Frage: Griechischer Jogurt

Hallo,  darf ich meinem Baby (6 Monate gestillt und mit Beikost angefangen) etwas griechischen Jogurt geben?   vielen Dank!

von Wunderchen2320 am 02.04.2024, 14:44

Antwort auf: Griechischer Jogurt

Griechische Joghurts sind im allgemeinen recht fett und haben u.U. noch Zuckerzusätze. Aus diesem Grund sind sie für Säuglinge nicht geeignet. Ihr Kind bekommt ja durch das Stillen ein optimales Angebot an artgleichem Eiweiß und mit einem optimal zusammengesetzten Fettkörper. Dies können Sie mit dem Joghurt keinesfalls optimieren und müssen es auch nicht. Solange Sie noch stillen, reicht die empfohlene Beikost - am besten als Gläschenkost - völlig aus. Weitere Empfehlungen erhalten Sie auch vom Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE).

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.04.2024