umstellen da Taurin ja wichtig ist. Vielen Dank im Voraus

von Isalein am 11.04.2024, 10:18

Antwort auf: Taurin in Anfangsnahrung

Mit 13 Monaten ist eine Pre-Mlich nicht mehr altersgemäß. Die Ernährungn erfolgt am Familientisch, 150 g bis 200 g Milch pro Tag reichen vollkommen, es kann normale Vollmiclh sein. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.04.2024

Antwort auf: Taurin in Anfangsnahrung

Hallo Herr Prof. Dr. med. Stefan Wirth da ist mir ein Fehler unterlaufen es soll 13 Wochen heißen, entschuldigen Sie vielmals die wechseln Mit freundlichen Grüßen

von Isalein am 11.04.2024, 10:44

Antwort auf: Taurin in Anfangsnahrung

Wahrscheinlich kann man es auch mit der Bio-Ziegenmilch versuchen, aber mir erschliesst sich nicht, warum Sie nicht eine normale kuhmilchbasierte Säuglingsmilch nehmen wollen. Das Verschlucken ist ja kein Grund, das kann mit der Saugergröße beeinflusst werden. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.04.2024