Milchsäure in Pre Nahrung oder als Ergänzung?
Dr. med. Axel Enninger Frage an Dr. med. Axel Enninger Kinder- und Jugendarzt, Kindergastroenterologe
Hallo, da mein Sohn (11Wo) an der Brust leider nicht trinken kann, sind wir jetzt auf eine Pre Nahrung (Milupa) umgestiegen.  Nun habe ich gesehen, dass es ja auch probiotische Pre Nahrungen gibt. ZB von Hipp COMBIOTIK.  ,,Mit natürlichen Milchsäurekulturen (L. fermentum) – ursprünglich aus Muttermilch gewonnen Muttermilch enthält eine Vielzahl natürlicher Kulturen, die individuell unterschiedlich sein können Mit Metafolin".  Sehen Sie dies als günstig für die Gesundheit? Oder ist es eher nur Werbung?  Alternativ gibt es ja auch Nahrungsergänzungsmittel mit Bakterien für den Darm. Unsere Hebamme hat uns zB die Bigaia Tropfen, sowie das OmniBiotic Panda Pulver empfohlen. Wie hoch sehen Sie den Nutzen?  Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank!
von Felsensteiner97 am 10.02.2024, 08:36
Ich würde bei einem sonst gesunden Kind eher zu einer hochwertigen Säuglingsmilch raten. Die Konzepte der Firmen sind ähnlich. Pre/Pro/Synbiotika plus Humane Milcholigosaccharide. Wenn es für Sie keine finanzielle Frage ist, würde ich eine der Premiummilchen der großen Hersteller wählen.
von Dr. med. Enninger am 10.02.2024