Frage: Listerine in der Stillzeit

Guten Tag Prof. Dr. med. Stefan Wirth Mein Baby ist 8 Monate alt. Heute morgen habe ich mit vollem Mund mit der Mundspülung Listerine cool mint  paar Minuten gespült. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das mein Baby schadet könnte. Ich bin noch in der Stillzeit. Soll ich dann mein Baby heute nicht stillen und nur mit der Pre Nahrung trinken lassen? Mein Baby ist zweimal täglich an der Brust.

von Daniela@789 am 11.04.2024, 12:16

Antwort auf: Listerine in der Stillzeit

Eine Mundspülung ist ungefährlich, die Substanzen werden nicht nennenswert über die Schleimhaut aufgenommen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.04.2024